CLARA oder EMMA?

Gast

Moin alle zusammen,

unsere beiden Töchter Maria Elisabeth und Hanna Paulina bekommen eine kleine Schwester, die immer noch keinen Namen hat.

Ich hatte schon zwei Plauderecken gemacht und wollte mich noch einmal für die Hilfe bedanken. :-)

Wir haben uns nun für zwei Vornamen entschieden:

Clara oder Emma.

Also was gefällt euch besser zu den Schwestern:

1. Maria, Hanna und Emma

2. Maria, Hanna und Clara

Zweitnamen sind noch nicht sicher, aber es stehen Charlotte (nicht bei Clara), Josephine und Felicitas zur Auswahl.

Falls ihr noch Vorschläge für einen Namen habt, könnt ihr diese gerne da lassen.

Danke und schönes Wochenende, K.

Antworten

Gast

Wir können uns jetzt immer noch nicht so richtig entscheiden. Mal sehen, irgendwann haben wir es schon. Oder wir warten ab bis die Kleine da ist und schauen ob es eine Clara oder Emma ist.

@Eva - Ich mag Carla gerne, aber würde meine Tochter nicht so nenne. Carla Charlotte ist ja praktisch das Gleiche durch die Abstammung von Carl.

@Mia, Isabel ist ja eine Variante von Elisabeth und denn haben wir schon vergeben. :-( Wäre sonst eine schöne Kombi.

@jennifer, da ist auf Anhieb jetzt nichts dabei.

@Also Clara Mathilda gefällt mir noch sehr gut. Mathilda schreib ich mir mal auf die Liste. Emma Mathilda ist wegen -ma auf Ma ja nicht so ideal :-(

Und an alle anderen Beiträge, danke euch auch!!

Gast

Emma finde ich viel viel schöner :) Als ZN finde ich Josephine und Felicitas sehr schön und passend :)

Gast

Clara Mathilda oder Emilia
Emma Marlene oder Luisa
Finde beide Namen gut. Aber Clara gibt es nicht so oft.

Gast

Passen beide sehr gut zu den Schwestern! Emma mag ich lieber. Als Zweitname würde ich Josephine nehmen.

Gast

Hallo ihr lieben
Mir gefällt Clara persönlich viel besser!
Emma ist zu häufig!!
Alles liebe und gute

Gast

Clara , Emma ist zu häufig!


Vielleicht Clara Isabel?



LG Mia

Gast

Emma Josephine! Clara gefällt mir nicht so gut ...Ich mag Carla lieber.Wie wäre es mit Carla Joesphine oder Carla Charlotte?
Lg Eva

Gast

Clara Felicitas!!! Wunderschöner Name!!!

Gast

Beide Vornamen sind schön. Doch ich persönlich würde Emma nehmen.
Emma Josephine passt sehr gut zu den Geschwisternamen. lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 aus

Hallo. Ich bin Maike und erwarte im Juni (ET 15.06.10) mit meinem Mann Franz einen ersten Sohn, unser zweit...

Geschwister/ Zwillingswagen

Hallo ihr lieben, ich weiß ich hab das Thema verfehlt denn hier geht es nicht um Namen.. Aber es gibt hier ...