Wie findet ihr den Namen Rose (in der deutschen Aussprache)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann Hannes und ich bekommen Ende des Jahres unsere erste Tochter. Gestern haben wir den Namen Rose ( in der deutschen Aussprache, wie die Rose) vorgeschlagen bekommen. Ich muss sagen der Name gefällt mir immer besser, auch Hannes würde ihn begrüßen. Wir machen uns aber Gedanken, dass viele den Namen englisch Aussprechen. Oder das Rose später wegen ihres Namens gehänselt wird, aber es gibt auch Kinder die Rosa, Flora ect. heißen. Warum dann nicht auch eine Rose ???

LG :)

Antworten

Gast

Da den allermeisten nur die englische Sprache geläufig ist, werden vermutlich viele den Namen erst einmal englisch aussprechen. Ich wäre mit dem Namen etwas vorsichtig. Wie die Reaktion auf diesen Namen ist, ist kaum vorhersehbar.

Gast

Wenn dann schon die englische Aussprache! Die deutsche klingt als Name einfach nicht schön. Und ich muss Stefanie recht geben... Namen wie Flora und Rosa werden zwar vergeben, ich persönlich würde aber weder nach einer Pflanze noch einer Farbe benannt werden wollen.

Gast

Ich würde den Namen nicht vergeben.
Versetzt euch doch einfach mal in euer Kind, würdet ihr gerne Rose heißen wollen?
(Ich nenne mein Kind ja auch nicht Apfelbaum oder so)

Es gibt sooo viele wunderschöne Namen, warum dann eine Pflanze als Name?!

LG, Stefanie

Gast

Ich glaube da gewöhnt man sich schnell dran... notfalls korrigiert man die Leute einmal. Ich finde den Namen auch toll!

Gast

Rose ist ein schöner Name. Rosa finde ich aber noch schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...

Zwischenname für Eywa ???

Hallo ihr lieben, Ich suche einen zwischennamen für eywa, da dieser name in den usa für beide geschlechter ...

Passender Name zu Noah

Hallo, Ich und mein Mann erwarten Anfang Januar 2014 unser Zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn der N...