Zweitname zu Jasper - Ja oder Nein?

Gast

Hallo!
Ich melde mich wieder, da ich vor zwei Tagen schon eine Plauderecke eröffnet habe.
Wir haben uns nun endlich entschieden, unser Sohn wird Jasper heißen! :)
Ihr fandet den Namen alle schöner als Julio und letztendlich konnten wir euch zustimmen ;)

Nun stellt sich aber die Frage, ob ein Zweitname nötig ist oder nicht.
Jasper Julio finden wir unpassend und möchten wir nicht vergeben.
Aber erstmal stellt sich die Frage, ob wir überhaupt einen ZN vergeben sollen... er wäre ohnehin stumm.
Welche Vorteile und Nachteile seht ihr an einem Zweitnamen??

Ihr könnt ja mal ein paar passende Zweitnamen vorschlagen,wenn ihr möchtet! :)

Danke und viele Grüße, Maren mit Jasper (ET 26.12.)

Antworten

Gast

Als ich deine PE gelesen habe ist mir sofort Jasper Elias eingefallen. Dann hab ich die Kommentare gelesen und sehen Jasper Elias steht auf eurer Liste. Ich finde Elias am schönsten, nehmt ihn.

LG Luisa und Maik mit Philip & Felicitas

Gast

Jasper Elias ist wunderschön.

Gast

Also: wir haben uns nun dazu enstschieden, dass Jasper einen Zweitnamen bekommen wird!
Im Moment gefallen uns 3 Stück:

Jasper Noel
Jasper Elias
Jasper Lennard

Weitere Vorschläge sind erwünscht! ;)
Viele Grüße

Gast

Jasper Elias kommt auch auf unsere Liste, danke! :)

Gast

Ich würde immer einen Zweitnamen vergeben. Das Kind damit allerhand anstellen (sehe ich an meinem Sohn) oder es lässt es eben bleiben. Dann stellt ein ZN keine Belastung dar.

Jasper Noel finde ich auch sehr schön und passend. :)

Gast

Was uns gerade auffällt, Noel ist ja französisch und bedeutet so viel wie "Weihnachten", und da der ET am 26. Dezember ist, würde es sinnlich ganz gut passen ;-)
Was meint ihr?
Weitere Vorschläge,wir freuen uns:)

Gast

Danke Jennifer!
Jasper Noel gefällt uns auf Anhieb richtig gut! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pe für alles:)

Hi, Alina!! In dieser Pe können wir uns außerhalb der Schule mal über Namen und sonst so, ne? Melde dich ab...

Mädchenname gesucht

Hallo,mein name ist Ashley,und ich bekomme in einer Woche mein erstes Baby(per kaiserschnitt) Hat jemand ei...

Kennt ihr solche Namen? ..:)

Hallo ihr lieben! Ich möchte mich mit einer Bitte an euch wenden: Könntet ihr uns alle Mädchennamen schreib...