Namenstätowierung?

Gast

Hallo ihr Plauderer,

mich interessiert eure Meinung.
Mein Mann und ich halten beide nichts von Tätowierungen und haben auch keine.
Trotzdem kam mein Mann jetzt auf die Idee, sich den Namen unseres Kindes (ist das erste, ET im Mai) vielleicht tätowieren zu lassen und hat mich gefragt, was ich davon halte und ob wir das vielleicht sogar beide machen sollen.
Er meint, das ist die einzige Tätowierung, die er sich vorstellen kann und die er auch machen würde bzw. gerne hätte.
Jetzt überlege ich schon seit einiger Zeit hin und her, komme aber zu keinem Ergebnis. Einerseits sind Tätowierungen nicht meins/unsers, andererseits ist der Name des Kindes doch irgendwie "etwas anderes".
Jetzt möchte ich euch fragen, was ihr über dieses Thema denkt, passt das auch zu einer Frau (also der Mutter) oder haben vielleicht einige von euch sogar die Namen der Kinder tätowiert oder euer Partner?
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Lg Sophia

Antworten

Gast

Hi, also das würde mich auch sehr interessieren, warum das "primitiv" ist?
Wäre auch auf Meinungen gespannt.

Gast

ich halte nichts von tätowierungen, das ist nichts als eine abstoßende Modeerscheinung. Und in zwei Jahren bist du das tato leid, wsa machst du dann?
die Stechereien sind schädlich, ungesund und wirken total prollig.
Würde es sein lassen, zumal ihr ja ohnehin keine Freunde davon seid.

Gast

Meine.Schwester hat auf.der Schulter sich den ersten fußabdruck ihrer tochter stechen lassen u drunter dezent den namen...lasst euch informieren..über sowas wenn ihr es machen lassen wollt

Lg u alles gute

Gast

Tätowierungen sind Geschmackssache. Manchen gefällt es, manchen nicht. Wer aber - wie die Erstellerin dieser PE - nichts von Tätowierungen hält, sollte es sein lassen. Da wird sonst ganz bestimmt der Tag kommen, an welchem man sich wünscht, es nie getan zu haben aber dann lässt es sich nicht mehr rückgängig machen. Um zu zeigen, dass man seine Kinder mag, braucht man keine Tätowierung.

Gast

Da stimme ich zu!

Gast

Alte Haut sieht immer scheiße aus, ob mit oder ohne Tattoos.
Und primitiv, warum bitte?

Tätowierte Menschen würden niemanden verurteilen, weil er nicht tätowiert ist. Trifft umgekehrt leider nicht zu.

Gast

Tattoos sind toll, aber Namenstattoos wirken bescheuert.

Gast

Was den gesundheitlichen Aspekt angeht: Natürlich ist unsere Gesundheit einer Menge Gefahren ausgesetzt, unabhängig davon, ob sich jemand ein Tattoo stechen lässt oder nicht. Gegen die schädlichen Stoffe in Nahrung und Umwelt kann man selbst allenfalls sehr begrenzt etwas machen. Ob man sich aber ein Tattoo machen lässt, hat man selbst in der Hand. Eine solche Körperverletzung würde ich mir nicht antun.
Sich die Namen seiner Kinder tätowieren zu lassen, ist auch kein Liebesbeweis. Diese kann man viel besser im täglichen Umgang beweisen. Wer aus symbolischen Gründen die Namen seiner Kinder bei sich tragen möchte, kann sich - wie hier schon angeregt - auch ein Armband mit Namen machen lassen oder Bilder seiner Kinder auf den Nachttisch stellen. Eine Tätowierung komplett überdecken, ist auch problematisch. In einem Badeurlaub lässt es sich nur schwer verbergen. Denjenigen, welchen Tattoos gefallen und die davon überzeugt sind, dass dies auch in 20 Jahren oder später noch der Fall ist, können dies sicher machen. Wenn aber jemand sowieso schon skeptisch ist, kann man nur davon abraten. Man könnte es später bereuen.

Gast

Würde es nicht tun. Ihr wisst doch auch so wie euer Kind heißt und lieben tut man es mit dem Herzen und nicht weil man sich beschriften lässt und alle Welt es liest. Glaube in einigen Jahren lässt der Wahnsinn mit den Tätos wieder nach und dann ist jeder was besonderes der unversehrte Haut hat.

Gast

Namenstätowierung - Warum nicht?

Wie du schon sagtest, sich die Namen der eigenen Kinder unter die Haut stechen zu lassen ist etwas anderes, als den eines Menschen, der vielleicht nicht für immer bleibt. Aber die eigenen Kinder bleiben ein Leben lang, im übertragenen Sinn.

