Finnische Jungennamen

Gast

Bin auf der Suche nach finnischen Jungennamen, komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis. Vielleicht fallen euch Namen ein?! Würde mich über Vorschläge sehr freuen!! DANKE!!

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe.. sind schon sehr schöne Namen dabei.. glaub davon wir es einer..

Gast

Typisch finnische Jungennamen sind:
Onni
Eetu
Veeti
Aleksi
Niilo
Eemeli
Juho
Miro
Jesse
Jiimi
Valtteeri
Aapo
Arttu
Viljami
Aatu
Eiino
Peetu
Roope
Konsta
Eeli
Juuso
Eelis
Väinö
Vilho

Jungsnamen, die in Deutschland meist in einer anderen Form vergeben werden:
Lauri
Joona
Leevi
Oskari
Mikael
Aaro

Jungsnamen, die sowohl in Finnland als auch in Deutschland häufig vergeben werden:
Elias
Leo
Matias
Oliver
Lenni
Rasmus
Daniel
Otto
Niklas
Anton
Joel
Julius
Luka
Samuel
Emil
Alex
Niko
Alle diese Namen waren 2010 unter den häufigsten 50 Vornamen der Neugeborenen.

Gast

Ari
Taavi
Jaro
Miko
T(h)orsten
Jukka
Jonne
Yannik/Jannik
Janne
Mika
Janis/Yanis
Christoph(er)
Ramon
Kai
Anton
Juho
Rasmus
Niklas
Jesse
Daniel
Joel
Julius
Luka
Aaro
Samuel
Niko
Benjamin
Daavid
Gabriel
Joni
Lari
Leo
Raafael
Aimo
Mats
Leif
Aurel
Kalle
Kimi
Fin
Sander
Nicholas
Nilo
Thure
Nuka
Marli
Jani
Hennes
Bente
Jasper
Fred(e)rick
Linus

Vielleicht gefallen dir auch die Namen meiner Kinder (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie finnisch sind): Matti Alexander, Lauri Jonathan und Jonte Sebastian.

LG Teresa und Gustav mit Matti Alexander, Lauri Jonathan, Jonte Sebastian und bald noch Lovisa Katharina

Gast

Sollen die Namen noch irgendetwas erfüllen? Eine bestimmte Länge oder so? Ansonsten fallen mir einfach diese Namen ein (von denen ich manche selbst nicht mag):
Elias
Lauri
Leevi
Matias
Lenni
Miro
Mikael
Julius
Aaro
Emil
Niko
Erno
Elmer
Hannes
Jonne
Lasse
Vielleicht ist was dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen...

Unfassbar, aber war: Ich bekomme Drillinge! Da es eine schwerwiegende Aufgabe ist, für drei Kinder den rich...

Kinder den Popo aushauen?

So eine ähnliche Plauderecke gibt es zwar schon, aber trotzdem hier noch mal mein Anliegen. Ich und mein Fr...

Emilia oder Amalia?

Hallo zusammen! Ich bin 29 und werde nach meinem inzwischen 3jährigen Sohn Florian in einigen Wochen eine T...

Die besten Spitznamen?

Braucht ihr einen Spitznamen? Ihr könnt euch untereinander austauschen und Spitznamen vorschlagen.

Erstname zu Isabelle gesucht

Einen wunderschönen Samstag! Ich bin zwar erst in der 14. ssw aber wir wollen gerne Namen haben wenn wir da...