Name mit "himmlischer" Bedeutung

Gast

Hallo! Ich bin Kaja und habe mit meinem Mann Jeremias zwei Töchter: Luna (Mond) (6) und Estrela (Stern)(3). Wir bekommen jetzt noch eine Tochter und möchten auch ihr einen Namen mit einer ähnlichen Bedeutung geben... Habt ihr Ideen?
LG
Jeremias und Kaja mit Luna und Estrela

Antworten

Gast

Sky wäre auch ein schöner Name

Gast

@eva

Helena wurde aber auch als schönste Frau der bis dahin bekannten Welt beschrieben. Ich denke irgendetwas negatives findet man zu fast allen Namen.

Gast

Leilani ("Himmelskind"
"himmlische Blume"
"Blume des Himmels"
"Kind des Himmels"
Himmelsblume --)

Gast

Hokulani: Bedeutung: „Stern am Himmel“
Leylani
Alia
Mina(persisch Himmel)

Gast

Schon, aber helena hat diesen komischen beigeschmack, weil sie doch troja den untergang gebracht hat, obwohl es eher die männer waren, aber trotzdem...hört sich auch eher nach einer älteren an...

Gast

Aylin (Mond)
Selina (Mond)
Stella (Stern)
Leila/ Laila ("Dunkelheit, Nacht")
Talia- Tau des Himmels
Tala- Planet
Esther- Stern
Jacy- Mond
Miakoda- Kraft des Mondes
Magena- Mond
Migina- rückkehrender Mond
Mimiteh- Neumond
Taigi- Rückkehrender Neumond
Taini- Kommender Neumond
Badria- Wie der Mond
Kahoku- Stern
Noelani- die Schöne aus dem Himmel
Lani- Himmel
Luana- Mond(göttin)
Leilani- Himmelskind
Mahina- Mond
Ambar- Himmel
Chandra- Mond
Soma- Mond
Tara- Stern, Morgenstern
Mahtab- Mondlicht
Aida- Mondlicht
Ayla- Mond
Aysel- schön wie der Mond
Kamar- Mond
Kamaria- Mondgleiche
Kumaira- kleiner Mond
Levana- Mond
Livana- Mond
Am- Mond
Cassiopeia- Name eines Sternbildes
Astra- Stern
Bahula- Stern
Yata- Stern
Celeste- himmlisch
Chunni- Stern
Csilla- Stern
Estelle/Estella- Stern
Estrella-Stern
Hoshi- Stern
Jata- Stern
Najma- Stern
Genna- Himmel
Kya- Himmelsdiamant
Steren- Stern


LG Samira

Gast

Celia: "die Himmlische" (aus dem Lateinischen), Die Schutzpatronin der Gaukler und Schauspieler

Es werden doch hier ''himmlische'' Namen gesucht!

Gast

Kira, persisch "die Sonne"
Malin, bei den Inuit "die Sonne"
Helena, "die Strahlende"
Lucia, "die Leuchtende"

Luna, Estrela und Helena finde ich sehr hübsch.

Gast

Süüüüüß!!!!

Aber ich habe glaube, die suchen eher etwas wie Stella (bedeutet Stern auf italiensch) ! :)

Gast

Célia :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen: Lina Alina Leni Fiona Antonia Victoria Franziska Vanessa Michelle Lucy Eva ...

Mit 16 in eine Wohnung?

Hallo! Mein Name ist Helena und ich habe eine Tochter namens Mila (16). Sie ist nun von ihrem Freund schwan...