Ich selbst habe mir vor sechs Jahren die Namen meiner drei Kinder auf die Unterarme tätowieren lassen. Klein und dezent. Schließlich sollen diese Schriftzüge nicht für irgendjemanden sein, sondern für mich. Ich habe mich bewusst für Buchstaben entschieden, Bilder finde ich auch nicht so dolle, und bin rundum zufrieden. Ich kann sie auch gut überdecken mit Kleidung oder Armbändern, wenn ich das will.
Aber schlussendlich ist es doch ein schönes Gefühl und meine drei finden die Sache ganz witzig. Selbst mit acht, zehn und zwölf Jahren noch. Warum auch nicht?
Wenn man es bei einem guten Tätowierter machen lässt, kann man auch davon ausgehen, dass es gut aussieht. So war es zumindest bei mir. Ich bin 42 Jahre alt und zufrieden mit meiner Entscheidung vor sechs Jahren.

Die Idee finde ich toll, und wenn ihr überzeugt seid, dann macht es.
Und was die hier oft angesprochene gesundheitliche Seite betrifft - sein wir doch mal ehrlich, wer heute noch völlig gesund Leben will, der muss auf eine einsame Insel im Pazifik ziehen und auf alles verzichten, was mit Zivilisation zu tun hat ;-). Und im Gegensatz zu dem, was wir allein durch unsere Nahrung, Luft und Umwelt zu uns nehmen, ist ein kleines Tattoo, oder auch zwei, gar nichts.

Wie gesagt, macht, was ihr für richtig haltet, und wenn das Namentattoo's sind, okay.

Alles Gute!

Gast

Ich mag generell keine Namentattoos.
Ich habe mir den ersten Herzschlag zusammen mit dem Geburtsdatum tättowieren lassen. Eine Freundin von mir hat den ersten Handabdruck ihrer Tochter auf der Schulter. Finde ich persönlich beides schöner als Buchstaben.
Aber ist ja auch Geschmackssache ;)

Gast

Ich rate euch davon dringend AB!!!
Tattoos sind scheußlich, egal, was tätowiert wird..
Wie hier schon erwähnt wurde spricht ALLES dagegen (total ungesund, Ablehnung von den Kindern, keine Rückgängigkeit möglich, primitiv usw. usw.)

Was macht ihr, wenn ihr mehrere Kinder bekommt.. dann MÜSSEN auch alle gleichberechtigt werden und alle müssen auf die Haut... total ekelhaft..

Macht es NICHT!!!!
Den Vorschlag von einem anderen Plauderer finde ich super: Kauft euch ein Armband oder sonst was Schönes, wo der Name drauf steht.. auch wenn's nur ein abziehbarer schöner Schriftzug über dem Babybett ist mit dem Namen eures Kindes :-)
Sowas finde ich wenigstens kreativ und persönlich..

Gast

Würde dies auf keinen Fall machen lassen. Auch wenn man die Idee jetzt für gut hält - in 10 Jahren kann dies ganz anders sein, aber dann kann man die Tätowierung nicht mehr entfernen. Und ob es den Kindern gefällt, weiß man auch nicht. Da würde ich lieber ein schickes Armband mit dem Namen kaufen. Dieses kann man nach Lust und Laune tragen oder auch nicht und sieht schöner aus als eine Tätowierung.

Gast

Lasst es!! Tattoos sind sehr, sehr, sehr schädlich für die Haut!!! Und kann auch Krebs hervorrufen!! Ihr wollt doch gesunde Eltern für eure Kinder sein, also lasst es bleiben.
Außerdem ist es total primitiv!
Wenn ihr es später mal wegmachen wollt, wird das NIE gehen..

Fazit:
Für die Haut das Schlechteste, was ihr machen könnt.
Für das Kind bringt's überhaupt nichts. Im Gegenteil, das ist doch total peinlich für das Kind.
Außerdem primitiv und nie wieder rückgängig zu machen.
Lasst es einfach bleiben!!

Gast

Ich halte auch nicht allzu viel von tattoos . Aber die Namen der Kinder finde ich toll . Ich habe am rechten Handgelenk die Namen meiner 3 Töchter Melina , Fiona und Alicia tätowieren lassen . Ganz klein und dezent , darum 3 kleine Sterne . Mit gefällt es .

Gast

Ich würde es auch eher lassen.

Gast

halte generell nichts davon. Schon allein, weil jede Tätowierung, ob Schriftzug oder Bild, auf früher oder später alternder Haut einfach nur schlimm aussieht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finnische Jungennamen

Bin auf der Suche nach finnischen Jungennamen, komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis. Vielleicht fallen e...