Mädchenname gesucht

Gast

Hallo,mein name ist Ashley,und ich bekomme in einer Woche mein erstes Baby(per kaiserschnitt)
Hat jemand einen Namensvorschlag??
Der name sollte nicht zu altmodisch sein.
Danke im voraus
LG Ashley

Antworten

Gast

Sicher ist das jedem selber überlassen, aber es spricht nicht gerade für die Eltern, wenn man allen Ernstes ein paar Tage vor der Geburt so holterdipolter auf die Schnelle irgend einen Namen sucht.

Gast

Das sind amerikanische Namen.Also nicht die Richtung?

Gast

Weiß nicht!!!
Guck ich nicht!!!

Gast

Sind das nicht namen von einem Bartbiefilm?

Gast

Zu einer Mutter namens Ashley passen solche Namen richtig gut :-))))))

Gast

An Anett:Aber hier macht doch jeder eine PE auf und ich wollte einfach nur mal ein paar namen sammeln.Später lass ich mir die namen dann nochmal selbst durch den Kopf gehen.

Gast

Ohhh...

Gast

"Wenn ich mir vor zwei Monaten einen namen ausgesucht hätte,hätte der mir heute eh nicht mehr gefallen."
Jetzt muss ich aber sagen Hallo, gehts noch? Ein Name, den man für sein Kind aussucht, sollte den Eltern das ganze Leben lang gefallen, und nicht nur ein paar Wochen! Auch noch nach Jahren und Jahrzehnten.
Aber das verstehst du ja ganz offensichtlich nicht.

Gast

Das bleibt doch jedem selber überlassen ob er sich schon monatelang mit der Namenssuche beschäftigt oder erst kurz vor der Geburt.
Eine Bekannte von mir wusste bis zur Geburt noch nicht, wie sie ihr Kind nennen will und als dann ihre Kollegin einen Namen vorschlug sagte sie: "Schöner Name, den nehme ich" und nannte ihre Tochter dann so, wie die Kollegin es spontan vorschlug.

Gast

Ich finde das schwachsinnig,hier zu schreiben "Hey,ich suche einen Namen für mein Kind,macht mal ein paar Vorschläge".Es gibt hier 40.000 Namen,also sind auch einige Mädchennamen dabei.Wie sollen wir dir bitte Vorschläge machen?Such doch einfach hier etwas rum,denn hier kann die kein Mensch helfen!!
Sorry aber ich gebe Jan+Peter Recht-Du solltest dir mehr Gedanken um den Namen machen,und ihn nicht von wild fremden Leuten suchen lassen.Wir kennen nicht deinen Geschmack.

Gast

An Luzi:Achso,ja danke.
AN jan-Peter:Hallo??
Gehts noch?Wenn ich mir vor zwei Monaten einen namen ausgesucht hätte,hätte der mir heute eh nicht mehr gefallen.Ich finde eine Woche reicht.Ich sitze jetzt hier und habe den ganzen tag(7 bTage)Zeit dafür ,mir gedanken über den Namen meiner kleinen zu machen.Ich bin kein fake und suche doch einfach nur einen namen für meine Tochter.

Gast

Hallo???
Ist doch egal!!!
Manche Eltern machen sich auch erst nach der Geburt(grob davor auch schon) Gedanken darüber!!

Gast

Ashley (falls du überhaupt so heißt)...
ganz einfach, es geht kein Mensch eine Woche vor der Entbindung hin und sagt, ich suche JETZT nach einem Namen. Das ist unglaubwürdig bis dorthinaus.
Ein Name ist für das ganze Leben eines Kindes wichtig, darüber macht man sich schon lange im Voraus Gedanken. Das ist keine Entscheidung die man so einfach ratzfatz trifft. Und mal so eben schwups sagt - ach ja das gefällt mir! Das ist verantwortungslos. Das sollte man sich etwas genauer überlegen, und dabei auch mal an das Kind denken!
So, und jetzt weißt du warum ich deine PE für eine Story halte.

Gast

Na ja, hab ich gerne gemacht!!

Gast

Was bitte?

Gast

Bitte!!

Gast

an Luzi : :)
An Maria:Danke,chelsea gefällt mir :)

Gast

Ja, ich finde eine Woche reicht völlig!!

Gast

Es wird immer wilder hier...
sorry, aber wer solche PE aufmacht, braucht sich nicht wundern wenn er/sie durch den Kakao gezogen wird.
Ich finde es traurig, dass diese schöne Seite immer weiter zugemüllt wird!

Gast

Ja,warum sollte man sich 2 Monate davor an einen Namen hängen,den ich dann nicht mal mehr schön finde (wahrscheinlich)

Gast

Na ja, dass eine Woche davor früh genug ist...

Gast

Was?

Gast

Ich auch!!

Gast

Ein Mädchen "Mädchenname gesucht".
Ich denke,dass eine Woche davor früh genug ist.

Gast

Eine Woche vor dem Ks Termin noch keine Ahnung,wie dein Kind heißen soll?!
Ist es ein Mädchen,oder ein Junge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Meinungen sind gefragt!

Hi, ich habe heute über das Internet TV geguckt und dadurch das erste mal den schönen Jungennamen Lusanda g...

ZN zu Alena

Hallo, kennt ihr einen ZN zu Alena, der Name sollte 5 Buchstaben haben, mit T anfangen und zu Leona Tabea ...

Sommernamen

Ich habe mir gedacht, weil ja bald Sommer ist, ob ihr vielleicht ein paar Sommernamen kennt und ich wollte ...

Rufname vor Zweitname Lisa

Sollte es ein Mädel werden, wird der Zweitname Lisa (nach der Patin) sein. Welcher Rufname passt davor? Sol...