Emilia/e oder Sofia ?

Gast

P s Emilije gesprochen

Antworten

Gast

Ich finde die Namen sehr schön!
Wie wärs mit Sofia Emilie?

Gast

Alle drei Namen sind auf ihre eigene Weise ziemlich schön.
Aber ich finde, dass es mittlerweile einfach zu viele Sofias gibt & Emilia einfach am schönsten klingt.
Wie dem auch sei, dass ist aber eigentlich eher Geschmackssache.
Mein Favorit ist Emilia.

Gast

Sind alle 3 Namen schön.
1. Sofia
2.Emilia
3. Emilie
Würde zwischen Sofia und Emilia schwanken und wählen.

Gast

Ich finde Emilia am schönsten... Sofia's gibt es in unsrer Gegend ganz viele.

Gast

Am allerschonsten ist Sofia. Klang toll, international bekannt u einfach für Kinder zu schreiben.
Emilia aber ebenso. Ich persönlich mag Emil nicht so.
Emilie klingt ein wenig komisch. Könnte immer zupProblemen kommen wegen Emily .

Also müsste ich mich entscheiden Sofia. ..u als Doppelname Sofia Emilia.
Lg

Gast

Hallo :)
Puh, das ist eine schwere Entscheidung, da ich alle Namen toll finde. Ich versuchs trotzdem mal.
Sofia : hat einen schönen Klang und ist international. Ich denke mittlerweile eher häufig. Weisheit als Bedeutung finde ich gut. Sofia Emilie könnte ich mir auch gut vorstellen.

Emilia: auch total schöner Klang. Da der Name so lang ist wird er vermutlich oft abgekürzt auch Emmi oder Mila etc. Emilia Sofie wäre auch eine gute Kombi. Da ich keine Emilia kenne, glaube ich dass in zumindest in meiner Gegend der Name noch nicht so häufig ist

Emilie: finde ich auch schön. Als Zweitname zu Sofia ist er spitze. Natürlich von alllen hier der seltenste. Klingt ähnlich wie Lilie (ist mir nur gerade aufgefallen). Hier besteht natürlich die Gefahr, dass das Kind immer erstmal Emily gerufen/ gelesen wird.

Also ich würde mal eine Rangliste machen, wobei die Abstände zwischen den Namen für mich wirklich hauchdünn sind:
1.Emilia
2.Sofia
3.Emilie

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv