Nachwuchs?

Gast

Guten Morgen,liebe Nutzer!
Ich bin Heike,31 Jahre alt und verheiratet mit Daniel,32 Jahre alt.
In unserer Kinderplanung waren wir uns von Anfang an einig,wir möchten zwei Kinder.
Ein Jahr nach unserer Hochzeit haben wir unser erstes Kind,Elena (3) bekommen.
Vor einem Jahr kam dann unsere Sophia zur Welt,sie wird im September jetzt ein Jahr alt.

Daniel und ich sind überglücklich mit unseren Kleinen,doch gerade deshalb möchten wir noch ein Baby. Es käme für alle überraschend und als 'ungeplant'. Unser Haus ist mit zwei richtigen Kinderzimmern ausgestattet,wir könnten aber das Bügelzimmer freiräumen.
Ich müsste wieder ein Jahr zu Hause bleiben (würde das wollen!) und natürlich würde alles vom vorne anfangen. ;)
Sophia ist viel ruhiger und 'ausgeglichener's als Elena,dafür weint sie aber auch oft. Ich könnte mir vorstellen,dass sie eifersüchtig auf das Baby sein würde,Elena wiederum mehr Aufmerksamkeit erregen möchte und alles ein wenig aus dem Ruder läuft. Daniel und ich wünschen uns das Kind so sehr.
Was meint ihr,können wir all unsere Pläne über Bord werfen und uns der Herausforderung (auch wegen Sachen Familie,Beruf,materielle Dinge) stellen?

Wir freuen uns auf eure Hilfe!


Liebe Grüße,
Heike und Daniel

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Es stimmt wohl, wenn wir später darüber nachdenken würden, hätten wir wohl fast schon Gewissensbisse, dass wir nicht noch ein Baby bekommen haben und ja sozusagen ein Leben verschenkt haben.
Kinder machen wirklich glücklich und das Leben erst richtig komplett. :)
Wegen der Beziehung zu meinem Mann habe ich keinerlei Bedenken, ich habe noch keine Sekunde daran gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Das wird es definitiv nicht, Daniel und ich lieben uns sehr, unsere Töchter haben uns so sehr verbunden und ich kann mir ein Leben ohne ihn niemals vorstellen.
Finanzielle Probleme würden wir nicht haben, Daniel und ich arbeiten an einem Gymnasium und könnten alle Kiddies gut versorgen. Trotz meiner Baby-Pausen.
Stimmt, andere Familien haben viele Kinder und kriegen alles super hin. Das direkt ist auch nicht mein Zweifel, wir haben uns einfach wegen dem Beruf (lange Pausen kurz hintereinander) und unserer Familie Gedanken gemacht, was wohl die Omas zum weiteren Babysitten sagen würden, aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Die beiden Mädels sind ihr Glück. :)
Danke für die Komplimente!
Unser Wunsch ist groß - wir werden sehen.


Liebe Grüße,
Heike & Daniel

Gast

Ich kann nur den andern zustimmen!!
Ps: Eure Kinder haben wunderschön Namen:) Lg Meret

Gast

Wenn es euch finanziell möglich ist und der Wunsch so groß würde ich es versuchen.

Gast

Hi!

Naja andere Familien haben ja auch 3 Kinder und haben es auch geschafft. Ich kenne auch Familien mit 5 Kindern und trotzdem sind sie glücklicher als manch anderer.
Wenn ihr es euch so wünscht solltet ihr auf euer Herz hören!
Ich müsst Elena und Sophia (schöne Namen übrigens) nicht benachteiligen, sondern könnt mit ihnen ja öfters mal was unternehmen.
Viel Glück :)

Gast

Das Einzige das du dich fragen musst und sonst niemand, (da kann dir auch keiner bei helfen) ob dein Mann und du eine so gefestigte und glückliche Beziehung habt, dass selbst ein halbes Jahr durchschreiendes Baby und ein eifersüchtiges stärker nach Aufmerksamkeit forderndes Geschwisterchen diese nicht auseinander bringen könnte.
Wenn ihr wisst das es nicht so sein wird und ihr finanziell abgesichert seit dann hör auf dein Herz!
Alles Gute euch!

Gast

Ja solltest du! Hör auf dein Herz bzw. ihr Beiden auf eures. Es scheint ja möglich zu sein und was spricht dagegen?

Anders gefragt... was wäre in 15-20 Jahren, wenn ihr jetzt nicht noch das dritte, so gewünschte Kind bekommt! Bereust du es dann vielleicht deinen Bauchgefühl nicht nachgegeben zu haben?

Ich würde mich für das Kind entscheiden. Irgendwie klappt es doch immer und Kinder sind doch das, was die meisten Menschen erst richtig glücklich macht!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Mädchennamen gesucht!

Guten Tag ihr Lieben! Mein Name ist Marion und ich werde nach 14 Jahren Babypause nun noch einmal Mutter ei...

ZN gesucht

Hallo ich bin Zara(28) und bin nun zum zweiten mal schwanger. Meine erste Tochter heißt Yana Zoe(2). Der En...

Nelly und Luca....?

Hallöchen! ;) Ich bin Saskia, 26 und Mama von der Kleinen Nelly (2 Jahre). Sie bekommt jetzt ein Schwesterl...