Plauderecke für Mütter

Gast

Hallo! Ich bin die Michelle, 29 Jahre alt und habe vier Kinder!
Ich würde gerne mit einigen (werdenden) Müttern plaudern!
Habt ihr Lust?
Lg, Michelle!

Antworten

Gast

Tschüss Elena :)

Gast

Naja. Ich gehe jetzt schlafen.
Morgen is Geschichte Arbeit!:@

Gast

Lona Solea finde ich schön wie die Tochter von Maria(hat sie unten geschrieben)
Robin Louis is für einen jungen schön.

Gast

Meine Lieblingsnamen sind:


Katniss = Pfeilkraut 
Robin = Rotkehlchen 
Stella = Stern
Victoria = Siegerin
Selina = Mondgöttin
Valentina = Stärke
Gabriella = Heldin Gottes
Mila = Gnade
Jana = Begnadete, Herz, Seele
Nala =Geschenk
Indiana = Indien
Cariba = Karibik, Starke Frau

Neil = Wolke, Sieger
Ben = Sohn des Glücks
Lenny = Löwe, mutig
Lewis = berühmt, Kampf
Jascha = der Lebende
Josh = Jahwe  ist Retter
John = Gott ist gnädig 
Zach = Erinnerung
Finn = kenntnisreich, Wanderer 
Troy = Fußsoldat, Troja
Tunay = Nachtmond
Raphael = Gott heilt

Gast

Kp, ich muss das baby vorher sehen

Gast

Es wird zu 99,99% ein Mädchen aber ein Junge hätte Ich Neil Joshua Ben gennant.

Gast

Wie sollen eure Kinder später mal heißen?
Von karo hat sie ja schon geschrieben@Karo und wen du einen jungen bekommst?

Gast

Oki

Gast

@Me falls ich noch mal eine Tochter bekommen sollte würde ich sie dann Robin bzw. Katniss nennen je nachdem wie meine erste Tochter heißt.

Gast

Sorry war kurz weg! Erstmal danke! Also sie heißen Chanel, Gucci und Prada. Sie sind 12,9 & 4 Jahre alt.

Gast

Sorry Katniss

Gast

Ich mag Katniss auch!
Warum nenst du sie nicht:

Katniss Robin Victoria?

Gast

Ich habe eine kleine Schwester Ronja und 2 große Brüder Nico und Sascha.
@Karo den Namen ketniss find ich voll schön wie bei pamen ich liebe die Geschichte

Gast

Ja ich werde es euch bekannt geben wenn die Kleine auf der Welt ist.

Gast

Das ist toll! Ein Mädchen also! Sag bescheid, wenn die Kleine da ist!
Ich habe eine kleine Schwester (Jenny) und eine große Schwester (Judith)

Gast

Sorry sollte Karo heißen.

Gast

Hallo Karin Hallo ME.
Habt ihr Geschwistern?

Gast

Der Kleinen geht es gut nicht mehr lange und ich kann sie in den Arm nehmen :)
Nein ich habe mich leider noch nicht für einen Namen entscheiden können ich tendiere aber zur Zeit eher zu Katniss.

Gast

Karo! Wie gehts dem Baby??
Hast du dich schon für einen Namen entschieden?

Gast

Hallo Me hallo Elena:)

Gast

Hallo
Ich habe auch noch keine Kinder(wie ME)
Ich bin gestern 13 geworden.

Gast

Ok tschau Robyn :)

Gast

Tschüß bis wann anders mal.
Muss die letzten kiddis ins bett schicken.

Gast

Wir haben 2 Elos sie heißen Lilly und Fee
Und 3 Kaninchen kali,Rosa und Gia

Gast

@Robyn
Zu den Namen fände ich Leandra passend :)

Gast

Hallo! Ich bin zwar keine Mama (bin 13)! Aber darf ich trotzdem mitplaudern?

Gast

Habt ihr Ideen wie meine kleine heißen soll?

Gast

Ich habe auch zwei Bernersennen Hunde sie heißen Troy und Balu :)

Gast

@ Kelly

Ich habe auch zwei Hunde, eine Mischlingshündin und eine Westhighlandterrierhündin. Die beiden heißen Sandy und Lucy.
Wie heißen deine drei?
David und taylor hören sich übrigens in Kombi´nation sehr schön an.

Gast

Auch deine Kinder haben schöne Namen Kelly :)

Gast

Schon gut, war mein Fehler... :-)

Gast

Also ich bin Kelly,28, habe drei Chihuahuas und einen Sohn und eine Tochter. David(engl.) ist zwei und Taylor ist zwei Monate alt.

