Aussprache von ALISSA

Gast

Hallo, ich bin's wieder ;)

Wie würdet ihr den Namen ALISSA aussprechen:

- mit langem "iii" und kurzem "ß" (russische Variante = Aliiißa) ?
ODER
- mit kurzem "i" dafür aber mit "s" wie bei Larissa, Marissa usw.?

Danke Euch!

Danke vielmals! :)

Antworten

Gast

Alica würde ich persönlich nur als "AliKa" aussprechen, mit Betonung auf "A"...

Ich tendiere auch zu "Aließa" :)

Gast

Alica würde ich persönlich nur als "AliKa" aussprechen, mit Betonung auf "A"...

Ich tendiere auch zu "Aließa" :)

Gast

Das Kind meiner Nachbarn heißt so und wird Aließa genannt.

Gast

Sorry wollte schreiben, ich würde Alissa wie Larissa oder Marissa aussprechen.
Oder ja wie Jenny schreibt du schreibst den Namen Alica.

Gast

Ja würde es auch wie bei Larissa aussprechen . Oder du schreibst es Alica . Dann wird es Aliiißa ausgesprochen

Gast

Hallo
Ich würde Alissa mit kurzem i aussprechen und s wie bei Larissa wie Marissa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Leonas!

Hallo. wir hätten da mal eine Frage: Wir haben hier auf der Seite den Namen Leonas gelesen wie spricht man ...

Plauderrunde :)

Hallo! Mein Name ist Wiebke, ich bin 40 Jahre alt und lebe seit einem Monat zusammen mit meinem Freund Olaf...