Namensspiel

Gast

Ein Spiel. Es geht so: wenn jeman z.b. den Namen: „Lucas" in die Kommentare schreibt, dann kann der nächste der einen Kommentar schreibt „Luca" in die Kommentare schreiben. Also: er hat das „S" weg gemacht. Aber, man kann auch EINEN Buchstaben ersätzen. Also: z.b. „Lukas" daraus machen. Aber, man kann auch EINEN Buchstaben zusätzlich einfügen. Also: z. b. „Lucasz" daraus machen. Bitte macht Sinnvolle Vornamen!

Das Spiel habe ich selbst erfunden.

Ich fange an mit meinem Namen: „Tim"

Antworten

Gast

OK, das Spiel scheint langweilig zu werden. Das Spiel wird jetzt gesteigert: Als letztes wurde der Vorname: Monique in die Kommentare geschrieben. Es ist jetzt Aufgabe, vom letzten Vorname, in Schritten auf einen bestimmten Vornamen zu kommen. Der der es zum nächsten Vorname geschafft hat, der schreibt in die Kommentare z. b. „Nächster Name: „Mona".", dann schreibt der nächste z. b. „Moniqe" in die Kommentare, dann schreibt der nächste z. b. „Moniq" in die Kommentar, dann schreibt der nächste z. b. „Moni" in die Kommentare, dann schreibt der nächste „Mona" in die Kommentare. Der der „Mona" geschrieben hat, hat es geschafft, und darf dann z. b. „Nächster Name: „Daniel"." in die Kommentare schreiben. Es gilt immer noch Sinnvolle Vornamen zu machen. Ab jetzt dürfen wieder alle Vornamen, die schon erwähnt wurden, wieder erwähnt werden, und wenn ein Vorname geschafft wurde, dann dürfen auch wieder alle Vornamen, die schon erwähnt wurden wieder erwähnt werden.


Nächster Name: „Toni".

Gast

Monique

Gast

Monique

Gast
Gast

Du darfst auch einen Buchstaben davor sätzen, Miriam.

Gast

Timon

FRAGE: Darf man immer nur den letzen buchstaben ändern? Oder darf man auch einen Buchstaben davor setzen - Beispiel: Mara --> Amara?

Gast

Ich habe noch vergessen zu erwähnen das man keine Vornamen mehrmals erwähnen darf.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

engere auswahl

Wir haben nun ein paar namen heraus gepickt: lisa jacquline lisa angellina lisa magearete lisa antonia

Plauderecke für Mamis!

Hallo zusammen. Hier könnt ihr andere Mütter treffen und euch austauschen. LG Louisa mit ihren Mäusen

Geschwisternamen gesucht

Hallo, ich bin gerade schwanger mit einem Jungen und suche noch den perfekten Namen. Ich finde Hanno/Hannes...

Namen mit "Ae"/"Ä"

Hallo! ich suche Namen mit Ae oder Ä (Mädchennamen) Bis jetzt habe ich: Ällin/Aellin Änne/Aenne Älla/Aella ...