Zwillinge :)

Gast

Guten Tag,

ich heiße Birgit (40) und durfte vor ein paar Tagen erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin! Und die sind auf natürlichem Wege entstanden! :)
Mein Mann Jens (42) und ich freuen uns sehr auf die Kleinen und auch die 11-jährige Tochter Carlotta von Jens (aus einer früheren Beziehung) freut sich sehr, gleich doppelt Schwester zu werden.
Wir wissen noch nicht, welche Geschlechter die beiden haben, deswegen suchen wir Jungs-und Mädchennamen.
Wir möchten auf jeden Fall das beide verschiedene Anfangsbuchstaben haben. Und die sollen H oder R sein.

Hier unsere Favoritenliste:

Mädchen:

Mit H:
Hedda
Helen
Hellena



Mit R:
Ronja
Rebecca
-------------------------

Junge:

Mit H:
Hauke
Henri
Hanno

Mit R:
Rico
Ricardo
Robbin

------------------------

Über eine Bewertung der Namen und neue Namensvorschläge mit R oder H würden wir uns SEHR freuen!!

Lg Birgit & Jens mit Carlotta & den Zwillingen

Antworten

Gast

Ich finde es auch nicht optimal, spät Mutter zu werden, aber es ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen und keiner hat das Recht, derart teilweise unverschämt zu reagieren.
Mit gefällt Rebecca sehr gut, aber auch Helena. (Mit einem l, wie man sieht). Von den Jungennamen finde ich leider keinen passenden. Robin ist noch ganz nett, aber er passt nicht wirklich zu den Mädchennamen.

Gast

die wechseljahre der frau können schon mit 45 beginnen.
die 1. blutung mit 11.
wenn frau mit 40 noch kind bekommt, dann ist sie nahe der menopause, also der körper bereitet sich langsam darauf vor. die zellen sind schon gealtert, orangenhaut ist zu sehen und die brüste hängen.
und dann noch ein kind? nein danke

Gast

Ich bin wirklich sprachlos über die Aussagen hier. Es ist heutzutage sehr gut möglich mit 40 noch gesunde Kinder zu bekommen und gesellschaftlich akzeptiert ist es (außer auf dieser Seite scheinbar) auch. Und lieben und erziehen kann man mit 40 genauso gut wie mit 20. Kennt ihr die Geschichte die dahintersteckt? Vielleicht versuchen sie es schon seit Jahren? Wie könnt ihr euch erlauben mit so wenig Informationen zu urteilen?



Liebe Birgit und lieber Jens,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Von euren Ideen gefallen mir
Helen und Ronja
und
Henri, Hanno und Robin. (Die Schreibweise Robbin würde nur Probleme machen und sieht auch nicht richtig aus.)

Hedda mag ich nicht so weil es für mich nach "verheddert" klingt und Hel(l)ena finde ich im Vergleich zu Helen einfach zu gewöhnlich und unbesonders. Rebecca finde ich so hart, das ist klanglich einfach nicht meins.
Hauke hat für mich gar nichts, was ihn als Namen ansprechend machen würde, ich muss einfach nur an einen RabAUKEN, der andere Kinder HAUt denken.
Rico und Ricardo sind einfach nicht mein persönlicher Geschmack, aber sicher vergebbar und passend zu Carlotta.

Warum sollen es eigentlich unbedingt H und R sein?
Egal, ich mach einfach noch Vorschläge ;)

Hanna(h)
Hanne
Helga
Hilda
Henrike
Henriette
Hella/Hilla
Hanja
Hermine

Rosa
Romina
Rilana
Rieke
Ra(c)hel
Ramona
Raphaela/Rafaela
Rabea
Ria
Ruth
Renata

Hannes
Hen(d)rik
Hugo
Hagen
Heiko
Henning

Roland
Robert
Roman
Ruben
Raphael/Rafael
Richard
Romeo
Ralph/Ralf


Gefällt euch was? Würde mich über Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße,
Ulrike

Gast

Hellena und Ronja
Henri und Rico
oder
Ronja und Henri.
Die Namen
Rebecca, Helen, Robbin und Ricardo finde ich auch sehr schön.
Die Namen
Hedda, Hauke, und Hanno ist persönlich nicht mein Geschmack.

Weitere Vorschläge:

Mädchen Namen mit H:
Hanna/Hannah
Heidi
Helga
Hedy /Hedi

Mädchen Namen mit R:
Rosa
Rosalie/Rosalia
Rosalina
Rahel
Rita
Roswitha
Renate/Renata

Junge Namen mit H:
Heiko
Hannes
Hans

Junge Namen mit R:
Rolf
Ralf
Ron
Ronny
Roland
Réne
Robert
Rafael/Raffael/Raphael
Remo

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

mir verschlägt es bei manchen Kommentaren doch echt die Sprache....
Natürlich wird Birgit mit 40 Jahren eine ältere Mutter sein, aber das muss doch kein Nachteil sein, vor allem wenn sie regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen geht. Ich kenne mittlerweile viele Frauen an die 40 , die gesunde Kinder (auch Erstgebärende) bekommen haben. Darüber haben andere nicht zu urteilen !
Meine Favoriten wären Helena (mit einem l),Rebecca, Henry (mit y) und Ricardo.

Gast

Es ist doch ihre Sache, wann sie Kinder bekommt. Wir leben im 21. Jahrhundert. Als meine Uroma mit 41 schwanger wurde, war das ein Riesen Skandal, aber heute ist das ja fast normal.

Von den Namen gefallen mir Hedda (oder Hanna) und Ronja, und Henri(besser Henry) und Rico als Kombis sehr gut.

Gast

und deshalb soll es auch Doreen überlassen sein, mit ihrem bruder ein verhältnis zu haben!!!

Gast

warum schlimm? weil es verboten ist?
sind nur illegale drogen schlimm, weil sie verboten sind?
zigaretten und alkohol sind nicht schlimm, weil erlaubt?
kinder von frauen Ü 40 nicht schlimm, weil nicht verboten?
zweites kind in china schlimm wegen einkindpolitik?
was ist schlimm? was ist gut?

Gast

über solche aussagen!!
Es ist jedem selbst überlassen ob man mit 40 noch Kinder bekommt oder nicht! Es hat keiner nach eurer Meinung dazu gefragt sondern nur nach Namen!
Und Doreen für mich persönlich finde ich es viel schlimmer mit seinem Bruder zu schlafen und dann auch noch die Anzahl erwähnen zu müssen als verspätetes Mutterglück!!!

Gast

nix gegen das schnackseln, aber du bist dann eine alte mutter.
du solltest mehr verantwortung zeigen.

Gast

Ich finde es auch nicht gut so alt noch Mutter zu werden. Rechne doch mal aus wie alt du sein wirst wenn die Kinder in die Grundschule sind in der weiterführender Schule Arbeit haben...
Aber wenn es stimmt hier sind noch Vorschläge:
Hannah/Hanna
Helena
Hannelore
Ria
Rebecka
Rebecca
Ronja
Raja
Robyn

Hannes
Henry
Horst
Ralf
Robin
René

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen dazu?

Hallo zusammen! In 2 Monaten kommt unser 3. Kind zur Welt, das Geschlecht ist noch unbekannt. Unsere Großen...

Mia, Pia oder Lia?

Ich bin Elisabeth, 29. Ich erwarte bald meine zweite Tochter und sie soll einen der folgenden Namen haben: ...

Arnold vergebbar?

Hallo, In nicht mal mehr 4 Wochen soll unser erster Junge zur Welt kommen. Einen schönen Namen haben wir au...