Charlotta - Eure Meinungen bitte!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wie findet ihr den Namen Charlotta???

Er wird Scharlotta gesprochen, ist skandinavisch und bedeutet "freie Frau/Kämpferin".

Würde Lilly als Erstname dazu passen? Oder habt ihr andere Vorschläge? Wie würdet ihr Lilly schreiben?

LG
Marie

Antworten

Gast

Lily gefällt mir gar nicht,da geht es mir wie Dana. Charlotta gefällt mir so einigermaßen.
Ich finde Charlotte schöner.

Gast

Mir würde nur Lilly Carlotta gefallen.Oder
Lilia Carlotta bzw. Lilie(mit e ausgesprochen)Charlotte!

Gast

Charlotta mag ich nicht, Charlotte ist mir lieber, uebringens einer meiner Lieblingsnamen. :)
Lilly ist fuer mich ein zugelaufener Modenamen, der nach meiner Meinung fuer klebrig-niedlich klingt.
Lilly Charlotta, nee vielen Dank.

Gast

Kann es sein das du schon so ein PE erstellt hast?

Gast

Carlotta finde ich auch super, passt aber leider nicht zu meinem K-Nachnamen, daher also eher Charlotta...

Gast

Lilly finde ich toll - würde aber auch Carlotta anstelle von Charlotta als Zweitnamen bevorzugen

Gast

Also ich finde Charlotta eher nicht so toll. CharlottE oder Carlotta hingegen finde ich sehr schön, nur diese Mischform gefällt mir eben eher nicht.

Lilly finde ich ganz süß, ich würder aber eher Lilian oder Liliana nehmen und dann Lilly abkürzen, weil es für mich eben kein vollständiger Name ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mama und Papa suchen Namen

Hallo! Endlich ist es soweit, ich werde große Schwester. Es ist zwar noch ziemlich früh, aber meine Eltern ...

Greta, Marit oder Frieda???

Schönen guten Abend, ich würde mich über so viele Meinungen wie möglich freuen... Welchen dieser Namen würd...

Was tun?

Hallo! Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt und Vater von vier Kindern. Meine Söhne Ben und Leo sind ...