Erstes Kind sucht Name!

Gast

Hallo, ich bin Nathalie und bin 25 Jahre alt. Mein Freund Christoph (29) und ich erwarten im April unser erstes Kind und machen uns gerade so langsam an die Namenssuche. Wir haben zwei Listen erstellt (das Geschlecht wollen wir nicht wissen).
So sehen die Listen momentan aus:

Mädchennamen:
Clarissa
Eileen
Fiona
Mara
Mariella
Nora
Ronja
Svenja
Tiara

Jungennamen:
Gabriel
Julius
Marcel
Michael
Nathanael
Oliver
Patrick
Samuel
Silas

Das Kleine wird auf jeden Fall einen ZN bekommen, allerdings sind wir uns da noch sehr unsicher. Wenn es nach der Familie von Christoph gehen würde, müssten wir als ZN unsere EN (also Christoph/Nathalie) vergeben, das gefällt uns allerdings zu unseren ausgewählten Namen gar nicht.

Bitte bewertet unsere Namen. Gerne dürft ihr neue Vorschläge machen und auch schöne ZN vorschlagen.

Vielen Dank und ein schönes Wochende wünschen Nathalie, Christoph und das Baby (ET: 12.04.2015)

Antworten

Gast

Mir gefallen bei den Mädchen:

Fiona
Ronja

Beide Namen klingen nach klugen, starken Frauen :)

Bei den Jungs gefallen mir:
Gabriel,
Julius,
Nathanael,
Samuel

Diese Jungennamen klingen für mich nach selbstbewussten, sensiblen Männern :)

Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Gast

Dazu noch: Mariella ist zwar ein sehr schöner Name, wird aber häufig eh abgekürzt in Marie. Muss man sich überlegen, ob man dann nicht gleich den Namen Marie nimmt :)

Gast

Bei den Mädchennamen gefällt mir Mariella richtig gut. Bei den Jungen Julius, obwohl ich den Namen Linus persönlich bevorzuge :) (Ausgesprochen wie geschrieben, also nicht Laines)

Gast

Mädchennamen:
Clarissa 4
Eileen 4
Fiona 1
Mara 2
Mariella 3
Nora 3
Ronja 1
Svenja 2
Tiara 2

Jungennamen:
Gabriel 2
Julius 1
Marcel 4
Michael 4
Nathanael 2 (könntet ihr doch auch als Zweitnamen nehmen als Form von Nathalie)
Oliver 2
Patrick 5
Samuel 2
Silas 5

Ihr könntet ja auch allgemein nach anderen Namensformen eurer beider Namen suchen, vielleicht passen die ja dann besser

Gast

Hallo ich bewerte mal

Clarissa 1
Eileen 3
Fiona 4
Mara 3 / Mareike wäre 1 oder Maren 1!!!
Nora 3
Ronja 3
Svenja 1plus mega schöner namme einfach toll selten klangvoll was ganz besonderes !!
Tiara 3

Gabriel 3
Julius 6
Marcel 1
Michael 3
Nathanel 6
Oliver 1 plus sehr schöner Name klangvoll
Patrik 2
Samuel 3
Silas 1

Gast

Clarissa 3
Eileen 6
Fiona 3
Mara 4
Mariella 5
Nora 4
Ronja 6
Svenja 5
Tiara 4

Gabriel 2-3
Julius 1
Marcel 6
Michael 5
Nathanael 3
Oliver 4
Patrick 6
Samuel 2
Silas 4

Gast

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!

Nora, Gabriel und Samuel finde ich von euer Liste mit Abstand am Schönsten, höchstwahrscheinlich würde ich mich bei einem Jungen für Samuel entscheiden! Michael gefällt mir auch ganz gut. Meine Großcousine hat einen kleinen Racker mit diesen Namen, allerdings "Mihael" geschrieben, da wir auch Cro kommen. Der Kleine ist schon fast 3 Monate alt. :)

Mariella finde ich auch ganz schön, würde ihn evtl. als ZN nehmen, also Nora Mariella.

Meine Ideen für den ZN

Nora Sofia/Sophia - Nora Sofie/Sophie
Nora Maria/Nora Marie
Nora Leona/Nora Leonie
Nora Valentina
Nora Isabella
Nora Katharina
Nora Johanna
Nora Amalia
Nora Raphaela
Nora Olivia
Nora Alexandra
Nora Emilia
Nora Juliana
Nora Manuella

Samuel Konstantin
Samuel Dominik
Samuel Philipp
Samuel Benjamin
Samuel Maximilian

LG, :)

Gast

Clarissa 4 gefällt mir nicht
Eileen 5 nicht meins
Fiona 2 schön
Mara 2 ebenfalls schön
Mariella 1 sehr schön und edel
Nora 1 gefällt mir sehr gut
Ronja 2 schön
Svenja 2 schön
Tiara 5 die Papstkrone

Gabriel 1 sehr schön, nur der Spitzname Gabi ist nicht so toll
Julius 1 auch sehr schön
Marcel 4 gefällt mir nicht, es könnte Probleme bei der Aussprache geben (Ich kenne Leute, die den Namen Mazell aussprechen.)
Michael 2 schön
Nathanael 3 in Ordnung, aber etwas kompliziert
Oliver 3 in Ordnung
Patrick 4 gefällt mir nicht
Samuel 2 ganz schön
Silas 5 Modename, der mir nicht gefällt

Mir gefallen von den Mädchennamen Mariella und Nora am besten.
Bei den Bubennamen gefallen mir Gabriel und Julius.

Vorschläge für ZN:
Mariella Sophie
Mariella Sophia
Mariella Annina
Mariella Teresa
Mariella Leona

Nora Paola
Nora Juliana
Nora Philippa
Nora Leona
Nora Sophia

Gabriel Elias
Gabriel Dario
Gabriel Nikolas
Gabriel Tristan
Gabriel Maximilian

Julius Elias
Julius Konstantin
Julius Magnus
Julius Benedikt
Julius Raphael

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche einen Namen!

Hallo, ich bin leider noch ohne Namen, und suche dringend einen schönen Namen, mit dem ich eiverstanden bin...

Waldorfschule sinnvoll?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich überlegen gerade, ob es sinnvoll ist unseren Kleinen Theodor (5 J.) a...