Frida & Emma. Doch welche Zweitname?

Gast

Guten Morgen!
Mein Mann und ich hatten vor einigen Tagen eine Plauderecke eröffnet, da wir passende Erstnamen für unsere Zwillinge gesucht haben.
Wir haben uns nach langem Überlegen, positiven und negativen Kommentaren und einem langen Hin & Her nun für EMMA und FRIDA als Erstnamen entschieden.
Nun fehlen uns aber noch die passenden Zweitnamen:
Bisher haben wir für Frida:
*Eleni
*Luise
*Charlotta
*Charlotte
*Liv

für Emma:
*Amelie
*Josefin(e - stummes E)
*Paula
*Noemi
*T(h)essa

Ich wäre euch dankbar wenn ihr jeden Namen bewerten würdet, ob er passend zum Erstnamen ist oder eher weniger.

Vielen lieben Dank,
Natalie & Jens mit Ole Benedikt, Nell Victoria & den Zwillingsmädels Frida & Emma

Antworten

Gast

Ich habe auch Zwillinge (fast 3): Emma Lilian und Maja Livian.

Meine Favoriten sind Frida Charlotte und Emma Josefin. Frida Amelie und Emma Charlotte fände ich aber noch viel, viel schöner.

Lg, Eva mit den Zwillingen und den Jungs

Gast

Gut, dass ihr Frida genommen habt;)

Eleni:4 in Deutschland sehr neu, passt daher gar nicht; wie wäre Helene?
Luise:2 passt zu beiden Namen, zu Emma noch ein bisschen besser
Charlotta:4- NEIN! entweder Charlotte oder Carlotta/Karlotta
Charlotte:2 passt gut
Liv:2 als Zweitname ganz schön, nur bräuchte dann das andere Mädchen auch einen ähnlichen Zweitnamen, und da ist bei den Zweitnamen für Emma keiner dabei

Amelie:3 schön, aber passt gar nicht
Josefin:2 passt gut
Josefine:4 Aussprache unsinnig, entweder Dschosefiin oder Josefine
Paula:4 das wären zwei ziemlich ähnliche Namen, besser Pauline - ihr könntet aber Paula aber auch noch für ein weiteres Geschwisterkind aufheben(falls geplant)
Noemi:4 siehe Eleni
T(h)essa:3-4 beide Namen klingen recht ähnlich, besser Theresa/Teresa, Therese/Theres oder Theresia

Ich bin für Frida Luise und Emma Josefin.
LG Leonie

Gast

Ich finde etzt alle nicht besonders schön, aber mal schauen.
Eleni= 0
Louise = 1
Charlotta= 3
Charlotte= 3
Liv= 7


Amelie= 0
Josefine= 7
Paula= 0
Noemi= 6
T(h)eresa= 2

ich finde die meisten passen gar nicht in diese Generation.
Aber ich wäre für Frida Liv und Emma Josefin.
LG Nadine

Gast

Für Frida:
*Eleni 5, passt gar nicht
*Luise 1, super toll
*Charlotta 2, aber beide enden auf -a
*Charlotte 1, auch wunderschön
*Liv 5,passt nicht

für Emma:
*Amelie 3, aber passt nicht gut
*Josefin(e - stummes E) 4, der name gefällt mir gar nict zu den anderen
*Paula 2, schön aber wieder doppelte Endung auf -a
*Noemi 1, sehr schön
*T(h)essa 4, passt nich so richtig

ich wäre ja für:
Frieda Charlotte und Emma Luise
oder wenn es eure Kombis sein sollen
Frieda Luise und Emma Noemi

Nelly

Gast

Das sind alles schöne Namen!
- Frida Louise
- Emma Noemi

:-) Viel Freude beim aussuchen!!

Gast

Eleni 4(passt gar nicht zu Frida)
*Luise 3(geht so)
*Charlotta 5(Mag Charlotta gar nicht)
*Charlotte 1(Prima Kombi)
*Liv 6(passt gar nicht zusammen)

für Emma:
*Amelie 6(Passt gaar nicht zusammen)
*Josefin(e - stummes E)(Dshosefin 2- Josefin 3)
*Paula 5
*Noemi 6
*T(h)essa 5(Emma Theresa währe schöner)

Ich währe für Frida Charlotte und Emma Josefin

Wie findest du Emma Frederike oder Emma katharina?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für mein kleines

Ich bekomme ein baby, ob junge oder mädchen, will ich als überraschung abwarten. aber, oh wunder, ich weiß ...

Ninjo

Hallo, bisher hab ich hier immer nur still gelesen. Nun hab ich aber eine Frage die mir sehr wichtig ist. E...

namensbewertung

Hallo, ich würde gern wissen welchen Namen ihr am besten findet. Jolia-Ann Rose Joey-Lia Stella Jolia Sunsh...