Lotta??? Wir sind uns so unsicher...

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund Johannes und ich können uns eigentlich keinen süßeren Namen für unsere Maus (32. SSW) vorstellen als Lotta!

Allerdings wollten wir zwei eigentlich schon immer einen sehr seltenen Namen vergeben:/, nun ist Lotta aber gerade in der letzten Zeit ziemlich häufig geworden...

Würdet ihr euch davon beeiflussen lassen, oder würdet ihr Lotta trotzdem nehmen?

Und könntet ihr uns vielleicht sagen wie viele Lottas ihr kennt?

Danke und LG Rika und Johannes

Antworten

Gast

Der name ist schön nehmt ihn doch,ich kenne eine kleine lotta,die ist aus meinen dorf,ihre schwester heißt wenke!

Gast

Nochmal ich;-)
Ja, gut, meine Schwester heißt Carlotta, sie wird bald vier Jahre alt. Ihr Spitzname ist aber nicht Lotta sondern Cari, Cara, Caro oder so ähnlich ;-)
Aber genau gesehen ist sie ja auch eine kleine Lotta. Meine Eltern konnten sich damals nicht zwischen Carla, Lotta und Carlotta entscheiden. aber jetzt heißt sie Carlotta, weil das irgendwie volltändiger und nicht so abgekürzt klingt. Nehmt also trotzdem Lotta, das ist ein ganz toller Name!
Nochmals Lg, Pauline

Gast

Ich finde den Namen auch toll! ich kenne eine kleine Lotta, die 1 Jahr alt ist. Das heißt aber gar nichts! Denn ich kenne 6 Lea(h)s, 7 Maximilians, 3 Finjas, 4 Emmas.....Nehmt Lotta!!!
LG, Pauline

Gast

Hallo,
ich würde ihn trotzdem nehmen !!!!!
Der Name ist wunderschön und er klingt lebenslustig.
So häufig ist der Name auch wieder nicht... und selbst wenn :
Er muss euch gefallen !!!!
Euer Kind ist sowieso einzigartig, selbst wenn es Hanna(h) heißen sollte :-)
P.S. ich kenne keine kleine oder große Lotta :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Janina und Ella?

Hallo! Wie gefallen euch die Namen Janina und Ella? Die Zweitnamen werden Charlotte und Luise sein. LG Tam...

1. Baby im Anmarsch

Hallo wir bekommen unsere erste Tochter und haben uns hübsche Namen herausgesucht, da wir Franzosen sind wo...

Sari Bella oder Emmi Bella?

Hallo,wir sind Manu(27) und Jens(28).Wir erwarten unser zweites Kind und suchen immer noch einen EN für uns...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ilias

Kommentar von Elif

Also mein Brother heißt sooO....Der ist sooo süß und 2 Monate alt..........soooo süüüßßß naja eigentlich he...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Sandra

Danke Anja! Endlich mal eine nette Bemerkung!! Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack, das ist auch gut ...

Mädchenname Jana

Kommentar von Daniel

So heißt eine Nichte von mir, momentan 13jährig. Ein netter Name für ein nettes und gescheites Mädchen. Für...