Drei schöne, jüdische Mädchennamen...?

Gast

Hallo zusammen und guten Abend.
Mein Name ist Benjamin.
Meine Frau Sarah und ich erwarten nun zum ersten Mal gemeinsame Kinder.
Als wir hörten, dass es Drillinge werden sollten, waren wir zunächst einfach nur geschockt.
Das ist jetzt schon ein paar Monate her und wir haben uns so gut wie möglich auf das Leben mit den dreien eingestellt und vorbeireitet.
Was dabei völlig in Vergessenheit geriet, war die Namenssuche.
Nun neigt sich Sarahs Schwangerschaft aber langsam dem Ende zu und wir stehen noch mit leeren Händen da, was die Namen angeht.
Wir suchen nun drei schöne, jüdische/israelische Mädchennamen für unsere Töchter.
Vielleicht könnt ihr uns ja mit ein paar Vorschlägen behilflich sein.
Ich weiß, die meisten Eltern haben zumindest schon Ideen, wie sie ihre Kindern nennen wollen, aber wir sind einfach nicht dazu gekommen. Für uns sind diese Monate einfach nur surreal. Das heißt aber nicht, dass wir die drei nicht lieben. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns schon riesig.
Und wir freuen uns auf Vorschläge.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Benjamin

Antworten

Gast

Vielen Dank, für eure Vorschläge. Sarah und ich arbeiten jetzt an einer Liste. Wir gucken einfach mal, was uns gefällt und wollen die Liste dann auch bald (in einer zweiten PE) hier veröffentlichen und nochmals nach eurer Meinung fragen!
Danke!

Gast

Ich fände Salome schön

Gast

Lea
Eva
Rebekka
Judith
Deborah
Esther
Mirjam
Maria
Ruth
Tabita
...
Einfach mal in Tora/Tanach nachgucken, oder im alten Testament, da steht eine ganze Menge drin. :)
Glückwunsch euch

Gast

Noa finde ich wunderschön (für ein Mädchen)

Rahel
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein .... sry

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fußballtrainer?!

Hallo. Ich bin Bernd und Vater von 2 Kindern, Phil Luis Tim(6) und Linn Ronja Noée(2). Zwei mal die Woche t...

Eure Meinug!

Hallo! Das mag jetzt vielleicht etwas Hobbylos klingen (gut, es ist Hobbylos, aber ich bin im Moment krank,...

Namen gesucht! - 2

Hallo, vor einer Woche haben mein Mann und ich bereits eine Plauderecke erstellt, in der wir nach Namensvor...

Plaudern?

Hallo ihr, ich war lange nicht mehr hier, habe jedoch seit einigen Tagen wieder hier das Forum durchstöbert...