Kinderwunsch!

Gast

Hallo liebe Nutzer der Community!

Meine Name ist Sarah und ich bin mittlerweile 'schon' 26 Jahre alt. Ich habe aus einer früheren Beziehung eine kleine Tochter. Ihr Name ist Emmylou und sie ist 8 Jahre alt, lebt allerdings bei ihrem Vater, da ich früher eigentlich kaum etwas auf die Reihe bekommen habe und zusätzlich noch Umgang mit den falschen Leuten hatte. Ich sehe sie allerdings alle 14 Tage.

Jetzt bin ich schon seit 3 Jahren mit meiner Freundin Johanna (28)zusammen und sehr glücklich. Mein Leben verläuft endlich wieder so wie es sollte. Nun ist bei uns beiden allerdings schon seit längerem der Wunsch nach einem Kind aufgekommen. Wir haben bereits über eine Adoption nachgedacht, oder aber eine künstliche Befruchtung.

Welche Variante würdet ihr bevorzugen?
Wie steht ihr zu dem Thema allgemein?

Vielleicht könnt ihr mir bzw uns ja etwas weiterhelfen, indem ihr die Fragen beantwortet.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Sarah

Antworten

Gast

Weil die Gesetze in Deutschland und Österreich so sind,dass homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren dürfen.In Deutschland ist die Stiefkinderadoption erlaubt,aber da Emmylou bei ihrem Vater lebt,wird das nicht besonders sinnvoll sein.Bei Privatagenturen könnten Sarah und Johanna nachfragen,ob sie aus dem Ausland Chancen auf ein Kind hätten,allerdings wird es auch da nicht sehr erfolgreich sein.
Am besten wäre es,ein "eigenes" Kind zu bekommen,die Befruchtung kann auch daheim privat durchgeführt werden.

Gast

Ich würde mich da beim Jugendamt oder einem Anwalt erkundigen,welche Chancen ihr überhaupt für eine Adoption habt bevor ihr eigene Pläne macht,die sich nicht erfüllen lassen. Ein deutsches Baby zu adoptieren wird schwierig werden oder sogar aussichtslos sein. Die werden lieber an heterosexuelle Paare vermittelt.Ihr könnt höchstens ein Pflegekind aufnehmen, aber auch da wird man euch kein Baby vermitteln.
Also erkundigt euch lieber bei Fachleuten.
Einfacher wäre es natürlich, wenn sich Johanna von einem Mann schängern ließe.

Gast

Ich meinte natürlich *in* Deutschland... . :)

Gast

Hä, warum soll man n Deutschland und Österreich kein Kind adoptieren dürfen?! Natürlich darf man das!

Ich würde eher eins adoptieren, aus dem selben Grund wie Johanna schon gesagt hat. Aber wenn ihr lieber selbst eins kriegen wollt, dann macht das! Mach es so, wie ihr es für richtig haltet. :)

Gast

Ihr dürft echt kein Kind adoptieren,wie Noelle schon gesagt hat,ihr könnt höchstens ein Pflegekind nehmen,das allerdings jederzeit wieder von euch weg könnte.

Gast

Das mit dem Freund hatten wir uns, falls wir diese Variante nehmen, auch so gedacht. Einer unserer engsten Freunde hatte ich auch bereiterklärt uns zu helfen, falls wir uns dafür entscheiden sollten. Und falls unsere Entscheidung auf diese Variante fällt, dann wird wohl Johanna das Baby austragen, da ich ja schon ein leibliches Kind habe.

Danke an euch!

Gast

Hey Sarah:)

Ich denke eine Adoption ist besser für euch. Evtl gibt es dann noch Probleme mit der Samenspende, wer das Kind austrägt etc.

Aber das ist eure Entscheidung:).


Übrigens, meine erste Tochter heißt auch Emmylou:) Meine zweite heißt Amalie und nun bekomme ich nochmal ein Kind.


LG und alles Gute,
Louisa und Daniel mit Emmylou, Amalie und unserem kleinen Baby

Gast

Die Frage ist auch,wo ihr lebt.In Deutschland und Österreich ist die Adoption von Kindern für euch illegal...

Gast

Ihr könnt ja einen Freund bitte,euer Samenspender zu sein,so hättet ihr euer "eigenes" Baby und das Baby hätte auch einen "Vater" (was nicht so wichtig ist,weil es eh zwei liebende Mamas hat,aber manchen Leuten ist eine Vaterfigur sehr wichtig,mir nicht)...das ist nicht teuer,ich nehme an,wenn er euer Freund ist,gibt er euch seine Samen "umsonst" und es geht auch unkompliziert daheim,also ist es nicht so schwer =)
Viel Glück!
Lg Noelle

Gast

Danke an euch alle!
Wir werden wohl noch eine Weile darüber nachdenken. Aber im Moment bin ich persönlich auch eher für eine Adoption. Aber mal schauen :)

Gast

Ich würde auch für eine Adoption stimmen. So kann ein Kind ein besseres Zuhause bekommen, allerdings ist natürlich schöner die Schwangerschaft mit zuerleben. Ich wurde auch adoptiert und bin echt froh das meine Eltern sich dafür entschieden haben. Ich stimme Valena zu nehmt das wo ihr euch besser fühlt. Und der Name deiner Tochter ist echt schön. Ich liebe ihn.

Gast

Emmylou ist ja ein ganz bezaubernder Name. Gefällt mir sehr gut!
Also eigentlich finde ich eine adoption wäre eine bessere Entscheidung, aber ihr solltet die Variante nehmen, bei der ihr euch besser fühlt.
Viel glück auf jeden fall!
LG

Gast

Adoption finde ich besser!
So hat ein Kind ohne zu Hause eine Chance auf ein neues Leben!
Stimme jojo zu!

Gast

Ich glaube, eine Adoption finde ich besser, dann könnt ihr nämlich einem Kind, das tatsächlich schon da ist und niemanden mehr hat ein zuhause geben. Ich habe mit sowas kein Problem. Johanna ist ein cooler Name.
(^_~)(Das ist ein japanischer Emoticon)

Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge sucht Name

Hallo,ich und mein Mann erwarten unser erstes gemeinsames Kind.Meine Tochter aus einer anderen Beziehung he...

Weihnachten

Wie oft kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr denn bei euch? Bei mir kommt er leider nur einmal. Das Christk...

Bär oder Adler?

Hallo, welchen Namen findet Ihr schöner? Bjarne (Bär) oder Arne (Adler)?