Gast

@Jasmin das sollt zu den Namen von karo sein.
Sorry wen das undeutlich war!!

Gast

@ Robyn

Oh sorry, hab da was verwechselt ;-)

Gast

@ Kelly

Aber sicher doch.

Hast du Kinder?

Gast

@ Robyn Das dachte ich mir schon fast :))

@ Kelly klar kannst du mitplaudern :)

Gast

Danke Karo viel Glück mit deiner (bald) kleinen!!

Gast

@ Robyn

Hä, warum auf einmal Robin Selina?

Gast

Hallo. Darf ich mitplaudern?

Gast

@ Robyn

Deine Kinder haben wirllich sehr schöne Namen... ;-)

Gast

Von den Namen gefällt mir Robin;-)Selina am besten.

Gast

Ja ich habe richtig Glück mit Darren gehabt. Er ist so lieb zu mir und auch ( schon) zu dem Baby :)

Gast

Ich finde es toll, dass dein Freund und dessen Familie dich unterstützen wird. :-)

LG

Gast

Hallo Robyn du und deine Kinder haben auch schöne Namen :)

Gast

Ich habe zum Glück diese Jahr schon meinen Realschulabschluss gemacht und ihn ziemlich gut bestanden.
Ich kann Gott sei dank auf die Hilfe meiner Eltern, meines Freundes und dessen Familie bauen. Sie werden immer auf die Kleine aufpassen wenn ich weiter in die Schule gehe (FOS).

Gast

Sie heißen:
Louis13
Cosima11
Lilja6
Romy und Solea3

Gast

Ich bin 24. Wie machst du das denn jetzt mit der Ausbildung?

Gast

Ich bin erst 16 Jahre alt.

Gast

Hallo
Us jemand da?? Kann ich mitplaudern??
Ich habe auch Kinder und bin schwanger mit einem Mädchen

Gast

Dankeschön :-)
Mir gefällt Katniss sehr gut.
Wie alt bist du denn?

Gast

Lion ist auch ein sehr schöner Name:)
Nein die Kleine ist meine erste Tochter ich wäre auch noch zu Jung für ein weiteres Kind:)

Gast

Meine Kleine wird in ca. drei Wochen auf die Welt kommen. Ja, ich habe schon einen zweijährigen Sohn, sein Name ist Lion Soleil.
Hast du schon Kinder?

Gast

Hey Jasmin

Nala ist wunderschön auch einer meiner Lieblingsnamen :)
Meine Kleine wird entweder Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria heißen. Vielleicht auch nur Robin Selina oder Katniss Victoria da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wann ist es denn bei dir so weit und hast du schon Kinder?

Gast

Hey Karo!
Weißt du schon einen Namen für die Kleine? Ich bin auch schwanger mit einem Mädchen.
Sie wird warscheinlich Nala Lune(französisch ausgesprochen)heißen.

LG
Jasmin

Gast

Will irgendjemand plaudern??

Gast

Ist noch jemand da??

Gast

Hey Melanie

Ja ich bin schwanger
Mir und dem Baby geht's sehr gut. Ich freue mich schon riesig auf die Kleine es sind ja nur noch ein paar Wochen:)

Gast

Hallo Karo, ich hätte Lust!
Du bist doch schwanger, oder?
Wie geht es dem Baby und dir?

Gast

Hallo hat jemand Lust zu plaudern ?

Gast

Ja ich denke auch dass einige hier Fakes sind.
Erstens schreiben sie hier viel zu ausführlich über alles mögliche, zweitens hat jede 2. Frau mindestens 4 Kinder hier, was total der Realität wiederspricht und es gibt seeeehr viele Zwillinge und Drillinge hier. Auch unrealistisch. Drittens haben hier einige Kinder so exotische und ausgefallene Namen, das will ich gar nicht glauben, welche Namen hier manche Kinder bekommen..
Finde ich echt schade sowas. Vorallendingen dass die Fakes hier auch immer so schlecht sind das man sofort weiß dass es Fakes sind.

