Jenny - mit oder ohne Zweitnamen?

Gast

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Und ich möchte hier einmal um eure Hilfe bitten.

Mein Name ist Marleen, ich bin 24 Jahre alt und schwanger mit meiner ersten Tochter. Mein Freund Till, 28 Jahre alt, sein Sohn Julian (10) und ich haben uns auch schon zusammen einen Namen für unsere kleine ausgesucht. Jenny wird sie heißen.

Die Frage, die nun schon seit Wochen im Raum steht, ist allerdings, ob sie einen Zweitnamen bekomt oder nicht? Und falls ja, irgendeinen passenden, oder vielleicht sogar als liebevolle Geste den oder die Namen der Großmütter?

Wie würdet ihr das machen?

Liebe Grüße von Marleen, Till & Julian mit Jenny.

Antworten

Gast

Ich würde eher Jennifer wählen, da manche Jenny sich als Erwachsene lieber Jennifer nennen möchte.
Ein schöner Vorname.

Gast

ich würde sie Jenny und nicht Jennifer nennen meine Schwester heißt Jennifer aber alle nennnen sie Jenny auch die Lehrer ich finds unnötig sie Jennifer zu nennen ihr werdet sie ja auch Jenny nennen. Einen ZN würde ich geben. Ich finde es einfach schön noch einen zu haben. Eine Freundin von mir hat keinen und hätte voll gern einen und eine andere Freundin hat sich noch einen geben lassen also sie ist da mit elf oder so mal zum Amt gegangen und hat noch einen bekommen und ich kenne auch ein Mädchen das alle nach ihrem ZN nennen. Klar gibts auch Leute die ihren ZN doof finden aber dann muss man ihn ja nicht erwähnen.
Vorschläge:
Jenny Emilie
Jenny Claire
Jenny Verena
Jenny Noella
Jenny Chiara
Jenny Alicia
Jenny Mila
Jenny Zoe

Gast

Ich würde auch Jennifer nehmen, und wenn sie es möchte, kann sie sich ja dann von Freunden Jenny nennen lassen. Die Familie wird es eh tun.
Einen ZN halte ich für unnötig, es sei denn, man hat irgendeinen verwandtschaftlich Grund. Da kann euch doch aber kein Fremder raten, ihr müsst schon selbst wissen, ob euch die Omas so wichtig sind. Gibt es davon noch beide, sollte man auch beide Namen nehmen, damit sich keine übergangen fühlt.
Unsere Kinder haben je nur einen Namen.

Gast

Halloich heiße Jennifer werde aber fast nur Jenny genannt ich finde den namen wunderschön sehr klanghaft einfach toll aber auch Jennifer finde ich toll..
Ich würde sie einfach Jenny oder Jennifer nennen der Name hat soo ein tollen klang da ist ein zweitnamen einfach überflüssig alles liebe euch und der kleinen Jenny

Gast

Hallo Marleen
Bitte ist gern geschehen
Oh schön das dir paar Kombis von den Namenvorschläge gefallen. Das freut mich.
Wünsche euch allen jedenfalls alles gute
LG Sandra

Gast

Hallo Carli!

Danke für deinen Kommentar!

Hallo Sandra!

Auch an dich herzlichen Dank.
Folgende Kombis finde ich schön:
Jenny Luise
Jenny Charlotte
Jenny Johanna

Gast

Ja das mit dem ZN ist so ne Sache. Kann man machen wie man will. So einen ZN wäre manchmal noch schön. Machen wie es einem gefällt.
Jenny ein schöner Name und nur alleine fände ich es auch schön.
Ja könnt ja zumbeispiel einen ZN von der Großmmütter geben
Hier sonst paar Vorschläge.
Jenny Luise
Jenny Charlotte
Jenny Patricia
Jenny Larissa
Jenny Vanessa
Jenny Christina
Jenny Leonie
Jenny Tabea
Jenny Jolanda
Jenny Johanna

Vielleicht was dabei

Gast

Ich kenne eine Jenny Madleen. Ich persönlich finde Zweitnamen unnötig, da sie eh nie genannt werden. Aber Jenny alleine finde ich auch komisch. Ich würde ihr also einen ZN geben. Ob ihr jetzt den Namen der Großmutter oder irgendeinen anderen, das müsst ihr selbst entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arabische Namen

HHallo Nach meiner Tochter Amira(6) erwarte ich ein Baby. Es wird ein Mädchen. Nun suche ich Arabische Name...