Mein Exmann mischt sich in mein Leben ein!

Gast

Hallo,
ich bin Charlotte (33) und erwarte zusammen mit meinem Lebensgefährten Stephan (34) bald unser erstes gemeinsames Kind (ET 20.03.14). Es wird ein Mädchen und soll Amelie Therese heißen. Aus meiner früheren Ehe mit Markus habe ich meine Töchter Elise Charlotte (4) und Hannah Magdalena (2). Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr von Markus getrennt, aber er mischt sich noch immer in mein Leben ein. Seitdem er wusste, dass ich schwanger bin ist es noch viel schlimmer geworden, er verhält sich total komisch und will an meinem Leben teil haben. Er kann Elise und Hannah regelmäßig sehen, aber das reicht ihm nicht, er kommt fast jeden Tag, um zu sehen, wie es mir mit der Schwangerschaft geht. Das ist schon nicht mehr normal, es ist schließlich nicht sein Kind! Ich denke aber, das kommt daher, dass wir lange zusammen waren (14 Jahre) und er sich noch ein drittes Kind gewünscht hatte. Was kann ich machen, um ihn möglichst unkompliziert beizubringen, dass er nicht jeden Tag vorbeikommen soll?
Wäre nett, wenn mir einige Tipps geben könnten!
LG Charlotte & Stephan mit Elise, Hannah und Amelie im Bauch

Antworten

Gast

da wirst du nicht drum rum kommen, deutlich mit ihm zu reden.
Sag ihm, "es stört mich und meine Beziehung, wenn du ständig vorbei kommst. Überleg doch mal, wie das umgekehrt wäre. Wenn du in ...[Name deines jetzigen Partners] Lage wärst, würdest du das wollen? Hast du denn gar kein Taktgefühl? Geh bitte jetzt."

Und wenn das nicht hilft, sollte vielleicht mal dein jetziger Partner mit ihm reden.

Gast

Hallo Charlotte!
Erkläre deinem Mann, dass du jetzt einen Neuen hast. Er kann seine Kinder immer sehen nur du willst jetzt eine neue Familie gründen. Sage ihm noch dass er sich um dich nicht kümmern braucht, du hast jemand anderes der sich um dich und Amelie kümmert. Vielleicht will er dich zurück und will es nicht wahrhaben dass du jetzt jemand anderen liebst!!!

Alles Gute, Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melina oder Milena?

Was findet ihr hübscher Melina oder Milena?Was findet ihr Klassischer und welche von den beiden Namen kommt...

ab wann aufklären?

Ich würde mal gerne wissen wann ihr es für richtig haltet eure kinder aufzuklären. Die Meinungen gehen ja z...

Laurentia?

Hallo, ich bin Hanna und bereits Mutter des kleinen Constantin. Jetzt bin ich wieder schwanger, dieses Mal ...