3 (und letztes) Kind im Anmarsch! Erstname zum ZN Julian gesucht

Gast

Guten Abend Plaudereckler
Ich bin schwanger mit meinem dritten Jungen. Ich habe mich noch nie als Mutter von Mädchen gesehen und wir freuen uns alle sehr auf den Kleinen. Nur sind wir uns bei den Namen nicht sicher...
Die grossen zwei heissen: Joschka Michael (5) und Jesaja Gabriel (3). Ein weiterer J-Name ist nicht notwendig. Der Zweitname des Knirpses soll Julian sein, aber den Erstnamen haben wir noch nicht festgelegt.
Habr ihr Vorschläge?
Danke!
Grüsschen Henriette mit Josch, Jesse und kleiner Knirps im Bauch

Antworten

Gast

Wollte gerade antworten, aber wie ich sehe, habt ihr euch entschieden (:
Ruben ist eine sehr gute Wahl!
Da kann ich nur zustimmen!
Alles Gute für eure 3 Jungs und euch!
LG Marie mit Linda (6), Lucie (5) und Baby

Gast

Oh, das ist so schön. Ich freue mich so!:) Ruben ist einfach perfekt. Alles Gute und Liebe für euch! :)

Gast

Ruben ist wirklich ein wundervoller Name. Die Kritik verstehe ich nicht. Mein Mann findet ihn auch toll :D Dann wird es wohl im Februar einen kleinen Ruben geben! Mir ist der Name einfach gerade ins Auge gesprungen.
Danke :) Ich kann es nicht erwarten, den Kleinen zu sehen!
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
Henriette, Joschka, Jesaja und kleiner Ruben :)

Gast

Weißt du, wie sehr ich mich gerade freue, dass euch Ruben gefällt??!
Mein kleiner Bruder heißt Ruben! :) Ruben Leander heißt er.
Ich liebe diesen Namen einfach (Ruben), leider stößt er hier meistens auf Kritik... aber er ist so wunderschön:) Er ist übrigens hebräisch und bedeutet "Siehet, ein Sohn!".
Freut mich riesig,dass der Name euch gefällt :)

Viele liebe Grüße,Hannah (und Ruben ;))

Gast

ach ja, Joschka ist einfach eine Form von Joshua, also auch ein biblischer Name, im weiteren Sinne :)

Gast

Danke vielmals für die vielen Vorschläge!
@hmm: Gorogonzo ist ein interessanter Name, aber nicht so unser Geschmack ;)
@Hannah: Ich weiss! Als würde sich ein Kind wegen seines Anfangsbuchstabens ausgeschlossen fühlen...Mir gefällt aus deiner Liste Ruben sehr gut! Da muss ich gleich meinen Mann fragen, der hat ja auch ein Wörtchen mitzureden ;)
Liebe Grüsse Henriette mit Joschka, Jesaja und Krümel

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es bewunderswert, dass ihr bei dem 3. Kind auf einen weiteren J-Namen verzichtet! Man liest sonst immer Kommentare mit so etwas wie "Das Kind mit dem anderen Anfangsbuchstaben könnte sich ausgeschlossen fühlen..." Ist doch alles Quatsch.
Eure Jungs haben sehr schöne Namen! :)
Bei Joschka bin ich mir nicht sicher,aber die anderen Namen sind doch alle biblisch. Deswegen wäre ein biblischer Name vielleicht passend,oder?
Hier meine Vorschläge:

Joschka, Jesaja &
Adam
Isaak
Aaron
David
Ruben
Eliah/Elia (wenn euch die a-Endungen dann nicht zu viel sind, ansonsten Elias)
Immanuel
Lukas
Mose
Nathan
Levi
Paulus
Noah (siehe Eliah/Elia)
Raphael
Samuel

Mir gefallen die meisten dieser Namen richtig gut ;)
Alles Gute euch!
Liebe Grüße,Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Emma-Katharina

Wie findet ihr den namen Emma Katharina? Die beste form: Emma Katharina oder Emma-Katharina Ich mag den na...