Unsere Kinder kommen in die Schule

Gast

Wir sind eine sehr gemischte, glückliche Familie zu uns gehören einmal ich (sabrina 32) und meine Mann (svenson 30 ). Doch unser Familieglück wurde nur perfekt durch unsere 4 Kinder.

Aliyah Marleen (6) ist unser 1. Sonnenschein.
Talisha haben wir vor 4 Jahren adoptiert sie ist ebenfalls 6 Jahre alt geworden.
2 Jahre nach der adoption kam klein Noah Joel in unsere Familie unser 1. gemeinsamer Sohn und vor 2 Monaten, schlich sich die kleine Judith Amelie in unsere Familie.

Nun steht im 20.8. die große einschulung an und diese können wir dieses Jahr gleich doppelt feiern.
Da Aliyah und Talisha gleichzeitig eingeschult werden.
Nun haben wir einen Brief von der Grundschule bekommen, die verkündet das die beiden in eine Klasse kommen sollen. Sollen wir das zulassen `oder ist es vielleicht besser, die beiden in getrennte Klassen zu schicken ?

Habt ihr vielleicht erfahrungen damit ?

Vielen Dank
LG eure Familie im Glück

Antworten

Gast

Ich würde eure Töchter auf jeden Fall getrennt einschulen. So können sie sich unabhängig voneinander Freunde suchen und sich inividuell entwickeln. Sie können sich voneinander lösen und "kleben" nicht dauernd aneinander. Außerdem sehen sie sich in der Pause und nachmittags sind sie auch ständig zusammen. Irgendwann müssen sie sich sowieso "trennen"(weiterführende Schule,Studium..)

Auch wenn es vielleicht schwerfällt,das ist langfristig besser so.

LG,Tanja

Moderator

Hallo Ute,

das geht leider nicht, da man sich hier nicht anmelden muss. Ich tue wirklich was ich kann aber es findet einfach kein Ende mit den Fakereien.
Seid aufmerksam als User, sagt den Fakern eurer Meinung und boykotiert deren Ecken. So kann man es ein wenig im Zaum halten!

Gruß

Euer Moderator

Gast

Was für'n Fake!

Gast

An den Moderator.
Könnt ihr die Fake-Ecken nicht früher sperren, bevor wir echte User unsere Kommentare hinterlassen ?
Kann man das nicht vorher prüfen ? Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur ein Frage.
Danke

Moderator

Falls ihrs noch nicht wisst:
Faken und Fakeecken sind hier nicht erwünscht!
Solche Ecken werden geschlossen und die Ersteller gesperrt!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Ich komme mal zurück zum Thema :
Ich würde die beiden erstmal in die gleiche Klasse einschulen.
Da die beiden ja keine Zwillinge sind und sich nicht mal ähnlich sehen werden sie wohl wie zwei "normale" Mädchen behandelt und haben nicht den Nachteil, den Zwillinge haben, die immer nur "die Zwillinge" sind. Ich kenne das so von meinen Nichten.
Falls es dich zu Schwierigeiten kommen sollte, können sie immer noch in getrennte Klassen untergebracht werden.

Gast

Ich kenn Zwillinge, die sind getrennt in den Kindergarten gegangen, und gehen auch in getrennte KLassen. Es geht, so wie ich finde, ja auch darum, dass die Mädls in der Schule auch neue Kontakte schließen. Sonst könnte es womöglich passieren, dass die Beiden mehr miteinander zusammen sind (weil sie sich ja schon kennen) Ich würde Beide in seperate Klassen geben....

Gast

Ausserdem hast du grade auch einen Kommentar bei "Bekomme Zwillinge" verfasst und den mit "TimoundLara" unterschrieben! Du BIST ein Fake!

Gast

Hat hier ja auch niemand behauptet, dass du Zwillinge hast! Ich kann das aber auch schlecht glauben. Deine Namen hören sich sehr ausgedacht an!

Gast

Entschuldigt, aber ich bin weder ein Fake, noch Mutter von Zwillingen.

Gast

Komm, du bist doch die selbe, die die Ecke "Zwillinge" als Alina&Frank aufgemacht hat!

Gast

Es geht hier nicht darum, dass es Eltern gibt, die Rat suchen. Es geht darum, dass sich das hier sehr nach Fake anhört!

Gast

Hallo Lena,
Aliyah ist am 12.2. 6 Jahre alt geworden und Talisha hatte am 30.5. geburtstag.

Die beide verstehen sich super gut, haben auch im Kindergarten viele gemeinsame Freunde, treffen sich aber dennoch auch unabhängig von einander mal mit anderen.
Ähneln tun sich die beiden überhaupt nicht. Aliyah hat rot/blonde lange Haare und ist ein heller Hauttyp und Talisha hat dunkel blonde Haare und ist auch so eher vom Hauttyp dunkler. Auch der Größenunterschied ist ganz unterschiedlich. Aber die beiden lieben sich sehr.
Judith ist nicht adoptiert, sie ist unsere leibliche Tochter.

LG wir 6 Berliner =)

PS: Die Namen deiner Kinder sind wundervoll !

Gast

Darf ich fragen, wann deine Kinder Geburtstag haben?
Weil ich denke, wenn die beiden z.B. 4 Monate auseinander Geburtstag haben müsste man erklären, dass eine der beiden adoptiert ist.
Verstehen sich deine Großen denn und sehen sie gleich aus?
Und ist Judith auch adoptiert?

Find ich übrigens eine tolle Sache!:)
Lena mit Hannah, Jonah und Vivien

Gast

Dann Frag ich mich, warum es denn solche Seiten gibt, wo man sich austauschen kann. Hier sind schließlich alles Eltern die Rat suchen, ob Vornamen oder allgemeine Fragen, das ganze Internet ist voller Foren wo man nach Hilfe sucht.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Scheiss Teeni-cool-wörter!

Ich hasse das,die teenis oder diese coolen möchtegern coolis haben immer solche wörter wie: OMG(o mein gott...

Umfrage

Hi, ich heiße Lucie ich bin 12 und mich interessiert mal, weil ich Vornamen klasse finde, welche Namen ihr ...

Nathanael, Eleonora und ?

Nach unseren Kindern Nathanael(5) und Eleonora (2) bin ich nun erneut schwanger. Wie ihr seht stehen wir au...

Passende Zweitnamen gesucht!

Hallo liebe Plaudereckler. Ende August / Anfang September werden wir ein kleines Wunder in den Armen halten...