Junge oder Mädchen und wieso?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin 22 Wochen schwanger, weiss aber nicht, was es wird.
Wenn ihr jetzt nochmals ein Baby hättet, würdet ihr einen Jungen oder ein Mädchen wollen und aus welchem Grund? Natürlich ist es wichtiger, dass es gesund ist, aber trotzdem, welches Geschlecht würdet ihr bevorzugen?
Liebe Grüsse

Antworten

Gast

Kann ja keiner dafür, wenn du nur einspurig denkst. Außerdem hat sich die PE-Erstellerin nicht mehr gemeldet, da hätte sie darauf hinweisen können, wenn ihr das zu weit geht. Und überhaupt, was spielst du dich hier als Moderator auf, der glaubt, das Gespräch wieder auf Linie bringen zu müssen. Du musst doch hier nicht reinschauen.

Gast

Sehe das ähnlich. Wenn sich jemand unbedingt einen Jungen wünscht und ein Mädchen bekommt oder umgekehrt, besteht die Gefahr, enttäuscht zu sein - bewusst oder unbewusst. Im Extremfall kann dies zur Folge haben, seinem Kind weniger Liebe zu geben, weil es nicht das erwünsche Kind ist. Deshalb: Einfach nur für dass Wohl des Kindes wünschen, dass es gesund zur Welt kommt. Ob es dann ein Junge oder ein Mädchen wird, sollte zumindest in unseren Breitengraden keine Rolle spielen.

Gast

@Hä?: Wer die PE erstellt, hätte sicher gerne ein paar Antworten zum Thema und nicht irgendein langatmiges Gefasel, welches damit nichts zu tun hat. Und da wird man ja wohl noch darauf hinweisen dürfen.

Gast

Und das bestimmst du? Es kommt nun mal vor, dass sich im Laufe eines Gespräches ein 2. Thema entwickelt.

Gast

Bei dieser PE geht es nicht um Leihmütter.

Gast

Ein Kind mit der Mutter teilen, dass sehe ich auch als kaum machbar an. Die Situation wäre dann für das Kind die gleiche wie für ein Scheidungskind.Und dem kann man erklären, warum man nicht zusammen wohnt. Aber in diesem Fall? Da wäre man in genau den gleichen Erklärungsnöten. Und was wird, wenn die Eltern Partner haben und dort eine neue Familie entstanden ist. Schwierig, schwierig.

Gast

Ich empfinde Leihmutterschaft auch als ein ziemlich schweres Thema. Hab das jetzt aber schon des öfteren Mal sehen (in videos ect.)...naja, man weiß halt nie, wie sich die biologische Mutter danach fühlt. Adoption wäre da wohl besser. Oder eine Frau finden, mit der man sich das Kind quasi teilt, also das es von beiden Seiten aufgezogen wird.

Gast

Da würde ich weder das eine noch das andere bevorzugen. Weil man dann enttäuscht sein könnte, wenn es anders kommt und damit wird man dem Kind nicht gerecht. Es wäre so ähnlich, wie wenn sich ein Kind ein bestimmtes Weihnachtsgeschenk wünscht, dann aber etwas anderes bekommt. Ein Kind ist ein Geschenk, egal ob Mädchen oder Junge. Wenn jemand mehrere Kinder des selben Geschlechts hat, ist es natürlich nachvollziehbar, wenn man sich über ein Kind des anderen Geschlechts besonders freuen würde.

