Bin mir nicht sicher - Was sagt ihr zum Namen Violetta

Gast

Hallo liebe Community! Ich bin schwanger und bekomme Ende März-Anfang April eine Tochter. Ich würde sie gerne nach meiner Oma Violetta benennen. Ich habe schon eine Tochter. Sie heißt Lena und ist 10 Jahre alt. Sie sagte mir es gibt im Disney Channel eine Serie die Violetta heißt und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Tochter so nennen kann. Lena sagte in ihrer Schule gibt es eine Violetta und zu ihr sagen alle:"Hey, du heißt ja wie diese eine Violetta aus der Disney Serie!" Aber ich glaube auch das in ein paar Jahren so etwas nicht mehr gesagt wird. Bitte helft mir.

LG Bianca

Antworten

Gast

Ich finde Viola schön zu Lena :)

Gast

Bianca hat sich doch schon für Viola entschieden, was ich gut finde.

Gast

Bei "Violetta" habe ich nur eine dumme Disney-Serie im Kopf...

Gast

Also mir gefällt Viola nicht zu Lena. Auch so nicht. Nimm doch Violetta als Zweitnamen wen die Oma geehrt werden soll.
Gleiche Meinung wie Naja. Ein klassischer Name passt.

Gast

Ja Viola ist sehr schön! Gefällt mir noch besser als Violettta! Danke für die Hilfe!!

LG Bianca

Gast

Ich finde Viola auch viel schöner.

Gast

Nimm doch statt Violetta Viola - das ist immer noch nach der Oma, der Name ist aber hübscher und passt besser zu Lena. ♥

Gast

Also wenn dir Violetta gefällt nimm den Namen. Glaube er gefällt der Schwester nicht und sie findet es peinlich. Ich würde Violetta nicht zu Lena nehmen. Weil ich ihn zu lang finde und jeder nach einer komischen Abkürzung sucht. Kenne eine Violetta die wird Lila gerufen,
Lena ist ein sehr schöner Name und ich finde da passt ein klassischer Name besser.
Meine Vorschläge:
Anna
Luisa
Sofia
Clara
Nina

Oder so in der Art.
Frag doch mal die große Schwester die freut sich sicher in die Entscheidung einbezogen zu werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marc Dario/Timo(n) ?!

Hallo. Wir sind Tatiana und Marius und erwarten in wenigen Tagen unseren zweiten Sohn. Der Zweitname steht ...

Wer möchte, darf antworten?

Wie heißen Eure Kinder/wie wollt ihr sie nennen? Welchen Altersunterschied haben Eure Kids, und warum? Welc...