Aussprache Lucia

Gast

Wie würdet ihr den Namen aussprechen ?

Antworten

Gast

Ich würde den Namen Lusiia aussprechen.

Gast

Dir richtige schwedische Variante ist Lüßia ;)

Gast

lutschia

Gast

Hallo!
Also ich denke mal, da gibt es mehrere Varianten:
1. kann man ihn wie die französische Form von Lucy, also Lucie nur mit a hinten aussprechen
=Lüsia
2. wie die heilige Lucia aus Schweden, also mit z
= Luzia
3. Aber auch wie man ihn schreibt, also das c klingt dann wie s
= Lucia
4. Glaube ich, dass man ihn auch irgendwie anstatt mit c mit tsch aussprechen kann, bin mir da aber überhaupt nicht sicher und würde diese Art daher nicht wählen
= Lutschia

Aber die Aussprache ist reine Geschmackssache

LG

Gast

würde den Namen L U S I A aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophie oder Sophia/Sofia?

Nicht mehr lange und unsere zweite Tochter kommt zur Welt, der EN wird entweder Emma oder Lenja. Nur für de...