Gast

Das Thema Leihmutter finde ich schwierig. Oder um es genau zu sagen, ich finde, da wird eine Frau zu einer Gebärmaschine umfunktioniert. Außerdem kann sie sich, egal, wie einverstanden sie damit mal war, später immernoch zurücktreten und selbst Anspruch auf das Kind anmelden. Ich denke mir, wer sich entschließt, Leihmutter zu sein, hat vorwiegend finanzielle Gründe, warum sonst sollte man sich das antun. Und dieser Aspekt macht mir als nächstes Bauchschmerzen, das erinnert mich so ein bisschen an Sklavenhandel. Als nächstes, jeder Mensch hat das Recht, seine Herkunft zu kennen. Wie wirkt es auf ein Kind, wenn es erfährt, dass es von einer Leihmutter ausgetragen wurde, also nüchtern ausgedrückt, das Produkt einer Dienstleistung ist. Um es klar zu sagen, ich habe absolut kein Problem mit Homosexualität, ich finde es nach wie vor unmöglich, dass keine echte Eheschließung, die den Heteros gleichgestellt ist, möglich ist. Ich verstehe auch den Kinderwunsch, aber das ist in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung nun mal auf natürliche Weise nicht möglich. Und wie würde es denn weitergehen, wenn man die Leihmutterschaft legalisieren würde. Dann käm als nächstes Klientel nach den Homosexuellen vielleicht Leute, die biologisch zu alt sind, noch selbst ein Kind zu bekommen oder noch schlimmer, Frauen, die sich die 9 Monate und die Geburt ersparen wollen. Wie gesagt, das ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Ich fände Adoption oder Pflegschaft eine gute Lösung.

Gast

Oder mit einer Leihmutter. Aber ist halt dennoch sehr schwer. Bin noch sehr jung und hoffe wirklich, dass sich die Gesetze in naher Zukunft ändern.

Gast

Also ich habe schon einen Sohn und eine Tochter von daher wäre es mit beim dritten egal. Ich habe mir nur immer gewünscht beides zu bekommen. Denn es ist schon etwas anders und man lebt ja nur einmal.
LG

Gast

Man kann nicht alles haben, aber adoptieren kann man.

Gast

Ist halt alles etwas schwerer mit dem homosexuellen Lebensstil ;)

Gast

Ich will ein Mädchen. Leider kann man es nicht beeinflussen. Aber werde vermutlich eh niemals Kinder haben. Bedanken wir uns bei den Gesetzen in Deutschland, ich darf ja nicht mal richtig heiraten.

Gast

Vielleicht ist es ja gar nicht so gemeint, aber die Formulierung, welches Geschlecht man bevorzugen würde, wirkt auf mich sehr befremdlich. Ich kann, wenn ich mir einen Hund kaufen will, eine bestimmte Rasse bevorzugen, aber im Zusammenhang mit einem Kind gefällt mir die Wortwahl überhaupt nicht.
Wir haben 2 Jungen und das ist gut so.

Gast

Mein Mann Finn und ich haben drei Kinder. Unsere Tochter Marie ist sieben Jahre alt und unsere Zwillinge Louis und Julian sind mittlerweile fünf geworden.
Wenn ich nun wieder schwanger werden würde, dann hoffe ich zunächst auf ein Einzelkind. Mit unseren Jungs war/ist es ganz schön anstrengend.
Ob ich lieber noch einen Jungen oder ein Mädchen möchte? Wahrscheinlich ein Mädchen, denn dann hätten wir zwei Jungs und zwei Mädchen.

Gast

Also mir ist es auch egal, aber nach 3 Jungs hätte ich schon gern auch mal ein Mädchen

Gast

Hallo mir wäre es egal hauptsache gesund !! Ich finde dieses Mädchenklischee ohh hoffentlich wird's ein Mädchen wegen rosa Kleidung etc totaler Quatsch !!
Mir wäre es egal Hauptsache gesund !! Haste schon namen f Kind?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Knabe als Name???

Eine gute Freundin von mir hat gestern ein Baby bekommen. Da sie in Basel und ich in Zürich wohne, hat sie ...

Brauchen die Meinung Dritter

Wir, Annelies und David, brauchen einmal ein bisschen Hilfe bei unserer Liste. Wir wollen den Namen erst na...

Nachwuchs?

Guten Morgen,liebe Nutzer! Ich bin Heike,31 Jahre alt und verheiratet mit Daniel,32 Jahre alt. In unserer K...