Welche ZN zu Janne und Matleena ???

Gast

Hallo, ich heiße Julia und erwarte mit meinem Mann Matti in Februar Zwillinge. Es werden ein Junge und ein Mädchen. Für EN haben wir uns schon entschieden. Das Mädchen wird Matleena heißen und der Junge Janne.
Auch für die ZN haben wir schon ein paar Ideen:

Janne Mikael
Janne Lauri
Janne Konsto
Janne Taavi
Janne Aleksi

Matleena Neea
Matleena Veera
Matleena Lilja
Matleena Vilma

Könntet ihr die ZN bitte bewerten?

Danke, lg Juli+Matti mit Janne+Matleena im Bauch

Antworten

Gast

lustig^^ ihr seid auch voll auf J+M
wir sind MARLENA und JAN mit JARI und MILA :D
mir gefällt zu Janne Taavi gut
und zu Matleena ist Lilja am schönsten!!
LIEBE GRÜSSE

Gast

Auch ich kenne Janne nur als Mädchenname. Jannek wäre vielleicht eine Alternative für einen Jungen.
Matleena habe ich noch nie gehört, hat aber einen schönen Klang, gefällt mir. Allerdings finde ich das doppel e etwas umständlich und würde einfach Matlena/Madlena nehmen;)

Ich weiß, dass das allein eure Entscheidung ist. Und es ist ja auch okay, seltene Namen zu vergeben.
Aber vielleicht solltet ihr auch einsehen, wenn die Namen zu kompliziert sind und die Kinder die Namen immer buchstabieren müssen. Klar kann man ein Kind Leena nennen, aber wieso nicht Lena?

Fühlt euch nicht angegriffen, denkt einfach nochmal drüber nach :)

Ich möchte aber nicht nur nörgeln, sondern auch helfen! :)

Lauri gefällt mir gut, ist für mich aber sowohl männlich als auch weiblich. Wie findet ihr Janne Laurin? Laurin ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen:)
Janne Taavi finde ich auch ganz schön, würde aber Tavi schreiben ;-) Wie findet ihr Janne Tarik?

Nea und Vera sind zwei wirklich schöne Zweitnamen, aber wieso denn 2 e?? Dadurch wird das Kind nicht "einzigartiger" werden...
Matlena Vera ist doch total schön!
Mein Favorit ist aber Matlena Lilja. Lilja ist einfach ein total schöner Name! :)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Alles Gute für euch!
Viele Grüße, Hannah :)

Gast

Nee, gar kein Mädchenname, ich kenne ja auch nur drei (eindeutig weibliche!) Personen verschiedener Altersklassen, die so heissen...

Gast

Janne ist kein Mädchen Namen!!!

Mein Sohn heißt ebenfalls Janne und nie hatte er irgendwelche Schwierigkeiten !!!
Ich finde den Namen sehr schön und den Mädchen Namen genauso !

Ok also mir gefällt
Matleena Lilja
Und
Janne Taavi

Ganz LG Vivia mit Janne, Paula, Louna und Felix

Gast

Ich will euch echt nicht zu nahe treten, aber ich finde die EN überhaupt nicht schön. Matleena würde ich wenn überhaupt Madleena oder Madlena schreiben, ausserdem bekommt sie spätestens in der Schule vermutlich den Spitznamen Matti, und so heisst ja schon dein Mann. Janne ist in meinen Augen ein Mädchenname.
Und, ganz ehrlich, wenn ich schon Namen wie Neea, Veera und Aleksi lese, tun mir die Kinder leid. Für mich sehen solche Namen einfach nur nach "Unsere Kinder sind etwas gaaaanz besonderes, und das darf jeder schon am Namen merken" aus. Meldet euch, wenn ihr andere Vorschläge wollt.

Gast

Matleena Lilja und Janne Lauri finde ich auch am schönsten.

LG, Jessica und Jan mit Maja(4) und Paul(2)

Gast

Janne Lauri
&
Matleen Lilja

Gast

Hallo Julia,
Für Janne gefällt mir Taavi gut. Und für Madlena würde ich Lilja wählen.
Lg Steffi und Andrew mit Logan und Hazel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind zweisprachig erziehen?

Hallo, ich bekomme bald eine Tochter und jetzt überlegen mein Mann und ich, sie zweisprachig zu erziehen, a...

Zweites Kind (Name?)

Hallo, ich bin Lina (29) und wir (mein Mann Lukas und ich) erwarten unser zweites Kind. Unser erster Engel ...

Camille!?

Hallo, ich bin Ariane und 27 jahre alt. Ich habe schon eine Tochter diese heisst Nine und ist 3einhalb. Nun...