Emilia Sara oder Emilia Sophie?!

Gast

Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem schon mal eine PE eröffnet, weil mein Mann und ich auf der Such nach einem Namen für unsere dritte Tochter waren.
Nach Charlotte und Maia wird nun im Oktober also

Emilia

zur Welt kommen. Nun müssen wir uns noch zwischen den beiden Kombinationen

Emilia Sara und
Emilia Sophie

entscheiden. Könnt Ihr uns helfen?
Es wäre toll, wenn Ihr uns euren Favoriten und eine kurze Begründung schreiben könntet.
Vielen Dank!

Anna mit Maia auf dem Schoß.

Antworten

Gast

Emilia Paulina ist wirklich viel hübscher!

Gast

Hallo!
Das ist ja toll, dass hier schon so viele Kommentare eingegangen sind!
Scheinbar ist Sophie bei euch beliebter.
Ich bin auch für Sophie.
Mein Mann findet den Namen nicht so schön.
Ihm gefällt Paulina als Zweitnamen jetzt plötzlich am besten..
Was haltet Ihr von

Emilia Paulina Sophie?

Grüße!
Anna

Gast

Eindeutig Emilia Sophie!
Emilia Sara passt garnicht zusammen!

Gast

Also ich bin eindeutig für emilia sara. sophie gibts schon so häufig, sodass es schon recht mangweilig klingt, bzw man den namen kaum noch wahrnimmt. eindeutig zu fade. emilia sara ist sehr schön wie ich finde.

Gast

Hallo !
Erstmal eine tolle Entscheidung für den Namen. Emilia ist zwar häufig, aber doch sehr schön!
Unser Töchterchen trägt den Name seit 2 Jahren und ist in ihrer KiTa-Gruppe die einzige mit dem Namen.

Zu den Zweitnamen:
Ich finde Emilia Sophie sehr viel hamonischer als Emilia Sara. opwohl Emilia Sophie natürlich total oft ist!

Trotzdem; Emilia Sophie

Schauch doch auch bei uns vorbei!

Liebe Grüße,
Sonja

Gast

Auf jeden fall Emilia Sophie! Emilia ist ein total edler, schöner Name, dazu passt Sophie einfach viel besser! Sara klingt ziemlich langweilig, besonders ohne h.

Gast

Ich finde Emilia Sophie viel schöner. Ich finde auch das der Name Sophie besser zu Emilia passt als Sara.

Gast

Emilia Sophie ist schöner.

Gast

Mir würde entweder gefallen Sara Emilia oder Emilia Sophie!

Gast

Hallo Anna!

Danke, für deinen Kommentar bei uns:)

Nun zu eurem Namen, Emilia ist erstens ein schöner Name.... Sara gefällt mir zwar viel besser als Sophie, aber dennoch würde ich Sophie als ZN nehmen, da es einfach flüssiger klingt.

lg klara

Gast

Also :
Emilia Sophie ist schön-ich weiß nicht wie das gerade aussieht -ob das "Sophie" hinten wahrhaft so standartmäßig vergeben wird?
Mir gefällt auch sehr:Emilia Sara!!
Ich finde es nicht zu stockend und ich glaube ja auch nicht dass Ihr immerzu beide Namen rufen wolltet?! Und es passt sehr -zwar nicht von der Herkunft-aber vom Klang durch die i s von Emilia .Ich mag auch Sara ohne h sehr.Es ist auch die arabische Form- es hat etwas Verbindendes Interreligiöses denn dies ist einer der wenigen Formen die es in allen monotheistischen religionen gibt und es ist dazu einfach ein schöner,zarter ,mädchenhafter Name. Und gerade in Deutschland finde ich es schön ,wenn Mädchen so heißen-intellektuell.
lg
PS vielleicht magst Du bei mir auch schauen?würde mich sehr freuen:-)

Gast

Emilia Sophie klingt besser.

Gast

Ich finde Emilia Sophie schöner, weil sich das flüssiger anhört. Sara als ZN ist ziemlich stockend.

Gast

Ich bin für Emilia Sophie
Sophie mag zwar haüfig sein, aber der name harmoniert besser zu Emilia

Gast

Eindeutig Emilia Sara(h) - mit h am Ende fänd ich Sarah noch schöner :-)

Sophie ist doch der typische Zweitname deshalb gefällt es mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Tobias, Fabian und Jannis bekommen wir nun noch einen Jungen. Welche S...

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Philippa

Ich würde mich über ERLICHE Meinungen zu diesem Namen sehr freuen