Gast

Ich finde es sowieso höchst merkwürdig, wenn man hier Mütter nach den Hobbys ihrer Kinder fragt. Da zählt jede schon bei den 2-3 Jährigen eine Sache, einen Verein, ein Instrument nach dem anderen auf. Ich denke nicht, dass es tatsächlich so ist, hier treiben sich genug Fakes herum, die durch die zahlreichen Hobbys und Begabungen ihrer "Kinder" wohl Bewunderung erhalten möchten. Tatsächlich sind Kinder mit so straffen Zeitplan völlig überfordert und schon in jungen Jahren sehr schnell total ausgelaugt, weil jede Minute ihrer Freizeit schon verplant wurde. "Langeweile" zu haben gilt als verpönt, dabei ist genau diese Zeit für Kinder extrem wichtig, um zu lernen, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen und eigene Ideen zu entwickeln, die Fantasie zu fördern. Kinder, die ständig auf Achse sind, und in einen Kurs nach dem anderen gesteckt werden, können das meiste meistens nur sehr schwer bis gar nicht. Die wollen immer beschäftigt werden und kommen überhaupt nicht damit zurecht, wenn einmal "nichts zu tun" ist.
Gegen einen Kurs in der Woche spricht nichts, vielleicht auch zwei, wenn das Kind älter wird. Aber ein Training nach dem anderen ist auf Dauer nur kontraproduktiv.

Gast

Ja ich meinte mit unausgelastet dass sie nicht genug Freizeit bzw Ruhe haben, wenn sie so viel unterwegs sind.
Das mit der Sprachbegabung kann vllt sein, wenn das Kind zweisprachig aufwächst denke ich ist das noch etwas anders, da dass Kind es nicht anders kennt und quasi 2 Muttersprachen hat, die es dann halt auch perfekt beherrscht. Aber wenn ein Kind nur deutsch spricht, weiß man doch nicht, ob es in anderen Sprachen genauso begabt ist, selbst wenn es in Deutsch gut ist. Also finde ich jetzt, genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
LG :)

Gast

Ich gebe dir insofern Recht, dass die Kinder auch nach meinem Geschmack auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Dass es eine Weile dauert, bis sie das Richtige für sich gefunden haben, ist normal, das müssen sie ausprobieren, aber eben nicht alles auf einmal.
Dass sie unausgelastet sind ist sicher ein Schreibfehler, denn sie sind dann ja eher überlastet und unausgeglichen.
Was die Sprachbegabung betrifft, muss ich dir aber widersprechen. Man kann das sogar schon bei noch jüngeren Kindern einschätzen. Man merkt schon sehr früh, ob ein Kind Sprachgefühl hat oder nicht. Mein Enkel wächst dreisprachig auf, er ist 3 Jahre alt, und er hat keinerlei Probleme damit. Mein Sohn spricht mit ihm deutsch und er antwortet ihm deutsch. Seine Mutter spricht mit ihm norwegisch, und der Kleine antwortet norwegisch. Ich habe noch nicht erlebt, dass er was durcheinander bringt. Da scheint sich im Gehirn ein Schalter umzulegen. Und untereiander sprechen die Eltern englisch, davon versteht er alles, er kann es aber nicht wirklich sprechen, nur einzele Worte. Und er kann ein englisches Kinderlied singen.

Gast

@Claudia5
Woher weißt du dass Greta sehr sprachenbegabt ist, sie ist doch erst 7 und da hatte ich in der Schule nur deutsch (und russisch, aber dann habe ich die Schule gewechselt und hatte erst ab der 3. wieder eine 2.Sprache, englisch).

Und ich finde es ein bisschen krass, dass deine Kinder mit fast 5 schon 3 Sportarten machen. Ich arbeite viel mit Kindern und habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, wenn sie in dem Alter viele Hobbys haben und ständig unterwegs sind, oft unausgelastet und total überdreht sind.
Ich will jetzt nichts gegen deine Erziehung und so sagen, so sehe ich das nur. :-)

Gast

Hey, ich bin Emilia und würde auch gern mitplaudern :-)

Ich habe einen Sohn, Noah Felix (14 Monate), und bin im 6.Monat mit meinem zweiten Kind schwanger. Es wird wahrscheinlich ein Mädchen und Nala Victoria heißen. Wir sind uns aber noch nicht sicher mit dem Namen.

Gast

Kristian Gabriel ist neun Jahre alt. Er ist richtig sportfanatisch und auch sehr talentiert. Deshalb geht er Skitraining, Klettertraining zum Fußball und spielt gerne Tennis. Vor allem das Skifahren hat es ihm angetan. Die Schule interessiert ihn weniger, aber seine Noten sind ganz ganz ok. Er ist eher ein ruhiger Charakter. Er ist im Sport extrem diszipliniert, ehrgeizig, zielstrebig und erfolgsorientiert, dabei aber immer fair und gerecht. Er ist auch ziemlich diplomatisch und kann gut verhandeln.

