Knabe als Name???

Gast

Eine gute Freundin von mir hat gestern ein Baby bekommen. Da sie in Basel und ich in Zürich wohne, hat sie mir die Homepage von dem Spital angegeben.
Ich habe dann da mal nachgeschaut und habe ihr Kind auch tatsächlich gefunden (ein kleiner Alessandro).
Ich hab dann noch eine Seite weitergeblättert und dort gabs tatsächlich ein Junge mit dem Namen "Knabe"!!!!

Wie findet ihr das?

Lg, Sandra mit Simona (3)

PS: hier noch die Page:
https://www.bethesda.ch/basel/spital/babygalerie.html?tx_cabbabygallery_pi1%5Boffset%5D=6&cHash=c87f390f3f

Antworten

Gast

Ja, da gibt es sogar zwei Jungs, die "Knabe" heißen und ein Mädchen, das "Mädchen" heißt. ;-)
Da hab ich sogar mal auf einer Ahnentafel von irgendeinem Adelsgeschlecht von einem Jungen gelesen, der "Sohn" hieß - das Kind starb kurz nach der Geburt.
Allerdings gibt es ja tatsächlich eine Schauspielerin, die Mädchen Amick heißt - nach dem deutschen Wort "Mädchen". Kann man von halten was man will.

Gast

Vielleicht liegen sich die Eltern noch in den Haaren deswegen oder sie wollten dem Kleinen einen zu ihm passenden Namen geben. Dafür müssen sie ihn ja erst kennenlernen!
Wie auch immer die Gründe gelagert sind - wir kennen sie nicht!

Gast

Das ist ja bescheuert...

Man hat doch bei der Geburt einen Namen bereit

Gast

Du bist vielleicht lustig!
Da haben die Eltern einfach noch keinen Namen parat gehabt und das Spital schreibt dann Knabe oder Mädchen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

Suche jemanden zum plaudern.

Hallo, ich bin carolina und mami von 5 Kindern, na ja bald 5. Das kleine soll Mitte Dezember kommen. Heute ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Celine

Kommentar von Thomas M. @ Andrea

Würdes du auf die Idee kommen zu schreiben weil ich so heiße ist mein Name toll? kindisch oder? Übrigens, D...

Mädchenname Medina

Kommentar von markus

Ich bin mir sicher das der name aus der türkei kommt, da medina die stadt ist in der sich die gebetsstätte ...

Mädchenname Kimberley

Kommentar von Dan @Lana

Eben das meinte ich... Du nennst die Namen Zoe, Emily, Chiara, Amy, Cheyenne, Justin, Marvin, Jonah, Joshua...