Wie stellt ihr euch Personen unter Namen vor?

Gast

Hallo, ich bin Lia und habe eine Frage (siehe oben im Titel). Ihr könnt euch selbst Namen aussuchen oder einige von den vorgegeben Namen benutzen :) dann könnt ihr mir verraten, wie ihr die Person, die den Namen trägt einschätzt (z.B: Aussehen, Verhalten, Charakter und Hobbys)

Chantal
Madleen
Emilia
Melina
Hannah
Felina
Mila
Letizia
Tamara
Anna
Johanna
Mareike
Lia ;)
Felizitas
Katja
Simona
Laura
Amelie
Aurelia
Julia
Antonia




Ben
David
Noah
Liam
Jonas
Kilian
Julian
Moritz
Sebastian
Victor
Oscar
Rafaél
Luis/Louis
Phil
Kevin
Luca
Nico
Michael
Anton
Peter
Alexander

Antworten

Gast

Hoppla,

Noah, lange Haare
Kevin, gestraft

Gast

Ich verbinde mit...

Chantal, bekommt ständig Vorurteile zu hören
Madleen, kommt aus East-Germany
Emilia, hochnäsig
Melina, freundlich aber Name zu oft
Hannah, intelligent, schüchtern
Felina, keine Ahnung, ist so ein "ausgedachter" Name, den ich mir deshalb nicht merken kann
Mila, hübsch, selbstbewusst, auch zu häufig
Litizia, intelligent, gut erzogen
Anna, arrogantes, verzogenes Einzelkind, einfallslose Langeweilereltern
Mareike, normal,bodenständig, sympathisch
Lia, jung, frech
Katja, alt
Laura, arrogant, zickig
Amelie, intelligent, hübsch
Julia, arrogant, zickig
Antonia, kommt aus Bayern

Ben, jung, intelligent, sportlich, cooler Typ
David, Durchschnittsmensch, fällt garnicht auf
Noah, lange Nase und Rotznase
Liam, jung, intelligent, beliebt, cooler Typ
Jonas, intelligent, sympathisch
Kilian, Spargeltarzan
Julian, sympathisch, beliebt
Sebastian, intelligent, beliebt
Oscar, unbeliebt
Kevin, armer Kerl, der mit Vorurteilen gestrafft ist, aber es der Gesellschaft noch zeigen wird
Nico, sportlich, cooler Typ
Anton, alter Mann
Alexander, hält sich für was besseres

Gast

Chantal asozial, gefärbte Haare usw.
Madleen nett, süß
Emilia verwöhnt, prinzessinenhaft, niedlich
Melina freundlich, schüchtern
Hannah aktiv, lebhaft, nett
Felina zurückhaltend
Mila eigenwillig
Letizia prinzessinnenhaft, so ein Tuschel-Kicher-Mädchen
Tamara nett, dunkelhaarig
Anna einzelkind
Johanna lebhaft, nett
Mareike arrogant
Lia ;) klug, hilfsbereit, führungsstark(klassensprechertyp)
Felizitas wie leatizia
Katja witzig, humorvoll
Simona arrogant, überheblich
Laura einzelkind,zickig, arrogant
Amelie nett aber eigenwillig
Aurelia geheimnissvoll
Julia nett symphatisch
Antonia sportlich

Ben niedlich
David freundlich
Noah cool
Liammarkenklamottenträger
Jonas nicht so nett
Kilian zurückhaltend
Julian offen, hilfsbereit
Moritz frech intellligent
Sebastian wenig ausdauer
Victor lebhaft
Oscar nett sportlich
Rafaél streberhaft
Luis/Louis angeberisch
Phil nett
Kevinasozial
Luca weinerlich muttersönchen
Nico freundlich
Michael witzig, nett
Anton intelligent
Peter sportlich
Alexander klug

Gast

Also ichn kenne ganze 6 Annas über verschiedene Altersklassen verteilt und sie sind mehr oder weniger alle gleich.
Vier davon sind arrogant und zickig, eine zickig und eine arrogant.
Katharina ist noch so eine Name, mit dem ich dasselbe verbinde.
Warum soll man das nicht schreiben dürfen, wenn man die Erfahrung gemacht hat und sich bestimmte "Attribute" bei bestimmten Namen häufen?
Sollen sich die anderen Annas, Katharinas etc. doch bei ihren arrogant-zickigen Namenskolleginnen bedanken, dass diese den Namen in so ein schlechtes Licht rücken.
Und nur mal so, jeder Kevin muss heutzutage für die sog. "Unterschicht" herhalten und da kommt auch niemand und sagt "Och mensch, das ist aber gemein, lasst doch mal den armen Kevin in Ruhe".

