Euer Wunsch - der Traumnachname

Gast

Was ist euer Traumnachname? Wie würdet ihr gerne heißen? Würdet ihr passend zum Nachnamen, einen anderen Vornamen wollen?

Antworten

Gast

Ich bin sooo froh dass ich nicht Müller oder so heißen muss! Mein Nachname ist ...ok. Könnte besser sein. Ich würde "Wolf" ganz nett finden ;)

Gast

Ich bin gar nicht glücklich mit meinen Nachnamen!!Ich habe einen typisch russischen Vornamen und einen typisch deutschen Nachnamen,und nenne mich deswegen nur Nadja(voller Name ist Nadeshda),es harmoniert einfach gar nicht zusammen!Meine Mutter wollte mir auch einen Namen geben,der zum Nachnamen gepasst hätte,aber mein Vater wahr dagegen:(Hätte ich den Nachnamen meiner Mutter bekommen,hätte es sich so wunderschön angehört!!!
Mein Zukünftiger Mann einen typisch russischen Nachnamen haben:)

Gast

Hallo Lilia,
Ich finde Nachnamen schon sehr wichtig, vor allem dass sie zum Vornamen passen. Ich bin 28 Jahre alt und werde in 3 Monaten heiraten, da wird sich mein Nachname dann ändern.
Ich heiße Anja Schlössel - das passt ganz gut. Meine Geschwister heißen Maren und Jakob, passt ebenfalls. Nach meiner Hochzeit heiße ich dann Anja Röschitz.
Ich finde auch außergewöhnliche Nachnamen sehr toll, meiner ist ja eher gewöhnlich. Hier einige Namen von Freunden von mir:
Janina Zhiang
Laurenz Helffers-Helffersberg
Nina Kurfürst

Gast

Hallo Lilia,ich bin mit meinem/unserem Nachnamen eigentlich sehr zufrieden.
Meine Freundinnen/Arbeitskolleginnen tragen teilweise Nachnamen,die meiner Meinung nach hübsch & gut kombinierbar sind. Eine gute Freundin von mir hat den Nachnamen Lauber,hört sich schön an,finde ich. Andere solche Namen (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis) sind z.B.Oswald,Heigl,Sommer.
Ich finde,dass man seinen Nachnamen als schön bezeichnen kann,muss man nicht Blume,Himmel,etc. heißen,sondern einfach einen Namen haben,der gut auszusprechen,vielleicht nicht zu lange ist,und mit vielen Namen/Buchstaben kombinierbar ist.

Liebe Grüße,Karin. :)

Gast

Ganz ehrlich?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fynn, Alan oder Noah

Wie sollen wir unsren kleinen nennen? Hoffe auf viele antworten? lg anita und Mark mit Lina, Jana, Luca und...

Schwangerer Mann

Habt ihr von dem schwangeren Mann gehört? Wenn ja, wie findet ihr so etwas? lg Ina

Hilfe bei NAMENSFINDUNG

Ja Hallo, ich bin Henni, 39, und ich und mein Freund Paul,28, erwarten am 10.09. unser erstes Kind. Wir hab...

Zweitnamen???

Wollte mal fragen, wie viele hier Zweitnamen haben, wer nur einen Vornamen hat (sich einen ZN wünschen würd...