Welcher Name?

Gast

Hallo,
ich bin Lucia (32) und mein Mann Klaus (33) und ich werden voraussichtlich Ende Februar unser zweites Kind, einen Jungen, bekommen. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und heißt Aureline Camille.
Natürlich soll unser kleiner auch zwei Vornamen bekommen. Wir haben eine kleine Liste gemacht, mit Namen die uns gefallen:
Erstnamen
Cyrille
Etienne
Olivier
Sofiene

Zweitnamen
Benoît
Florence
Francis
Guillaume

Bitte bewertet die Namen oder schreibt einfach eure Meinung dazu auf. Dankeschön jetzt schonmal!

LG Lucia und Klaus mit Aureline

Antworten

Gast

Bei den erstnamen gefallen mir Etienne und Olivier am besten.

Bei den Zweitnamen mag ich Francis sehr gerne! Den würde ich eigentlich sogar als Erstname am schönsten finden. Mit Francis als zweitname und den angegebenen EN finde ich keine richtig schön klingende Kombi irgendwie...

Francis Etienne oder Francis Olivier würden mir denke ich am besten gefallen.

Alles Gute!

Gast

Erstnamen:
Cyrille sehr schön
Etienne gefällt mir sehr gut
Olivier wunderschön
Sofiene sorry persönlich nicht mein fall


Zweitnamen:
Benoit nicht ganz mein Geschmack
Florence schön
Francis sehr schön
Guillaume nicht mein fall, sorry

Kombivorschläge:
Etienne Florence
Olivier Florence
Cyrille Florence oder Cyrille Francis fände ich persönlich sehr schön.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Das ist eine echt leichte Wahl find ich....

Erstnamen
Cyrille 5
Etienne 4
Olivier 1
Sofiene 6

Zweitnamen
Benoît 6
Florence 5
Francis 2
Guillaume 6

Eindeutig, ohne Frage, würd ich Oliv(i)er Francis nehmen.

Alle anderen sind in Deutschland einfach nur schwer bzw. nicht vergebbar (z.B. Sofiene?, Benoit, Guillaume?). Dein Kind wird wohl dann einen Großteil damit verbringen seinen Namen zu buchstabieren bzw. sein Geschlecht anzugeben.

Gast

Ich würde Olivier Francis nehmen ist wunderschön

Gast

Cyrille 5
Etienne 5
Olivier 1
Sofiene 3
Benoit 3
Florence 2
Francis 1 super schön
Guillaume 6schrecklich sorry
alles liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Lieblingsnamen

...denn wir brauchen einen Namen für unseren ersten Sohn oder unsere erste Tochter!!! Welche Namen findet i...

Mary und Jordan ?

Hallo, mein Name ist Cathleen (33) und ich bin mit Gregory (32) verheiratet, der aus Großbritannien kommt. ...