Geschwisterchen für Max und Fritz!

Gast

Hallo,

unsere Jungs Max Ludwig (5) und Fritz Leopold (2) bekommen im Sommer ein Geschwisterchen, das Geschlecht wissen wir leider noch nicht.
Nun sind wir auf der Suche nach kurzen, knackigen Erstnamen, die zu Max und Fritz passen. Unsere Liste sieht wie folgt aus:

Paula
Anna
Ava

Leo (der wäre dann aber so ähnlich wie Fritz Zweitname.
Carl

Ein Mädchen wird mit Zweitnamen Leonore, ein Junge mit Zweitnamen Leonard heißen.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!

LG, Larissa mit Max, Fritz & Baby

Antworten

Gast

Emil wäre toll. Ansonsten Anna.

Gast

Mir fällt nur Thea für ein Mädchen und Jan für einen Jungen ein.

Gast

Toll! Mit so viel Rückmeldung habe ich gar nicht gerechnet, danke dafür.
Ich versuche einfach mal auf jeden Post einzugehen.

@Rhonda: Lutz mag ich gar nicht, außerdem ist der meiner Meinung nach ein wenig zu ähnlich zu Fritz wegen der Endung.

@Sabine: Mir gefallen:
Theo (leider aber schon in der Familie vergeben)
Otto (eventuell zu gewagt)
Erna
Alva

Vielen Danke!

@Sandra: Mir gefallen folgende Namen:

Linus
Jakob
Oskar (der ist toll!)
Lina
Martha

Auch an Dich ein großes Dankeschön!

@Jennifer: Leider nichts dabei, trotzdem Danke!

Gast

Sorry das mit dem vielleicht was dabei sollte eigentlich unter Greta und Marie stehen.

Gast

Anna und Paula wunderschön
Ava ganz ok

Leo gefällt mir.
Carl würde mir persönlich mit K besser gefallen
Die ZN Leonard und Leonore gefallen mir gut.

Carl Leonard und Anna Leonore wäre schön und passend.

Vorschläge:
Max, Fritz und ...
Paul
Linus
Pius
Emil
Peter
Jakob
Samuel
Franz aber vielleicht zu ähnlich zu Fritz
Rolf/Ralf
Oskar


Emma
Lina
Martha/Marta
Mia
Frieda/Frida
Ella
Flora
Vera
Olga

Vielleicht was dabei
Greta
Marie

Gast

Spontan ist mir nur Lutz eingefallen. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drehe durch,weil

Ich Stiche im Kopf spüre.Ich habe auch das Gefühl durchzudrehen und ständiger Schluckauf.Kann das alles see...

2 auf einem Streich

Hallo Nach ein paar PE haben wir endlich die perfekten Namen für unsere Zwillinge gefunden. Die beiden werd...