Elisabeth oder Katharina?

Gast

Hey! :) mein Name ist Patricia,und ich bin zu unserem großen Glück zum zweiten Mal schwanger! Mein Mann und ich haben bereits unsere zweijährige Tochter Johanna,und bekommen nun wieder ein Mädchen. Wie ihr seht,lieben wur klassische Vornamen,und können uns einfach nicht zwischen Elisabeth und Katharina entscheiden! Was würdet ihr nehmen?
LG Patricia & Jonas mit Hanni und..:)

Antworten

Gast

Ich stimme für Elisabeth. "Elizabeth" würde ich sogar noch schöner finden....

Katharina ist halt doch ein ziemlich häufiger Name.. zwar nicht im oberesten Bereich aber mind. in den Top 100... und ausserdem gibt es für Katharina nur "Kathi" als Spitzname.. was ich persönlich sehr öde finde

Gast

Da sowohl Katharina als auch Elisabeth schöne klassische Namen sind, passen so gesehen auch beide sehr gut zu Johanna (der auch ein schöner und klassischer Name ist!).
Johanna und Katharina klingt mMn allerdings nicht ganz so gut zusammen...Johanna und Elisabeth dagegen passt wirklich perfekt. Zudem mag ich Elisabeth wirklich gerne und er ist bei der heutigen Generation auch (noch;)) nicht so häufig wie Katharina (der ebenfalls total schön ist).
Außerdem lässt sich Elisabeth toll abwandeln...für die kleine Elisabeth klingt zum Beispiel "Ella/Elli" süß, für die "mittelgroße" Elisabeth finde ich "Elisa" passend (Elisa finde ich übrigens auch als eigenständigen Namen klasse) und bei der Karriere und als erwachsene Freu ist sie dann "Elisabeth"..PERFEKT! :D
LG

Gast

Katharina!

Meine Tochter heißt Johanna mit ZN und wenn sie eine Schwester hätte,wäre deren ZN Katharina!

LG

Gast

Auf jeden Fall Katharina :)

Gast

Johanna und katharina,wobei sie meiner meinung nach, wenn es um die kombi geht nicht zusammen passen

johanna passt zu luisa oder pauline

Gast

Mhm... Ich mag eher seltene, moderne Namen.

Katharina- Mir gefällt Katrina besser:)
Elisabeth- so heißt meine 87 jährige Oma. Schwer vorzustellen.

Katrina wäre eine schöne Variante.
was meinst du?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Benötige Hilfe

Hey, ich finde den Namen Eva wunderschön, jedoch ein wenig zu kurz. Kennt ihr schöne, zeitlose Namen wie Ev...

Dreifaches Babyglück :-)

Hallo. Vor kurzem haben wir schoneimal eine PE aufgemacht. Wir haben für unsere besten Freunde bzw. Schwest...

Schöner Zweitname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich bin Ellen und mein Mann Christian und ich erwarten unser drittes Kind! Ich bin im ach...