Wie findet ihr den Namen Theodor? Gut vergebbar?

Gast

Hallo liebe Forumbesucher,

mein Freund Laurenz und ich werden in kürze (34. SSW) zum ersten mal Eltern eines kleinen Jungen!

Leider tun wir zwei uns mit der Namenssfindung extrem schwer.

Wir könnten uns jetzt allerdings vorstellen, unseren kleinen Wurm Theodor zu nennen, sind damit aber (besonders bei meinen Eltern) nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen.
Und wären froh über ein paar weitere, nicht eingebundene, Meinungen zu Theodor.

Auch wäre es hilfreich und wirklich nett, wenn ihr vielleicht andere, klassische, wohlklingende Namen, ähnlich Theodor kennt.

Wir bedanken uns im vorraus, wünschen ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Klara-Marie & Laurenz

Antworten

Gast

Was finden plötzlich alle an dem Namen Theodor so toll? Oder Carl? Die sind plötzlich DER Renner.

Gast

Also ich finde den Namen Theodor sehr schön und hätte keinerlei Bedenken gegen ihn. Er ist ein kraftvoller und männlicher, dazu auch klassischer Name.
Einige weitere klassische Namen, die mir einfallen sind:
Eberhard
Valentin
Waldemar
Christopher
Ferdinand
Kasimir

Gast

Theodor ist ein sehr hübscher Name und ich verstehe die Sorge eurer Eltern nicht. Wäre ihnen ein kleiner Leon oder Luca denn lieber?!?
Ich stehe hier voll hinter euch, ihr müsst euch einfach durchsetzen. Es ist schließlich euer Kind, und nicht dass eurer Eltern. Wenn euch die Eltern immer dazwischenpfuschen, seit ihr am Ende vielleicht unglücklich und bereut euer Leben lang, dass der Kleine nicht Theodor heißt. Carl wäre ein Name, der mir sonst noch sehr gefallen würde. Solltet ihr Theodor nicht durchbringen, wäre Carl-Theodor eine sehr süße Alternative.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 2 Mädchen

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mirzeta

Kommentar von Mirzeta

Früher wollte ich immer anderst heißen doch jetzt mit 21 gefällt mir mein Name Aussergewöhnlich aber echt s...

Mädchenname Yllka

Kommentar von Yllka

Heyy ich heisse selber so und finde es cool das mein name doch nicht out ist;-)).....es ist halt ein schöne...

Jungenname Bartholomäus

Kommentar von Ingo

@Chris: Bitte! Aber es wird immer Leute geben, die gute Namen auch würdigen. Keine Sorge! @schon wer: das m...