Weisheitszahn-OP

Gast

Hallo, ich bin Alina,13, und werde in 2 Monaten zum 3.mal große Schwester. Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich mit meinen Eltern nach einem Namen suche. Aber ich wollte schon lange mal etwas fragen. Wäre nett, wenn ihr euchs durchlesen könntet, auch wenns nix mit Namen erc. zu tun hat.
Also ich war beim Zahnarzt, der gesagt hat dass meine Weisheitszähne rausmüssen, da sie alle Zähne bereits verschieben. Meine Mutter und ich haben entschieden alle 4 mit Vollnarkose rausmachen zu lassen. Ich habe von Awareness und dass man von Narkose sterben kann schon gehört. Ich hatte jedoch mit 5 und mit 12 bereits jeweils eine Vollnarkose und habe beide sehr gut vertragen. Denkt ihr, es könnte zu Awareness oder sogar dem Tod kommen?
Danke schonmal
Lg Alina

Antworten

Gast

Alle Leute arbeiten wegen der Kohle.

Gast

Du hast vollkommen recht, die schmerzen danach sind bei einer vollen Dosis nicht besser. Kieferchirurgen sind bei soetwas auch empfelenswerter, weil sie mehr Ehrfahrung haben. Zahnärzte machen das nur wegen der Kohle.

Gast

Vollnarkose bei Weisheitszähnen?? Dann kann dein Arzt ja nicht wirklich gut sein! Normalerweise bekommt man eine örtliche Betäubung und dann ist gut! Geh zu einem richtigen Kieferchirurg! Der macht das 10 mal am Tag und muss da nicht lange rumstochern! Ich hab die Weisheitszähne Pfingsten rausbekommen und nach 15 Minuten waren alle 4 draußen und die Wunden vernäht! Ich war dann noch 6 mal oder so da, um die Drenaschen zu wechseln und Fäden zu ziehen! Tut danach arsche weh und ich stand 1 Woche unter Schmerzmittel! Die oberen Zähne sind nicht so schlimm! Die unteren tun höllisch Weh! - danach! Von der eigentlichen OP spürst du nix! Vollnarkose ist überflüssig! Glaube mir!

LG

Gast

Danke für die Antworten. Mein Zahnarzt ist sehr gut, er hat ein Röntgenbild gemacht worauf man auch sieht dass die Zähne bereits nach vorne drücken. Die Narkose wird in der Praxis gemacht mit einer Anästhesistin aus dem naheliegendem KH.
Lg Alina

Gast

Hi,

du solltest auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Zahnarzt gehen, der sich das Ganze nochmal anschaut. Oftmals ist es nämlich so, dass sich da gar nichts verschiebt, solange die Weisheitszähne nicht schief im Kiefer liegen oder am rauskommen sind. Zumal du mitten in der Pubertät bist, wo sich eh noch viel tut.

Ich war ungefähr in deinem Alter, als man das bei mir auch machen wollte. Da habe ich entschieden nein gesagt. Zumal sich bei mir eh nur die beiden Weisheitszähne im Oberkiefer richtig ausgebildet hatten.

Und was soll ich sagen:
Es hat sich gelohnt. Ein Weisheitszahn ist nun Ersatz für einen gezogenen Backenzahn und der andere Weisheitszahn wurde erst gezogen, als die Spitze mit der Zunge schon spürbar war. Habe das Ziehen der Zähne unter örtlicher Betäubung machen lassen und anschließend noch nicht mal Schmerzen oder Nachblutungen gehabt. Beim ziehen der Zähne war ich dann bereits Mitt Zwanzig.


Bei einer ehemaligen Klassenkameradin war es genau anders. Ihr wurden im Alter von ca. 14 auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal raus operiert. Anschließend war sie 2 Wochen krank geschrieben, konnte die erste Woche fast gar nicht sprechen und nur Flüssiges zu sich nehmen, war komplett blau im Gesicht & hatte höllische Schmerzen und starke Nachblutungen.

Also, sprech mit deiner Mutter und holt euch eine 2. Meinung ein. :-)

Gast

also bei mir wollte das der zahnarzt auch machen, aber ich habe einfach NEIN gesagt, das ich meine weisheitszähne nicht rausnehmen lasse und jetzt ist alles super und ich kann auch gut essen und habe keinerlei probleme mit meinen zähnen und meinen weisheitszähnen...
bin auch schon 25 jahre

Gast

ich würde versuchen,die Vollnarkose zu "stornieren". Ja,man kann davon sterben und es ist auch unnötig und nicht gut für den Körper. Wo lässt du es machen, Klinik oder Praxis?

Gast

Keine Bange. Also ich habe meine damals nur mit örtlicher Betäubung raud bekommen. Das rausmachen an sich hat nicht im geringsten weh getan. Man merkt ein bisschen geruckel aber keinerlei schmerzen. Danach tut es immer ein bisschen weh, ob mit oder ohne Vollnarkose.
Finde die Vollnarkose in diesem Fall unnötig aber manche Leute haben Angst vor Spritzen im Mund und ich kann das auch nachvollziehen.
Vollnarkosen werden immer angepasst an dein Körpergewicht etc. Also wenn du nicht vorher schon schwer krank bist (zb schwerer Herzfehler) ist dad gar kein Problem.
LG

Gast

Ich hab die auch mit Vollnarkose eausbekommen und ist alles super verlaufen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theodor oder Leonard?

Hallo ihr! Meine Freundin Carolin und ich sind zum ersten mal schwanger (28. SW) und freuen uns auf unseren...

Schwester für Paulina!

Hallo! Wir erwarten nach unserer Maus Paulina Louise Theresa (4 J.) nun erneut ein kleines Mädchen (28. SSW...

Drillinge suchen Namen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Kindern schwanger -die ersten 3. :/ Zwei Jungs und ein Mädchen werden bald ...

Kinderwunsch!

Hallo liebe Nutzer der Community! Meine Name ist Sarah und ich bin mittlerweile 'schon' 26 Jahre alt. Ich h...

Elisabeth oder Katharina?

Hey! :) mein Name ist Patricia,und ich bin zu unserem großen Glück zum zweiten Mal schwanger! Mein Mann und...