Plauderecke für Mamis!

Gast

Hallo zusammen.
Hier könnt ihr andere Mütter treffen und euch austauschen.
LG Louisa mit ihren Mäusen

Antworten

Gast

Von Nils, Lars und bald Ylvi.
Von der anderen Laura hab ich schon länger nichts mehr gehört, dabei interessiertes mich, wie es ihr geht

Gast

Ich bin auch da. Ich bin 28.

Gast

Ich war kurz weg.

Ich bin 38

Gast

Marie: Kleidung, Skieer, Ein Buch, Dvd, CDs, Gesellschaftsspiel, Polly Pocket
Leyla: Schmickkopf, Kleidung, DvD, Puppen, Playmobil Schloss,
Noel: Spielsachen, Stiffte, Kleidung, CD. Lego dupplo,
Die Twins: Kleidung, Babyspielsachen

Gast

Über Weihnachten vil.
Was haben deine Kinder zu Weihnachten bekommen?

Gast

Ich bin noch da.

6

Gast

Ich bin auch da.

Hat jemand Lust zum paludern?

Gast

Nein, aber ich bin momentan zum ersten Mal schwanger.

Gast

Hallo, ich habe Lust zu plaudern.

Gast

Juli hat eine Spiegelreflexkamera mit ein bisschen Zubehör bekommen, Nica jede Menge Bücher und Fabi hat eine Playmobileisenbahn bekommen.

Gast

Oh Entschuldige, es sollte heißen:
Wir haben einen Hund namens Jassy. Was ahben eure Kinder eig. zu Weihnachten bekommen?

Gast

Wir haben einen Hund Namen Gassy und zwei Hasen.

Gast

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte in Niedersachsen, und wir haben drei Kaninchen, für jeden eins.

Gast

Wir wohnen im Ruhrgebiet, in einr riesen großen Wohnung mit Dachterasse. Achja und wir haben auch einen Hund, er heißt Marvello.

Gast

Ilian hat begeistert mitgeholfen :) beim Plätzchenbacken.

Gast

Ich vermute Wir zwei sind noch die einzigen hier.

Wo wohnt ihr eig.?

Also wir wohnen in einem hübschen Haus mit im bayrischen Wald in Niederbayern.

Gast

Für Juli ist das nicht, und ich und mein Mann machen das auch nicht, aber Nica backt zusammen mit Fabi, drei verschiedene Sorten, entweder Mürbeteigplätzchen, Haselnussstangen und Friesen Kekse oder Mürbeteigplätzchen, Zimtsterne und Vanillekirpfel.

Gast

Hatten eure Kinder mit so viel begeisterung beim Plätzchen backen geholfen?
Also wir haben 8 Sorten gemacht und Marie, Leyla und Noel hatt auch einen riesen Spaß bei der Sache.

Gast

Das ist ja lustig hier...

Gast

Juli ist sehr sportlich er spielt Badminton. Er hat das Seepferdchen mit 6 und Freischwimmer (!) mit 7 gemacht.
Nica mag Leichtatlethik, am liebsten Sprints. Sie hat bis Gold hochgemacht, das Seepferdchen mit 6 Bronze mit 8, Silber mit 10 und Gold mit 12.
Fabi spielt Fußball und macht gerade das Seepferdchen.

Gast

Jetzt bin ich perplex: Mein Vater hat am 27.09 Geburtstag, er ist aber 50 geworden!

Gast

Ja Zufälle gibt es :)
Ilian ist ja erst im November 4 geworden, deshalb hat er noch kein Abzeichen, aber im Sommer soll er es machen.
Er macht noch keinen Sport, außer das er ein bis zweimal die Woche zum ringen geht. Aber mehr so aus Spaß, nächstes Jahr darf er dann auch öfters gehen.

Habt ihr Haustiere und wo fahrt ihr immer in den Urlaub?

Gast

Ich bin 43, habe am 12.10. Geburtstag, mein Mann hat am 27.09. Geburtstag und ist 45 Jahre alt. Unser Sohn Julius ist 17 und hat am 13.03. Geburtstag, Nicola ist 16 und hat am 3.4. Geburtstag und Fabius ist 6 und hat am 20.04. Geburtstag.

Gast

Oh, da ich wünschte ich wäre auch noch 27 oder 28. Ich bin schon ganze zehn Jahre älter. Im August werde ich 39 . Mein Mann ist am 28.11 45 Jahre alt geworden.

Gast

Mhm klingt ja lecker :)
Wie alt seit ihr wenn ich fragen darf?
Ich bin dieses Jahr 27 geworden, werde im Februar, aber schon wieder 28. Mein Mann Steffen wird morgen 30. Achso und Ilian ist am 28.November 4 geworden.