Greta Johanna ist sieben Jahre alt. Sie hat einen tollen Charakter und sehr viele Facetten. Sie ist auch sehr ehrgeizig und möchte unbedingt immer in allem die Beste sein. In der Schule ist sie Klassenbeste, Klassensprecherin und sehr beliebt. Sie ist sehr sprachenbegabt und wissbegierig. Durch ihre kommunikative Art lernt sie schnell neue Leute kennen. Auch Greta ist sehr sportlich und möchte es dabei immer auf die ersten Plätze schaffen und ihre Brüder besiegen=). Sie geht auch Skitraining, Klettertraining, Leichtathletik und bis vor kurzem auch zum Schwimmtraining. Dabei ist sie immer sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie ist aber auch sehr emotional, feurig und dickköpfig.

Kaspar Gregor ist fast fünf Jahre alt und macht seinem Namen alle Ehre. Er kann nie stillsitzen, ist nahezu hyperaktiv und sehr stürmisch. Zum Glück kann er seine gewaltige Energie beim Skitraining, beim Judo und beim Fußball loswerden. Kaspar ist ein richtiger Draufgänger, sehr abenteuerlustig, risikofreudig und fantasievoll im Aushecken von Streichen gemeinsam mit Moritz. Bei den Kindergärtnerinnen ist er ein richtiger Terrorzwerg=)

Moritz Tizian ist bald vier Jahre und seinem älteren Bruder und Idol, Kaspar sehr ähnlich. Er ist bei allen Streichen mit von der Partie, sehr draufgängerisch und abenteuerlustig. Er ist frech, erfinderisch und aufgeweckt. Ihm scheint alles zuzufallen, ohne dass er sich für etwas anstrengt. Er ist auch ziemlich sportlich talentiert.

Laurin Tristan ist zweieinhalb und der Jüngste. Sein Charakter ist irgnwie eine Mischung seiner vier älteren Geschwister und dabei etwas geheimnisvoll und gegensätzlich. Er ist etwas individualistisch, aber sehr anhänglich und aufgeweckt. Laurin ist schon sehr redegewandt und ziemlich schlau. Er hat einen starken Willen, ist aber ansonsten ein ruhiger und nachdenklicher,träumender Typ. Seine Besonderheit ist sein guter Humor, denn er ist sehr witzig.

Kaspar und Moritz teilen sich ein Zimmer,die anderen haben ein eigenes.

LG,Claudia

Gast

Schön!

Gast

Carmens Zimmer ist das größte! ;)
Ich möchte übrigens nach meinen vier noch ein Kind!

Gast

Ja, das von lira is aber nich so groß wie bon den anderen

Gast

Ja, haben sie!
Deine?

Gast

Haben deine Kinder alle ein eigendes Zimmer??

Gast

Tut mir Leid, dass ich weg war!
Ich habe Michael und Felicitas ins Bett gebracht! ;)

Gast

Kann ich mitplaudern??????
Ich habe 1 Tochter
Mackenzie

Gast

@Jasmin Danke.

Gast

Wir liegen im Garten und genießen die letzte Sonne

Gast

@ Jasmin
Ja, es bedeutet Sonne dir sonnige
Is spanisch

Gast

@ Maria

Ich finde es schön, wenn sich Kinder kreativ und im Freien die Zeit vertreiben, als den ganzen Tag im Haus zu sitzen.

Gast

Lucas is sehr sportlich er macht Fussball,Hockey
Sonst.verbringt er viel.Zeit mit seinen Freunden
Lona(@hMichelle: sie hat auch rote haare) liebt Tanzen und Reiten in Der Schule is sie sehr gut und geht gerne hin.
Lexi malt gerne und beschäftigt dich viel mit ihrer kleinen Schwester aber sie is auch eine kleine zicke!
Lira is sehr neugierig und findet ihre Geschwister toll.dieag gerne Tiere und geht zum Ballett.

Gast

@ Willi

Nachdem Tristan auch "der Krieger" bedeutet, passt die Bedeutung "kriegerischer Zwergenkönig" vielleicht gar nicht so schlecht.

LG

Gast

Lion sitzt gerne in den Himbeersträuchern und nascht wenn ich im Garten arbeite.´Er geht auch gerne mit mir ins Wasser oder er buddelt im Sand.

Gast

Wie haben auch einen kleinen Tristan, er ist 3 Jahre alt und alles andere als traurig. Er ist ein echter Wirbelwind, immer gut gelaunt und allem gegenüber sehr aufgeschlossen. Auf ihn passt diese Übersetzung überhaupt nicht.

Gast

Was haben eure Kinder für Talente? Was mögen sie besonders gerne?

Gast

@ Maria

Dankeschön, von den Namen deiner Kinder finde ich Lona Solea sehr schön. Solea dürfte doch genau wie Soleil Sonne bedeuten, oder?

Gast

Hi ich bin 23 und grade schwanger mit meiner ersten Tochter sie wird entweder
Aimee oder Luzie heißen.

