Lia,Lea,Mia,Pia,Tia,Tea,Mea,Noa,Bea etc.

Gast

Wie findet ihr solche Namen? Bewertet bitte mal die Kategorien:
Als EN
Als ZN
Als Spitzname
Wisst ihr noch mehr gängige Namen mit drei Buchstaben?

Eure Vivien

Antworten

Gast

Ian
Zoe
Neo
Evi
Ivy
Ela

Zoe, Mia und Bea finde ich super

Gast

Zählen hier auch Jungennamen? Wenn ja, dann habe ich erstmal eine ganze Menge dazu.

Leo (Leon, Leonard, Leopold ect.)
Max (Maximilian, Maxim)
Ben (Benjamin)
Jan (ist meines Erachtens nach einer der wenigen 3-Buchstaben-Namen, der sich nicht zwangsläufig nach Abkürzung anhört, vielleicht Jannik, Jannis....)
Nik (Niklas, Nicolas...)
Ole (Oliver)
Len (Lennart/d)

Für Mädchen wüsste ich noch Kia, Jil (Jillian) und natürlich

Ida!!! (so heißt meine Tochter)

Ich denke, es kommt ganz auf den Namen an, ob es nun zu kurz ist, oder nicht. Grundsätzlich bevorzuge ich die Langformen. Meine andere Tochter heißt Louisa, obwohl ich sie auch hätte Lou nennen können. Für mich klang das jedoch zu sehr nach Spitznamen und Fragen wie: Und wie heißt du wirklich? , wären wohl an der Tagesordnung gewesen. Bei Namen, die keine gängige Kurzform sind, ist das weniger das Problem. Wir zum Beispiel haben auch einen recht langen Familiennamen und dann denke ich, tut man seinem Kind mit einem endlangen Vornamen auch nicht unbedingt etwas Gutes. Ist natürlich Ansichtssache.
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen und jeder sollte den Namen wählen, der einem am meisten zusagt. Auch wenn im Moment Kurznamen sehr im Trend liegen...

Liebe Grüße

Elina und Marcus mit Louisa, Jannik und Ida

Gast

Solche Namen wie du aufgeschrieben hast, also 3Bustaben an 2. und 3. Stelle jeweils ein Vokal kenne ich:
Lea
Lia
Nea
Nia
Noa
Noe
Mia
Mea
Moa
Moe
Bea
Bia
Rea
Ria
Tia
Tea
Pia
Pea sonst fallen wir momentan keine mehr ein, nu rdie Varianten davon mit dem ,,n" dazwischen also Lena, Lina, Nina, Nena, Mina, Pina usw.

Als EN finde ich sie gut, als ZN sind sie mir zu kurz, ein Zuname sollte meiner Meinung nach mind. 4 Bustaben haben. Als Spitzname finde ich sie auch völlig in Ordnung.
Lea für Leandra
Bea für Beate
Rea vielleicht für Regina usw.

LG Lena mit Mika und Ben oder Emma inside.

Gast

Ich schließe mich sylvie an, für mich klingen alle namen wie abkürzungen. ich bin allerdings auch kein fan von kurzen namen, mag lange viiiel lieber.
zb statt Lea - Leandra♥
- in Kombination mit zweitnamen geht es.
- und um zur bewertung zu kommen, Pia gefaellt mir überhaupt nicht.
- Lia bzw Lea (englisch) gefallen mir da noch am besten

Gast

Hallo und danke an Sylvi, Malli, Lenana und ich kenn noch!
Mir ist noch Ria eingefallen.

Vivi oder auch Enna/Enni.

Gast

Ava
und
Eva

Gast

...die Namen wären mir persönlich alle viel zu kurz

Lea ist zwar schön, aber dann muss der NN auch lang sein oder man nimmt nen Doppelnamen wie Lea Sophie o.ä.

Ich finde Namen sollten wenigstens aus 4 oder 5 Buchstaven bestehen...

Gast

Eli
Nia
Emi
Liv
Isa

lg

Gast

Als einzige davon gehen bei mir als eigenständige vornamen Lea und Mia durch. Pia gefällt mir gar nicht, Lia kommt von Juliane Mea kenn ich nicht und Bea---Beatrice? Wohl auch eher ein spitzname. Ein sehr schöner Name mit drei Buchstaben ist Ira. Ina würde für mich wieder wie eine abkürzung klingen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im Anmarsch

Hallo ihr! Nach Töchterchen Lada Victoria (3) bekommen wir nun zwei Mädchen. Wie die Kleinen heißen werden ...

Nico ist da!

Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der es darum ging, ob unser Sohn Nick, Nico oder doch ...