Gast

Also wir haben hier schon eine PE eröffnet die " Fondue oder Raclette" hieß. Das wir uns darauf geeinigt haben, das ein Fondue mit 5 kleineren Kinder etwas mutig sei , haben wir uns jetzt ein Raclette angeschaft.

Gast

Juli und Nica feiern Sylvester außer Haus. Wir feiern mit den Nachbarn (Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte) die auch einen sechsjährigen Sohn haben, und eine dreijährige Tochter. Wir feiern mit den Nachbarn zu siebt und machen Raclette, um Mitternacht gehen wir raus und knallen ein bisschen.

Gast

Mittags Lasagne und Abends Schokofondue.

Gast

Ja ich


Was gibt es eig. an Silvester bei euch zu essen?

Gast

Ich bin noch da.
Über was wollen wir den reden?

Gast

Ich bin noch da!

Gast

Da???

Gast

Meine Essen am aller liebsten einen ,, Mamatopf" Da ist so fast alles drinnen was sie gerne essen. Nudel, Gemüse, Sahne, Creme frache, und alles dan mit Gewürzen lecker amschmecken. Ich habe es Meinen Kinder gesagt als ich es ofiziel wusste und es auch den anderen Verwandten sgate.

Gast

Bei Nica haben wir Juli natüzlich nichts gesagt, er war auch erst 13 Monate, als sie geboren wurde. Bei Fabi haben wir beiden davon erzählt, sie waren schon 10 und 11, als er geboren wurde.
Julis Lieblingsessen ist Lasagne, Nica schwört auf Schokoladenfondue und Fabi mag sehr gern Spagetti Bolognese und Lasagne.

Gast

Ilian hat keinen Spitznamen und unser zweites Kind höchstwarscheinlich auch nicht.
Habt ihr Haustiere?

Gast

Wir haben es Ilian gesagt, als er gefragt hat.

Er isst sehr gerne Schockolade :) natürlich nur in Grenzen und sonst mag er Putenfleisch, Schnitzel und Nudeln total gerne. Aber sein absolutes Lieblingsessen ist Pizza und Lasangne.

Gast

Meine Kinder ahebn eig. keine Spietznamen. (nochnicht) Marie, Leyla und Noel habe so und so kurze Namen. Aber vil. bekommen Phillip und David mal welche.

Was essen eure Kids eig. am aller Liebsten?

Gast

Meine drei heißen Julius Paul, Nicola Marie und Fabius Noah, werden aber Juli, Nica und Fabi gerufen.

Gast

Okay ich schu dan mal vorbei.

Also
es sollte eig. Noel heißen

Marie hatt noch den ZN Sophie und Phillip heißt mit ZN Julian und David Alexander
Wir rufen bei allen nur die Erstnamen.

Lg

Gast

Ich habe auch Lust zu plaudern:
Ich habe drei bald vier Kinder:
Lucio(9Jahre 5Monate)
Alissyn(4Jahre 1Monat)
Nicolas(1Jahr 3Monate)
Romeo/Leonor:5.ssw

Gast

Mein Sohn Ilian Sebastian (wird aber nur Ilian gerufen) ist 4. Am 29. Januar kriege ich noch ein Baby, wird es ein Junge heißt er Felix Leander, bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht sicher. Es wäre nett, wenn ihr mal bei meiner PE vorbeischauen würdet. Wir sind etwas verzweifelt :) http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13788.php

Gast

Ups.
Ich habe drei Kinder, Julius ist 17 1/2, Nicola ist 16 1/2 und Fabius ist 6 1/2.

Gast

Ich habe acuh Lust zu plaudern
Wie alt sind eure Kinder und wie heißen sie?

Gast

Ich habe acuh Lust zu plaudern
Wie alt sind eure Kinder und wie heißen sie?

Gast

Hey ich habe Lust zu plaudern!

Gast

Hallo,
Ist jemand da der mit mir Plaudern will?

Meine 3 größten sind heute mit Papa einen Bekannten besuchen, da bleibt mal ein ganzer Nachmittag nur für mich. Mit einer Tasse warmen Glühwein im Winterpulli und in der Decke eigepack, Schockokekse essen , die von Weihnachten überblieben. Gut versorgt und mir reichlich Leckereien ausgetattet sitzte ich nun vor dem Pc im Arbeitzimmer und habe richtg Laust mit euch zu Plaudern. Gegen 16 UHr kommen meine Rabaukenwieder.

Lg Jutta

Gast

Lenny finde ich schön aber eher als Spitzname für Lennard.
Leonas gefällt mir auch, schlage ich mal meinem Mann vor.

