Magersucht? Hat davon jemand eine Ahnung?

Gast

Hallo ich bin Malika und 14 Jahre alt. Ich habe eine PE eröffnet um zu sehen was ihr zu meiner Meinung sagt. Ich habe Angst das ich magersüchtig bin. Aber zum Arzt traue ich mich nicht und meiner Mutter traue ich mich es auch nicht zu sagen. Sie hat kaum Zeit für mich;( Alles fing damit an...
Vor einem halben Jahr sind wir von Hannover nach Düsseldorf gezogen. Ich musste alle meine Freunde zurücklassen und kam an eine neue Schule. Es war grauenvoll. Irgendwann fand ich eine Freundin. Ich hielt sie zumindest für eine Freundin. Sie hieß Anna-Lena. Wir beide hatten ziemlich viel Spaß zusammen. Auf der ersten Klassenfahrt hat dann alles angefangen. Wir gingen Schwimmen und ich trug einen Bikini. Ich merkte das Anna mich die ganze Zeit so merkwürig anguckte. Später fragte ich sie warum. Sie meinte ich wär viel zu dick. Das aus dem Mund meiner damaligen besten Freundin zu hören schmerzte sehr. Eigentlich hatte ich mich immer okay gefunden. Dann meinte sie: Ich bin auch zu fett. Lass uns doch gemeinsam abnehmen!. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und murmelte nur etwas vor mich hin. Sie gab mir die Entscheidung mitzumachen oder sie würde mich stehen lassen. Ich geriet in Panik ich hatte doch keine anderen Freunde. Ich wurde auch ziemlich viel gemobbt. Heute könnte ich mich daüfr beißen aber ich sagte ja. Von diesem Tag an begann Leiden. Wir warfen das Essen weg was wir in der Schule hatten, wenn ich mittags nach Hause kam aß ich nichts(meine Mutter kam immer erst Abends von der Arbeit). Nur abends aß ich eine Brothälfte. Irgendwann verspürte ich keinen Appetit mehr. Als ich in den Spiegel sah erschrak ich. Damals sah ich noch das ich sehr dünn war. Anna-Lena jedoch lobte mich und wir machten weiter, immer weiter. Irgendwann bin ich im Sportunterricht zusammengebrochen. Die Lehrer schickten mich nach Hause. Als ich am nächsten Tag wieder zur Schule kam redeten alle über mich und quetschten mich aus warum ich so dünn wäre ob ich magersüchtig wäre und so. Ich erzählte einem Mädchen das ich es nicht wüsste und alle lachten. Anna hörte es mit an und von diesem Tag an war sie nicht mehr mit mir befreundet. Sie behauptete ich hätte uns beide mit dem gespielten Schwächeanfall verraten. Und sie redete kein Wort mehr mit mir. Ein paar Monate später mussten wir wieder umziehen weil meine Mutter (sie ist Polizistin) an eine andere Arbeitsstelle weiter weg verlegt wurde. Anna-Lena ist nicht mehr meine Freundin aber dieser Dünn-Wahnsinn das Nicht Essen, das ständige Wiegen und manchmal sogar Brechen hört einfach nicht mehr auf! Ich habe schon alles versucht aber ich schaffe es nicht aufzuhören. Meiner Mutter kann ich mich nicht anvertrauen ich traue mich nicht mit ihr zu reden weil es ihr entweder egal ist oder sie mich in die Klinik schickt und davor habe ich Angst. Vielleicht hat ihr jemand Erfahrung bei (vielleicht) Magersucht??? Ich weiß nichtmal ob es welche ist vielleicht kann mir ja jemand helfen! Dies ist keine Plauderecke womit ich nur in die Aufmerksamkeit will ich meine es Ernst. Ich wäre froh wenn jemand Erfahrung hätte und mir etwas darüber sagen könnte und Tipps geben könnte ich habe nur noch Angst vor dem Dick werden und bin jetzt schon wieder hungrig:-(
Bitte helft mir und ignoriert diese PE nicht,
Eure Malika die nicht weiter weiß

Antworten

Gast

Irgend jemandem müsste das doch auffallen. Wenn schon nicht der Mutter - was ich ehrlich gesagt nicht verstehe - dann doch den Lehrern.
Vielleicht könntest du dich dem Vertrauenslehrer anvertrauen.
Oder den Kolleg/innen oder Freundinnen der Mutter

