Ich brauche Ideen für eine Geschichte die ich schreibe

Gast

Ich schreibe in Moment eine Geschichte über zwei Schwestern.
Die Geschichte spielt als die beiden 12 und 13 Jahre alt sind. Eine großer Teil der Handlung ist das die beiden sich nicht mehr so gut verstehen und sich oft streiten. Also das ist nicht die ganze Handlung aber einfach ein wichtiger Aspekt.
Eine andere Sache die für die Geschichte sehr wichtig sein soll sind Rückblicke in die Vergangenheit der beiden und der ganzen Familie. Davon soll die ganze Geschichte ein wenig leben.
Ich habe bisher aber erst einen einzigen Rückblick geschrieben, über einen Familien Urlaub als die beiden 3 und 4 waren.
Und mir fällt jetzt schon nichts mehr ein, aber das ist für die Geschichte (So wie sie geplant ist) halt wirklich wichtig.

Ich hoffe ihr habt möglicherweise ein paar Ideen für Rückblicke die ich schreiben könnte.
LG Emma

Antworten

Gast

@Emma bitte ist gern geschehen für die Idee. Wünsche dir viel Erfolg mit Deine Geschichte.
LG Sandra

Gast

@Hallo, das ist eine gute Idee die ich versuchen werde mit der Idee von Svetlana zu verknüpfen.
Ich versuche irgendwie zuzeigen das diese Eifersuchtsprobleme zwischen den Schwester schon vorher da waren und nicht erst zu dem Zeitpunkt kommen an dem die Geschichte spielt.

Gast

Ich hab mal eine Szene in einem Supermarkt beobachtet. Die jüngere Schwester saß im Einkaufswagen. Die etwa 2 Jahre ältere war auch am Wagen und die Mutter suchte etwas weiter weg irgendein Produkt in einem Regal. Plötzlich hat die Ältere der Kleineren ohne ersichtlichen Grund eine Ohrfeige gegeben, und die fing an zu weinen. Die Mutter hat es nicht bemerkt. Da sagte ich streng "was machst du denn da mit deiner kleinen Schwester? Soll ich das deiner Mutter erzählen?" Da hat mich die Ältere zum Steine erweichen traurig und flehendlich angesehen, und tröstend ihre Arme um ihre kleine Schwester geschlungen, so dass ich es nicht übers Herz brachte, es ihrer Mutter zu verraten. Ich dachte nur, was für ein Eifersuchts-Konflikt zwischen den Schwestern.

Heute denke ich, ich hätte vielleicht doch mit der Mutter reden sollen. Aber nicht in der Weise, dass sie die ältere bestraft, sondern, dass ihr der Konflikt der beiden bewusst wird, und sie mehr auf Gerechtigkeit und Ausgleich achtet.

Gast

Wie wäre es z.b.mit erster Schultag oder so.? Im Moment kommt mir auch nichts in den Sinn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Linus Linas Gabriel Finn Luis Immanuel Jason Liam Jonathan Jonah Elias Eliah Milo Emil Emilio Emilian LG Ma...

Plauderecke für Mütter

Hallo! Ich bin die Michelle, 29 Jahre alt und habe vier Kinder! Ich würde gerne mit einigen (werdenden) Müt...

Namen 2012

Guten Abend! :) Die folgenden Namen sind die Namen,die die Babys im Krankenhaus unserer Stadt am häufigsten...

Welche Schreibweise?

Guten Tag Ich bin Pia und bin zur Zeit mit meinem dritten Kind schwanger. Nach Sophia(5) und Jana(3) kommt ...