Tekla? Passt der Name zu Nicolas?

Gast

Hallo,

ich bin Finja, 22 und habe bereits einen Sohn. Er heißt Nicolas und wird in 5 Tagen 2 Jahre.
Nun bekommt Nicolas eine kleine Schwester, Ende Juni. Ich würde sie gerne Tekla nennen.
Passen die beiden Namen zusammen?
Und wie findet ihr Tekla?

Liebe Grüße
Finja

Antworten

Gast

Ich denke dabei immer an die Spinne von Biene Maja!

Gast

Gratulation. Toller Vorname und passt sehr gut zu Nicolas.

Gast

Hallo ja der Name ist absolut vergebar einfach toll und passt auch gut zu euch..

Gast

Hallo ich finde den namen mega süß und auch selten einfach toll und passt auch sehr gut zu eurem ersten Kind ..Ich finde ihn toll alles liebe

Gast

Hallo!

Ich finde den Namen richtig super, er ist alt, aber noch nicht so verbreitet wie Emma oder Frieda oder andere Namen ;)
Ich habe den Namen erst neulich entdeckt, finde ihn aber total super und er steht seitdem auf meiner Favoriten-Namensliste!
Allerdings mit H!
Ich kenne nur die Schreibweise Thekla, so ist sie auch verbreiteter.
Nicolas & Thekla finde ich auch passend,da gibt es nichts daran auszusetzen :)
Was habt ihr denn ansonsten noch für Ideen?

Viele Grüße,Hannah

Gast

Hallo Finja!

Ich finde Tekla ehrlich gesagt nicht so schön, und es wirkt zu hart zu Nicolas. Nicolas ist allerdings ein sehr schöner Vorname. Ich würde einen "weicheren" Namen wählen!

Wie z.B.
Nicolas und Noemi
Nicolas und Alena/Alina
Nicolas und Evelina
Nicolas und Beatrice
Nicolas und Theresa
Nicolas und Maja
Nicolas und Sanna
Nicolas und Leonora
Nicolas und Paulina/e
Nicolas und Alessandra
Nicolas und Liana

Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Großfamilie bekommt Zuwachs

Hallo ihr Plauderer, wir sind Helga (40) und Mario (44) und Eltern unserer 6 Kinder. Arvid(20),Rayo(18),Eik...

Zweisprachig erziehen?

In 3 Wochen werde ich endlich nach vielen versuchen Mama. Vor 4 Jahren bin ich zu meinem Mann nach Fresno g...