Sophie oder Sophia/Sofia?

Gast

Nicht mehr lange und unsere zweite Tochter kommt zur Welt, der EN wird entweder Emma oder Lenja. Nur für den ZN können wir uns nicht entscheiden, mir gefällt vom Klang her eigentlich Sophia/Sofia besser, allerdings stört mich das doppelte a. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Eigentlich mag ich Sophie lieber, aber als ZN ist es schon soo ausgelutscht. Deshalb würde ich Sophia nehmen, ich finde das passt eig. mindestens genauso gut. Zu Emma passt Sophia mMn wirklich besser. Zu Lenja würde beides gehen, aber ich bin für Sophia. Das doppelta a würde mich nicht stören. :)

Gast

Erstmal du hast einen wunderschönen Namen, meine beste Fraundin heißt auch Luca.

Ich finde zu Emma passt Sophie besser. Zu Lenja passt eigentlich beides, mir gefällt die Schreibweise für Sophia mit "ph" allerdings besser.
Aber wie du schon gesagt hast, stört das doppelte "a"...

Liebe Grüße Yana mit Catharina Zoe

Gast

Und was gefällt euch zu Emma besser? Sophie oder Sophia?

Gast

Lenja Sophie ist wunderschön!!!

Gast

Eindeutig Sophie.

Gast

Sophie würde zu beiden Namen besser passen als Sophia.
Sophia finde ich aber schöner als Sophie.
Zu Emma passt Sophia nicht , Lenja Sophia finde ich dagegen schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rouge

Habe seit kurzem den Mädchennamen Rouge von einer Freundin gehört. Momentan steht er nich im Forum, aber da...

3.Kind?

Ich habe zwei Kinder Baby und Kleinkind, nun denke ich an ein drittes Kind. Ich habe den ganzen tag viel zu...

Suche guten Name!

Hallo Ich und mein Mann Julius haben schon unsere kleine Tochter Daisy (4). Nun bin ich zum zweiten Mal sch...