Erstes Kind!

Gast

Hi, ich bin Madeleine und 29 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Raphael erwarte ich unser erstes Kind. Nun stellt sich die eine, bedeutende Frage: Auf welchen Namen wird er oder sie sein ganzes Leben lang hören? Wir können uns einfach nicht entscheiden!

Für einen Jungen gefällt uns Lev einfach enorm gut, aber der Name ist uns etwas zu kurz. Kennt ihr eventuell längere Namen, die Lev ähneln oder solche, bei denen Lev der Spitzname sein könnte? Oder würdet ihr einfach nur Lev nehmen? Gefällt euch der Name überhaupt?Ansonsten hätten wir an Filíz gedacht, aber der Name ist vielleicht etwas außergewöhnlich. Findet ihr das? Und mögt ihr den Namen? Wir wollen auch einen ZN vergeben, allerdings machen wir uns darüber später Gedanken. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Für ein Mädchen stehen im Moment vier Namen zur Auwahl: Zum einen Fleur. Kennt ihr noch andere Namen, die Fleur ähneln? Wie findet ihr den Namen? Dann Mary, aber ist der "zu Englisch"? Wie findet ihr den Namen? Cia mögen wir auch sehr gerne, aber sagen da vielleicht manchmal die Leute einfach "Zia" nicht wirklich Cia? Mögt ihr den Namen? Der vierte Name in unserer Auswahl ist Lianna oder Liana. Was findet ihr besser? Oder ist beides schrecklich? Mögt ihr die Namen? Assoziiert ihr sie gleich mit der Liane?
Weiter Vorschläge sind immer gerne gesehen! Auch hier wollen wir eine ZN, aber darum Sorgen wir uns später.

Schon mal vielen Dank für Hilfe im Vorraus, ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Antworten

Gast

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber immer wenn ich diese Seite aufrufen wollte, kam, dass "der Server nicht mehr antwortet". Aber jetzt geht's ja wieder. So, und Danke für die zahlreichen, tollen Vorschläge!

@hm: Levin und Lilian mögen wir einfach vom Klang her nicht so gerne, Levi ebenfalls nicht, aber Danke!

@jennifer: Tut mir wirklich leid, aber von deinen Vorschlägen gefällt uns keiner so richtig. Aber schön dass dir Lev und Mary gefallen! Und Danke, vorallem weil du dir so viel Mühe gemacht hast, die vielen Namen aufzulisten!

@Sanni: Danke für deine Antwort! Meinem Mann gefällt Linea sehr gut, ich mag's allerdings nicht sogerne hören, dafür gefällt mir Lia sehr. Den Namen findet Raphael aber zu "trocken". Aber schön, dass die Liana gefällt.

@Sara: Levent und Laetizia gefallen uns nicht so, aber Flora ist wunderschön! Der Name kommt gleich auf unsere Liste! Vielen Dank!

@Sandra: Danke auch an dich, wie gesagt kommt Flora auf unsere Liste! Danke, auch für die tolle Bewertung und für die Namen, die uns leider nicht so richtig gefallen.

Unsere Liste jetzt:
Cia
Fleur/Flora
Liana/Lianna

Lev
Filíz

Mary haben wir gestrichen, die Konkurrenz war einfach zu stark!
Ich freue mich auf weitere Vorschläge

LG Madeleine und Raphael

Gast

Flora wollte ich noch vorschlagen.

Gast

Lev finde ich ok
Filiz sorry nicht mein fall
Fleur wunderschön
Mary auch sehr schön
Cia sorry nicht mein fall
Lianna oder Liana wunderschön. Finde beides schön
Weitere Vorschläge:
Levin
Philipp
Phil

Fiona
Liliane/Lilian
Marie

Gast

Ach so, vergessen: Mary finde ich wirklich 'zu englisch' :)

Gast

Ich finde den Namen Levent sehr schön und würde Lev auch eher nur als Abkürzung empfehlen.

Das Selbe gilt für Cia, wie wäre es mit Laetizia? Den Namen finde ich sehr schön und besonders!

Liana finde ich ganz schön und auf jeden Fall vergebbar.

Statt Fleur würde ich euch Flora empfehlen. Fleur ist mir ein bisschen zu gewollt für ein deutsches Kind.

Ich würde lieber einen Namen wählen, der nicht zu 'cool, modern und flippig' wirken und deshalb eher die langen Formen wählen. Als Abkürzung finde ich eure Vorschläge gut!

Alles Liebe!

Gast

Hallo,

also bei den Jungen geht mMn wenn dann nur Lev.
Filiz für einen Jungen geht für mich gar nicht, für Mädchen ist er auch nicht schön, sorry.
Würde euch auch Levi, Levin, Levis vorschlagen.
Bei den Mädchen würde ich Liana nehmen.
Ansonsten:

Jungs:
Linus
Lino
Jaro
Jaron


Mädchen:
Linea
Lia/Liah
Lisanne/Lisann
Silje
Naomi
Noemi
Merle

Ist was für euch dabei?

Bei den Jungs gefallen mir Levin und Jaron am besten.
Bei den Mädchen würde ich Liana oder Silje nehmen.

Gast

des versteh ich jetzt aber nicht. Levin ist doch gar nicht so weit von Lev entfernt, und bei Lilian und Liana ist die Ähnlichkeit noch größer. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich euch da vorschlagen soll, höchstens dass man nicht Levin sondern Levi nimmt.

Gast

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort Kerol! Wir sind beide der Meinung dass die Namen alle zu unserem Nachnamen passen, auch mit Filíz würde das noch gehen, selbst wenn dass jetzt nicht die perfekte Kombi ist. Levin und Lilian gefallen uns beiden leider nicht so, die Namen hatten wir schon vorher einmal "durchgenommen". Aber nochmals vielen Dank!

Gast

Ich muss dir leider sagen, dass ich alle Namen recht problematisch finde. Ich kenne nun euren Nachnamen nicht, aber ich bezweifle, dass eure Vorschläge dazu passen.
Wie wäre es denn mit Levin für einen Jungen und für ein Mädchen Lilian?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Natascha

Wie findet ihr den Namen? LG,Laura.

ÄRZTE in Hamburg gesucht..

Hey ihr lieben, ich bin Nele 17 Jahre alt, ich habe 3 Brüder.. Jonas 14, Gerit 8 und Robin 3. Ich suche ein...