Gast

Vielen Dank für euere Tipps. Alte Freunde habe ich schon noch aber die können nicht so schnell hier herkommen;( Ja es könnte auch Bullimi sein. Einen Vater habe ich nicht...ist abgehauen als ich ein Baby war und meine Mutter hat nur ihre Arbeit im Kopf. Ich wohne ja noch nicht so lange hier und habe zwar Freunde gefunden aber nicht welche denen ich mich wirklich anvertrauen kann. Dafür vertraue ich ihnen noch nicht gut genug. Ja die Versetzung das war so. Sie wurde zweimal ziemlich nahe hintereinander versetzt ich weiß ja auch nicht so genau warum. Ich muss mich wohl überwinden und mit meiner Mutter reden auch wenn es mir echt schwer fällt. Vielen Dank Lina du hast Recht ich habe nichts zu verlieren. Danke das ihr mich aufbaut. Ich will wirklich etwas dagegen tun es ist so ätzend das ich immer brechen muss und das ich mich immer zu dick sehe. Und das ist alles Anna-Lenas Schuld. Nein es ist meine Schuld ich hätte nicht auf sie eingehen sollen aber was hätte ich denn machen sollen?:( Hilfe ich glaube ich spreche gleich mal mit ihr. Besser zu früh als zu spät oder?:( Ja ich hoffe auch auf eine bessere Zukunft es ist kaum zum Aushalten langsam:(

Gast

Das ist mir neu, dass man innerhalb so kurzer Zeit 2 mal versetzt werden kann, zumal, wenn es bedeutet, dass ein Schulkind die Schule wechseln muss. Früher war es tatsächlich so, dass man im öffentlichen Dienst ständig damit rechnen musste, versetzt zu werden, aber heute doch nicht mehr. Das ist die Ausnahme, und dann gleich so kurz ?hintereinander?

Gast

Hallo Malika,
wenn du meinst, dass du Magersucht hast und dich immer zu dick fühlst, musst du dich in ärztliche Behandlung begeben! Außerdem musst du auch mit deiner Mutter reden, wenn sie dich liebt, wird sie dir auch helfen! Hast du denn keinen Kontakt zu deinen alten Freunden mehr? Sonst könntest du dich denen doch anvertrauen!
Ich wünsche dir auf jedem Fall alles Gute und das es dir bald wieder besser geht!
LG Lisa

Gast

So wie es sich anhört ist es nicht gesagt das es unbedingt Magersucht ist. Es kann natürlich sein aber möglich ist es auch, dass es eine Bulimie ist. Das brechen ist dafür ganz normal und auch das du dich zu dick findest, obwohl du eigentlich zu dünn bist.
Was ist denn mit deinem Vater? Kannst du dich dem nicht anvertrauen? Wenn ihr jetzt wieder umgezogen seid, hast du dann nicht in deinem Wohnort/Schule eine neue Freundin gefunden mit der du reden kannst und die dich eventuell zu einem Arzt begleiten kann? ich finde für solche Situationen/Fälle eine Reha ganz gut. Dafür MUSST du aber mit deinen Eltern reden. Wenn du der Meinung bist, dass deine Mutter dir eh nicht zuhört, kannst du es doch wenigstens versuchen mit ihr zu reden! Meinst du nicht? Zu verlieren hast du doch dann nichts oder doch?
denk doch mal darüber nach.
Viel Glück für die Zukunft!!!
LG Lina

Gast

Danke für deine Tipps schonmal Klaudia...:(

Gast

Liebe Malika,
bei uns ist es genau anders herum, meine Tochter ist übergewichtig. dir kann ich leider nicht helfen, vielleicht ist es besser sich ein spezielles Forum zu suchen, wo du vielleicht mehr Leute triffst, die das ebenfalls durch machen!
Auch gut wäre es wenn du zu einem Artzt, Psichiarter oder Psychologen, da brauchst du keine Angst haben, die sind sehr sehr nett!

Ich hoffe dass dir irgendjemand helfen kann, ich kann es keinesfalls!
LG Klaudia mit Marie(12) und Elena(16)

PS: Alle die das lesen, schaut doch bitte auch mal in meiner PE vorbei "Diät für Jugendliche"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere kleine Evain ist da !

Am 19.11. um 14.56 uhr war es endlich so weit unsere kleine Evain hat das licht der welt erblickt ! nun int...

Brüderlein unterwegs!

Hey, wir sind Vanessa und Marina. Vanessa ist 18, Marina ist 16. Unsere Eltern (37 und 39 Jahre alt) erwart...

Kindernamen

Ich weiß, solche Pe gibt es schon oft, aber die sind meist alt, deswegen dachte ich mir, erstell einfach ma...

Name gesucht!

Huhuu! :D Ich habe letztens die Bestätigung bekommen, dass ich schwanger bin und suche noch einen schönen N...