Gast

Dankeschön :-)

Lovis spreche ich Lowis aus!
Sofian ist nicht so meins. In unserer Nachbarschaft wohnt eine marokkanische Familie. Der Sohn heißt Sofian!

Wie wäre es eventuell mit Lenny, wenn nicht als Spitznamen zu Lennard!
LG Louisa mit ihren Mäusen

Gast

Laurin finde ich ganz toll.
Ich kenne sonst noch Leonas ein.
Louis finde ich toll, aber noch besser in der Schreibweise Luis.

Gast

Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen!

Levi finde ich schön, auch wenn es eher eine Abkürzung für Levin ist.

Lovis, ist ja eine andere Schreibweise von Louis oder wie sprichst du ihn aus?

Leroy und Liam gefallen mir auch gut.

Leander und Laurin ist nicht so meins.

Danke für deine Hilfe!

Meinem Mann gefällt noch Sofian wobei ich den etwas komisch finde.

Gast

Ich finde Lennard toll. Mein Neffe heißt so und ich finde er passt super zu den Namen deiner Kinder.
Noel finde ich prinzipiell ganz schön, ist aber meiner Meinung nach zu ähnlich zu Mion. Unser Nachbarsmädchen heißt Noel und ich persönlich verbinde damit immer Mädchen, ob wohl die Schreibweise für Mädchen ja so ist: Noelle
Ansonsten gefallen mir: Luan und Levin!

Wie wäre es mit:
Levi
Leander
Lovis
Liam
Leroy
Laurin ?
Vielleicht ist ja das passende dabei.
LG Louisa mit Leona Maxin, Amalia Noelle und Collin Eliyah

Gast

Mit dem L-Name, daran haben wir auch schon gedacht. Wir wissen nur noch nicht so wirklich welchen Name. Folgende L-Namen gefallen uns.

Louis
Lennard
Levin
Leon
Luke
Lukas
Lion
Leo
Lio
Lean
Linos
Luan

Das sind eben viele Namen wobei einige zu Luka und einige zu Mion zu ähnlich sind.
Z.B. sind Lukas und Luke viel zu ähnlich zu Luka und Lion, Lio, Leon zu ähnlich zu Mion. Leo geht noch finde ich.

Welche Namen mir auch noch sehr gefallen sind Noel und James.

Gast

Hallo Michaela,
ich würde einen Namen mit L wählen, weil ihr ja schon 2x das M habt und nur 1x das L. Ich glaube ein L-Name passt gut in eure Konstellation.
LG

Gast

Hallo Marie! Nein ich habe noch keinen Name für mein 4. Kind, es wird ein Junge.

Gast

Hallo Michaela. Ich bin Marie, aber ich bin noch keine Mami, sondern noch mit meinem ersten Kind schwanger.
Hast du schon einen Namen für dein viertes Kind?

Gast

Ich würde auch gerne mitplaudern, darf ich?

Ich habe 3 Kinder und bin mit meinem 4. schwanger.
Sie heißen Luka, Michel und Mion und sind 2 Jahre alt.

Wir haben einen Hund.

Luka ist sehr wild und stachelt Michel gerne zu Blödsinn an. Er ist am liebsten Draußen, im Sommer fährt er dann mit Fahrzeugen rum und im Winter spielt er im Schnee.

Michel schaut sich gerne Bücher an und spielt Playmobil.

Mion ist ganz vorsichtig, meistens spielt er mit Kuscheltieren und er ist ein ganz Lieber und kommt am meisten von allen zum schmußen.

Gast

So ich bin auch wieder da. Collin hat gerufen :-)
Leona liest gerne und spielt gerne mit ihren besten Freundinn Sophie und Lisa. Momentan geht sie auch gerne Schlittenfahren.
Amalia spielt gerne mit ihren Puppen und mit ihrem Puppenhaus. Sie hört sich gerne ihre Bibi-Kassetten an und geht ebenfalls gerne raus spielen.
Collin hat noch keine richtigen Hobbys.

Gast

Wir wollen noch mal ein Tier, wenn Ylvi dann soweit ist, in 3-4 Jahren. Aber mit drei kleinen Kinder ist uns das zu stressig...

PS ich benutzt jetzt NLY für Nils, Lars und Ylvi. Das habe ich schonmal so gemacht als, hier eine andere Laura war, die Namen für ihre Drillinge gesucht hat.

Gast

Ja meine drei kleinen sind auch noch zu jung (11 Monate)

Gast

Sorry ich meinte "bald Ylvi"

Gast

Nein, wir haben keine Haustiere, dafür sind mir die Jungs noch zu jung (6 und 3) und wenn Ylvi dann da ist, können wir erst recht keine Tiere gebrauchen.
LG Laura mit Nils, Lars und Ylvi

Gast

Nein wir haben keine Tier.