Gast

also ich muss sagen, dass ich es nicht richtig finde, was ihr hier macht. Es ist zwar eine interessante Frage, aber stellt euch mal vor, eine Anna oder eine Chantal, jemand, der genau das Gegenteil ist, liest das hier. Stellt euch mal vor, IHR würdet so pauschal eingeschätzt werden...
Wie wäre das für euch?
Denkt mal darüber nach...
LG; liliane

Gast

Bei Melinda stelle ich mir ein kleines süßes Mädchen mit blonden Haaren und einem Stupsnäschen vor. Es hat immer einen Grund zu lachen und ist auch gerne zu Streichen aufgelegt. In der Schule ist eis ein Mathe- und NAWI-Ass, langweilt sich jedoch in Deutsch und Musik und Sport ist das schlimmste überhaupt.

Miranda ist ein schlankes Mädchen mit dunklen, hüftlangen, lockigen Haaren, die sie sich gerne auf eine Seite nach vorne legt. In der Ästhetik und Deutsch ist sie sehr gut, außerdem macht Tanz ihr spaß. Alles was mit langweilign Fakten zutun hat, fidet sie blöd. Sie ist eher ruhig und hat ihre 3 besten Freunde, mit denen sie Mädelsabende macht.

Gast

Gar nicht. Name und Person gehen nicht Hand in Hand.

Gast

Anna; eingebildet, arrogant, Markenklamotten-Trägerin, behauptet reiche Eltern zu haben, verwöhntes Einzelkindä
Chantal; Asozial, dementsprechende Klamotten und Sprache
Emilia; süßes, kleines Mädchen, blonde Haare, blaue oder grüne Augen, aber etwas zickig/willensstark

Mareike; nett, klein, hilfsbereit,
Felina; verantwortungsbewusst,
hübsch, etwas rechthaberisch, sympathisch
Tamara; nette Frau, freundlich, manchmal etwas hinterlistig
Lia; nett, jung



Noah; süßes Kind, verwöhnt
Jonas;hässlich
Oscar; niedlich, nett, intelligent
Julian; gut aussehender Kerl, intelligent, hat immer ein offenes Ohr
Rafaél; ganz netter Kerl
David; dumm

Gast

Hallo, ich picke mir mal die Namen raus, zu denen mir spontan etwas einfällt:

Chantal, siehe die gängigen Vorurteile
Melina, leider zu häufig
Hannah, sympathisches Mädchen bzw. Frau, intelligent und eher ruhig/zurückhaltend
Mila, leider auch zu häufig
Anna, zickig, arrogant, einfallslos
Mareike, solide und sympathisch
Lia, jung und freundlich
Laura, zickig, arrogant
Amelie, jung, hübsch, intelligent, ruhig

Ben, sympathisch, intelligent, gut aussehend
Noah, "Ökoname", Junge mit langen Haaren
Liam, siehe Ben
Jonas, sympathisch, intelligent, groß, vernünftig
Julian, sympathisch, freundlich, ein netter Kerl
Sebastian, jung und bodenständig
Oscar, unsympathisch, klein, dick
Anton, alt, klein
Alexander, u.U. etwas arrogant

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Miranda und Mirabelle??

Hallo, ich bin Annalena und 35 Jahre alt. Ich bin mit meiner 2. Tochter schwanger und mein Mann und ich hab...

voll süßes Video :)

Http://www.youtube.com/watch?v=3y5KSRNDbe0 das ist ein video von Jorge und Alexa (und Eliana) narvaez. Er i...