Ich liebe dich! -Wie sage ich es??-

Gast

Hallo. Bin 17 und kenne da einen Mann(21). Mein Problem ist, dass ich nach dem Chatten immer "Hab dich lieb" geschrieben habe. Nun habe ich etwas recherchiert und ein paar Freundinnen gefragt und die meinten "Hab dich lieb" bedeutet nichts.

;-(

Kann ich jetzt das nächste mal Ich liebe dich schreiben??
Ich bin mir nicht sicher, ob das zu aufdringlich ist.
Eigentlich empfinde ich hinter den Worten "ich hab dich lieb" viel mehr als andere und sage das auch nie zu anderen Freundinnen oder so.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet das Problem mit "Ich liebe dich/Ich hab dich lieb" in den Griff zu bekommen.

Danke Lauren

Antworten

Gast

Vielen lieben Dank! Mit euren guten Tipps werde ich auf jeden Fall zu Recht kommen.

Dankeschön
Lauren

Gast

Ich denke es gibt leider keine Gelinggarantie dass Du keinen Korb kriegst...
Vielleicht schickst Du ihm beim nächsten Chat mal einen Gute-Nacht-Kuss, und wartest, wie er darauf reagiert.
Generell solltest Du versuchen, Dich mit ihm zu verabreden, also etwas die Initiative ergreifen. Dabei auch langsam vorgehen, Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Wenn Ihr Euch 2-3 mal gedatet habt und Ihr seid Euch immer noch sympatisch, dann kannst Du ihn ja mal fragen, was er von einer Beziehung mit Dir halten würde.
Das klingt jetzt alles sehr plump und wie eine Anleitung, ich hoffe dass Du zur richtigen Zeit die richtigen Worte findest.
Viel Glück

Gast

Ich nochmal :-)

Mir ist es nur wichtig, dass er weiß dass ich was von ihm will und mich in ihn verliebt habe -ohne mich zu blamieren oder einen Korb zu bekommen-

das ist mir leider schon 2x passiert ;((

Ich freue mich auf weitere Kommentare

Lauren

Gast

Vielen Dank Kristina & Anett.
Also ich kenne ihn auch persönlich zwar nicht sooo gut aber wir kennen uns -auf jeden Fall vom sehen- ;)
Ja er schreibt manchmal von sich aus "hab dich lieb" oder wenn ich es zuerst gesagt habe, "ich dich auch".

Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihn toll finde. Er mich übrigens auch.

Trotzdem hat mich die Aussage 'das bedeutet nicht' etwas enttäuscht.
Und genau das ist es ich sage nie zu meinen Freundinnen 'hab dich lieb', weil mir das zu doof ist. Und Abkürzungen verwende ich bei 'ihm' nie!

Grüße
Lauren

Gast

Kennst Du diesen jungen Mann auch persönlich? Oder nur vom Chat? Schreibt er "ich hab Dich lieb" zurück?
Wenn er nicht gleich für Dich empfindet kann es zu aufdringlich wirken und Du kannst ihn damit sogar vertreiben.
Aber Du bist noch so jung...
Werde Dir erstmal über die Bedeutung der Liebe klar.
Ist das schon DIE atemberaubende Liebe, von der alle träumen?
Ansonsten würde ich es vorerst bei "ich hab Dich lieb" belassen.
Und wenn es wirklich was ernstes ist, brauchst Du Dir darüber nicht wirklich einen Kopf machen - das kommt dann von ganz alleine :)

Gast

Hallo Lauren.

Natürlich hat "Ich hab dich lieb" für jeden eine andere Bedeutung.
Du weißt ja nicht, was es für ihn bedeutet.
Die meisten sagen immer HDL, HDGDL aber ob es wirklich etwas bedeutet?
Ich finde, wenn jemande Hab dich lieb ausschreibt und nicht nur die Abkürzung benutzt, dann hat es schon eine größere Bedeutung.
Wieso sagt du ihm nicht einfach, dass du es toll findest, dass es ihn gibt?
Lass es langsam angehen und taste erstmal ab ob er das selbe für dich empfindet.

Liebe Grüße und viel Glück,
Kristina mit Lilly Anjuli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...