Lexie als Name in Deutschland?

Gast

Hi
Finde Lexie als Name echt toll! Meint ihr man kann diesen in Deutschland machen oder denkt dann jeder an Leck sie?
Virschläge für ähnliche Namen ohne komische Hintergedanken sind erwünscht!

Antworten

Gast

Ich würde als erstes an den Kleinen aus Hallo Spencer denken. Aber das ist ein eher sympathischer Charakter, also finde ich das gar nicht schlimm.

Es ist eine schöne Abkürzung von Alexandra/Alexander und gefällt mir sehr viel besser als eben Alexandra/Alexander.

An "leck sie" würde ich nicht sofort denken, aber wenn jemand aus dem Umfeld einer/s Lexie damit erstmal anfängt und möglicherweise viele auf den Zug aufspringen, lernt Lexie selbst den Namen noch zu hassen... daher würde ich ihn nicht vergeben wollen - vielleicht als ZN. ;)

Gast

Die Freundin meines Sohnes heißt Alexandra und wir Lexie genannt. Das finde ich okay. Wenn sie später im Berufsleben steht, muss sie sich nicht mit so einem Kleinkindernamen ansprechen lassen.

Gast

Oje - an "leck sie" dachte ich ja noch gar nicht! o.O
Lass bitte die Finger allein deswegen schon davon!

Gast

Klingt dümmlich und nach Hund...
Zudem klingt der Name nach Spitzname zu beispielsweise
Alexa
Alexis
Alexandra

So hätte das Kind einen richtigen Namen und du könntest es trotzdem "Lexie" rufen!

Gast

das ist ein Hundename.

Gast

Natürlich wenn man darüber nachdenkt kann man leck sie verstehen. Aber Lexie ist traumhaft. Ich würde :
Alexia
Alexa
Alexis
Alexandra
Vorschlagen und du kannst sie Lexie nennen.:))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin schwanger

Hallo! Ich bin schwanger und suche einen Namen für das Kleine. Bisher habe ich: Jungen: Marcel Timo John Mo...

Wir bekommen ein Baby!

Guten Morgen euch allen! Mein Name ist Andrea und ich bin 36 Jahre alt. Mein Mann Tom ist 37,wir sind seit ...