Emil bekommt einen Bruder

Gast

Guten Morgen allerseits,

ich heiße Nathalie, bin 27 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Mann Raphael (29) einen drei Jahre alten Sohn. Er heißt Emil Nepomuk.
Im April bekommt Emil einen Bruder und wir suchen im Moment nach einem passenden Namen für ihn.

Folgende Namen gefallen uns:
Anton
Arthur
Caspar
Ferdinand
Gustav
Hugo
Jakob
Johann
Justus
Ludwig
Magnus
Oscar/Oskar
Theodor
Vincent

Über den ZN machen wir uns Gedanken, wenn wir uns fest für einen EN entschieden haben.
Bitte bewertet unsere Liste, gerne dürft ihr auch neue Namen vorschlagen.

Danke und liebe Grüße von Nathalie und Raphael mit Emil Nepomuk (3) und dem Räuber (ET: 04.04.2015)

Antworten

Gast

Anton 3
Arthur 1plus sehr schön
Caspar 5
Ferdinand 2
Gustav 2
Hugo 3
Jakob 1plus
Johan 1plus
Justus 6
Ludwig 2
Magnus 1plus
Oscar / Oskar 6
Theodor 2plus
Vincent 2
Alles liebe

Gast

Anton 3+ --> passt aber gut zu Emil
Arthur 4
Caspar 2- --> Jasper finde ich schöner
Ferdinand 2-
Gustav 6
Hugo 5-
Jakob 2-
Johann 1
Justus 1
Ludwig 2
Magnus 3-
Oscar/Oskar 1+
Theodor 3
Vincent 2+


Mein absoluter Favorit ist Oscar/Oskar. Ich finde die Kombination Emil und Oskar/Oscar auch wunderschön und sehr harmonisch, außerdem sind auch beide Namen im einzelnen sehr schön. (Ich kenne übrigens auch Zwillinge mit den Namen Emil und Oskar)

LG und alles Gute,
Sophia und Jannes mit Max Leopold (9), Isabel Alexa (4), Noah Robin (2) und Elias/Emilia

Gast

Anton 1
Arthur 1
Caspar 4
Ferdinand 3
Gustav 2
Hugo 1

mir gefallen noch zu Emil
Karl
Franz
Theo
Leonard
Julius
Jakob 1
Johann 2
Justus 5
Ludwig 5
Magnus 4
Oscar/Oskar 1
Theodor 1 besser als ZN
Vincent 2

Gast

Ich wäre für:
Emil und Anton oder für Emil und Jakob.


Emil und Paul fände ich jetzt auch noch schön und passend.

Gast

Mir ist noch was eingefallen.
Ihr habt ja Caspar auf eurer Liste, Jasper oder Jesper fände ich besser.
Aber Noah ist schön, da hat dein Mann schon Recht.

Gast

Hm, also wenn ich ehrlich bin, dann passen die Namen von eurer Liste zwar zum Geschwisterteil aber gefallen tun sie mir alle nicht.
Magnus und Justus sind noch die "besten" Namen von der Liste.
Ihr scheint da ja so eure Linie zu haben, insofern würde ich noch Johannes (find ich sympathischer und moderner als Johann) und Nathanael vorschlagen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!

Hallo ich bekomme nochmal Zwillinge. Ich habe bereits 5 Kinder und nun bin ich ungewollt nochmal schwanger ...

Welcher Name

Hallo,mittlerweile ist es nur noch knapp 1 Monat bist zu ET,wird wieder eine kleine Püppi.Unsere beiden Töc...

Hochzeits Glückwunsch?

Hallo mein Name ist Maria und ich bin 12 Jahre alt. Eigentlich suchte ich einen Namen für mein Katzenbaby a...