Gast

Habt ihr Haustiere? Ich habe einen Hund, ziemlich anstrengend, wenn man auch noch drei kleine Kinder hat... Und ihr?

Gast

Ich bin auch noch da.

Überwas wollen wir plaudern?

Gast

Ja ich bin da. Ich heiße auch Laura. Meine Kinder heißen Nils und Lars, und ich bin mit unserer Tochter Ylvi schwanger.

Gast

Ich habe 3 Kinder (Drillinge) die heute genau 11 Monate alt sind sie heißen Paul, David und Luisa

Gast

Darf ich auch mit plauder?

Gast

Wir haben einen HUnd une zwei Hasen. Hasen sind echt supper gute Tier für Kinder und auchs sehr pflegeleicht. HAben deine Kinder bestimmte Hobbis?

Also
Marie Liebt Zeichenen. Sie kann das für ihr alter schon sehr besonders gut. Von wem sie das blos Hatt? Von mir jedenfals nicht. Auch Pferde Leibt sie sehr. ISt sie bei dem Tieren, geht es ihr sofort gut. Natrürlich bekommt sie zu ihren Geburtstag am 5 Januat einen Gutschein für ihre Erste Reitstunde. Mit Musik jedoch kann sie gar nicht anfangen. Dafür liebt Leyla die Musik, sie geht schon fleißig in die musikalische Früherziehung. Auch geht Leyla für ihr Leben gerne Schwimmen. Diesen Sommer absolvierte sie ihren Schwimmkurs. Mit Marie taucht sie dann um dei Wette Ringe auf. Noel hat noch nicht so große Hobbys- Er ist erst zwei. Er mag gerne Bücher angucken oder mit Lego spielen. Aber auch zu musik tnzen mag er. Das ist immer ein ziemliches gehoppse.

Lg

Gast

Hallo Nina,
habt ihr schon einen Namen für euer 4. Kind?

Gast

Einen Hund kann ich mir für später auch gut vorstellen, aber momentan ist Collin ein bisschen zu klein dafür.

Gast

Wir haben zwei Golden Retriever, Sora und Luna, sie gehören allen zusammen.

Gast

Eigene Tiere haben meine keine, aber wir haben einen Papagei, der quasi uns allen gehört. Haben deine Kinder Haustiere?

Gast

Okay, dankeschön. Unser Nachbarsmädchen heißt Noel und so wie ich gehört habe, gibt es ihn in dieser Schreibweise für Mädchen und Jungen!
Ja die vom Leselöwen haben wir auch und Amalia versucht auch schon fleißig zu lesen, aber sie ist noch ein bisschen zu klein dafür, weil sie erst seit Heiligabend 3 Jahre alt ist.

Gast

Noel ist Junge.

Marie hat am Anfang auch immer mit den Pferdegeschichten von Leselöwen geübt. Leyla übt jetzt auch schon Fleißig.
Sie ist jetzt in der ersten Klasse. Haben eure Kinder Haustiere?

Gast

@Jutta
Ist Noel ein Junge oder ein Mädchen?

Gast

Leona liest gerne Pferdegeschichten. Allerdings übt sie erst :-)

Gast

Jamie liest am liebsten Krimigeschichten, und Charlie und Susie sind noch zu klein, um selber zu lesen.

Gast

Leona Maxin ist 6 Jahre alt, Amalia Noelle ist 3 Jahre alt und Collin Eliyah ist knapp 1 1/2 Monate alt.

Nein. Leona ist noch ein wenig zu jung dafür.

Gast

Hallo ich bin Jutta und Mami von 5 Schätzen. [Marie(fast10), Leyla(6), Noel(2) und( die Twins), Phillip und David (2Monate)]. Wie alt sind eure Kidis.
Wie heißen sie?
Leiben eure Mädchen die Stella Bücherreie auch so?

Gast

Jamie ist 10, Charlie 4 und Susie 2.

Wie heißen deine und wie alt sind sie?

Gast

Hallo Frauke,
wie alt sind deine Mäuse denn?

Gast

Hallo, ich bin Frauke, und Mutter eines Stiefsohnes Jamie, und zweier leiblicher Kinder, Charlie und Susie. Wir sind hier auf der Namenssuche für unser nächstes Kind, dass Anfang März kommen soll.

  • 1

Zeige Antworten - von 85

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

ZN zu Emma?

Hallo, ich und mein Mann bekommen demnächst eine Tochter. Der erste Name soll definitiv Emma werden, aber w...

Brauche eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten, ich brauche eure Hilfe, und zwar schreibe ich zur Zeit ein 'Buch' b...