Natalia zu russisch ?

Gast

Findet ihr, dass der Name Natalia zu russisch bzw zu ausländisch für ein rein österreichisches Mädchen ist ?

Antworten

Gast

Ich stimme Toni zu. Außerdem sind viele im Russischen gebräuchliche Namen griechischen Ursprungs. Also bitte, warum soll der Name nicht gehen.

Gast

Und warum soll es schlimm sein, wenn der Name an ein russisches Mädchen erinnert?
Einige nennen ihre Kinder Jason, Trason und co. da macht es niemanden aus, dass der Name im ersten Moment an Amerikaner erinnert.
Außerdem gibt es unzählige russische Namen, die im Deutsch / östereichischen Gebrauch sind.

Gast

Ich würde da auch sofort an ein russisches MMädchen denken.

Gast

Nathalie heißt doch jedes zweite Mädchen. Bei Natalia ist einfach noch ein a am Ende. Ich kenne viele die Natalia heißen und nicht russisch sind, würde auch nicht als erstes an eine Russin denken wenn ich den Namen höre. Und Natalie/Nathalie als Alternative finde ich nicht schön.. Natalia klingt tausendmal besser!

Gast

Schön ist er schon, aber für ein österreichisches Mädchen gefällt mir Natalie auch besser. Sonst wären es mir zuviele a.

Natalia klingt tatsächlich in der russischen Sprache am schönsten.

Gast

Ach was, das ist ein schöner Name. :) Überall gut vergebbar.

Gast

Zu russisch finde ich eine merkwürdige Frage. Da dürftet ihr streng genommen nur deutsche Vornamen nehmen. Natalja geht völlig in Ordnung, wobei ich auch Nathalie schöner finde.

Gast

Mir gefällt er gut. Ich würde bei Natalia aber auch erst an ein russisches Mädchen denken, daher würde ich eher Natalie nehmen.

Gast

höre nicht auf andere.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

an Helene alias Mami 1

Hallo Helene alias Mami 1 !!! - Bist du noch hier unterwegs? Kannst dich ja mal melden! LG, Stella mit Lilly

Sophie oder Sophia/Sofia?

Nicht mehr lange und unsere zweite Tochter kommt zur Welt, der EN wird entweder Emma oder Lenja. Nur für de...