Gast

Also Carmen ist sehr selbstständig, erkennt man sofort an ihren roten Haaren! Daphne macht ihrer großen Schwester alles-ALLES nach, ist aber normal in dem Alter!
Michael ist sehr neugierig und zappelig, dank ihm ist bei uns von früh bis spät was los!

Gast

Nala Lune gefällt mir sehr.

Gast

Was sind besondere Macken oder optische Erkennungsmerkmale eurer Kinder?

Gast

@Michelle und Jasmin:Danke=)Die Bedeutung Zwergenkönig passt wirklich gut zu ihm, er ist zwar der Jüngste und auch klein für sein Alter, aber beherrscht seine Geschwister schon ziemlich=)Tristan bedeutet im Keltischen "Der Krieger",im Altdeutschen "Tu dies" und im lateinischen "Traurig".

Meine haben heute den Papa angefeuert, es war ein Volksradrennen im Dorf.

Gast

Meine:
Lucas war mit seiner Freundin(Teha) und seinen Kumpels(Anton,Louis und Jim) weg.
Lona war mit Einer Freundin(Johanna) im Garten.
Lexi und Lira waren bei Nachbarn(Fiona7,Anna7 und Helene4).

Gast

Lune würde auch französisch ausgesprochen werden.

Gast

Die Tochter meiner Freundin heißt auch Felicitas. Ein wunderschöner Name! Lion Soleil bedeutet "Sonnenlöwe" und ich finde die Bedeutung wunderschön.
Nala Lune würde "Mondenlöwin" bedeuten was mir auch sehr gut gefallen würde.
Mein Freund Chris, Lion und ich waren heute den ganzen Nachmittag über am See, war ein wunderschöner sonniger Tag.

Gast

Sry, meinte natürlich Michael und Felicitas! ;)

Gast

Carmen war beim Schwimmen (sie macht das als Hobby) und hat mit ihren Freundinnen draußen gespielt
Daphne war mit ihrer Freundin im Nürnberger Zoo-Seit ein paar Stunden malt sie nur noch Bilder von Nashörnern! ;)
Michael und Daphne sind mit mir daheim geblieben, Michael hat mir im Garten "geholfen" ;)

Gast

Danke was haben eure heute gemacht??

Gast

Hallo Maria!
Tolle Namen haben deine Kinder!
Vor allem gefallen mir Lona Solea und Lira Olivia!

Gast

Nala finde ich einen Tick schöner! Lia und Lion sind sich zu ähnlich finde ich! Soleil heißt doch "Sonne", oder? Schöne Bedeutung!
Meine Kids heißen:
Carmen (10)-ich wurde ungeplant schwanger, habe mich aber dann riesig gefreut, als ich sie hatte!
Daphne (5)
Michael (3)
Felicitas (1)

Gast

Ich habe 4 kinder
Lucas Robin14
Lona Solea12
Lexi Amalia7
Und Lira Olivia4
und hätte Lust zu plaudern!

Gast

@ Claudia5

Deine Kinder haben wirklich sehr schöne Namen, vor allem Laurin Tristan hat es mir angetan. Die Bedeutung des Namens ist "trauriger Zwergenkönig".

Gast

Ich bin Mutter und werdende Mutter. Mein zweijähriger Sohn trägt den Namen Lion Soleil (französische Aussprache). Der Name für meine Tochter steht noch nicht fest, ich tendiere allerdings sehr zu Nala oder Lia. Aber andererseits ist Lia dem Namen Lion sehr änlich. Was meinst du? Wie heißen deine Kinder?

LG
Jasmin

Gast

Hallo Claudia!
Schöne Namen haben deine Kinder!

Gast

Hallo, ich heiße Claudia und würde gerne plaudern. Ich habe fünf Kinder:
Kristian Gabriel (9)
Greta Johanna (7)
Kaspar Gregor (bald 5)
Moritz Tizian (bald 4)
Laurin Tristan (2,5)

  • 1

Zeige Antworten - von 104

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind

Hallo! Ich heisse *** :) ( meinen richtigen Namen möchte ich nicht sagen), und habe schon 5 Kinder: Thomas-...

Abwandlung von Irina

Wie möchten unserem Kind einen ZN nach seiner Partin Irina geben. Hierfür suchen wir sowohl weibliche als a...

Marianne und Christopherus

Guten Morgen! Mein Mann Christopherus und ich, Marianne, werden endlich Eltern, und das von Vierlingen (3 M...

Drittes Kind

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Vanessa, die Mama vom 5-jährigen Maurice und von der dreijährigen Yara-Ma...