Name für unsere Tochter :)

Antworten

Gast

Ja ich möchte meinem Kind auch mal einen nicht so häufigen Namen geben. (paula, mila und zoe wären dann leider ausgeschlossen) Mein Zweitname ist Katharina gefällt mir nicht so gut passt aber gut zu meinem 1.Name finde ich. Vielleicht Milena ist so ähnlich wie Mila. Bei Malia muss ich nicht an Obama denken, obwohl ich über Obama mal ein Referat gehalten habe ;-). Ja ich hab Gschwister. Die Namen Edith, Evelyn und Susanna könnten dir gefallen so heißen Verwandte von mir. Ps: ich bin auch halbe Österreicherin

Gast

Mir gefällt aus deiner Liste Malia am besten :) Unsere Tochter heißt Lorina, weil uns der Klang von Lorena nicht so gut gefallen hat... Die anderen Namen finde ich auch schön, aber der Name Emma ist mir persönlich zu häufig.

Gast

Hallo Bibi!
Von eurer Namensliste gefallen mir Emma,Aurelia und Emilia super gut! Als Zweitname passt zu allen drei Namen, der Name Sophie ,finde ich.

Gast

Ok Viola! Hast du einen Mittelnamen? Wie heißen deine Geschwister?
Mila schwebt mir auch oft im Kopf herum nur leider muss ich dabei immer an die Mila Kunis denken und ich will nicht das irgendwer glaubt ich benenne mein Kind nach einem Star. Obwohl ich mir das als Mittelname echt gut vorstellen könnte.
Mit Nola kann ich leider nicht viel anfangen.
Ella ist sehr hüpsch. Elisabeth war auf meiner Liste.
Paula heißt meine Mama, was nicht heißt das es mir nicht gefällt...
Zoe geht in Österreich nicht so wirklich. Ich weiß das schon super viele Kinder so heißen aber ich bin einfach der Meinung das passt nicht...
Meine Freundin meint Malia geht nicht weil man dabei immer an Obamas Tochter denken muss. Du auch?
Unsre Maus ist für Mitte Jänner bestelllt :)

Gast

Ella, Paula und Zoe sind mir noch eingefallen. Darf ich fragen wann deine Tochter kommt?

Gast

Hallo Bibi!
Herzlichen Glückwunsch!
Von deiner Liste gefallen mir Aurelia, Malia und Eleonora am schönsten.
Eleonora Malia
Aurelia Malia
finde ich sind Schöne Kombi's

LG Maike mit Leonor (2)

Gast

Bibi du machst mich langsam auch verrückt. Eigentlich heiße ich Viola :-) Mh zur Zeit mag ich gern die Namen: Nola und Mila :-)Ich find Malia jt so toll als Zweitnamen und muss mir jeden Namen mit Malia dran vorstellen. Lilly Malia, Emilia Malia, Nela Malia. Ich bin jt schon voll gespannt wie du dich entscheiden wirst.

Gast

Emilie du machst mich verrückt!!

Viola war auch auf meiner Liste nur gibt es jetzt schon eine in unserer Familie die 11 Monate alt ist!
Und um ganz ehrlich zu sein Emily war auch drauf bevor ich meinen Mann (oder besser gesagt seine Familie) kannte, Seine Nichte heißt Emmilie!!
Und wenn ich schon dabei bin: Alexandra war auch drauf aber so heißt jetzt das Nachberskind...

Wie schaut deine Top-Liste aus??

Gast

hey Bibi, ja ich bins freut mich das dir meine Vorschläge gefallen.
Viola Malia
Aurelia Sophie
findest du die auch gut?

Gast

OMG!! Emilie!!

Ich hab schon seit einer ewigkeit die 3 Namen im Sinn:

Aurelia Malia
Emma Josephina
Helene Sophie

ich kann grad nicht glauben das du meine top 2 Favouriten genau vertauscht vorgeschlagen hast!!
Kannst du bitte noch mehr vorschlagen?? Du bist super!!

Alle anderen die mich beraten natürlich auch!

Gast

Antonia gefällt mir. Müssen die Namen unbedingt auf a enden? Sonst würde ich Josephine favorisieren.

Gast

Lorena und
Ophelia finde ich schön, sind keine Modenamen!

Gast

Achso.
Aurelia Josephina und
Emma Malia würden gut zsm.passen.

Gast

Mit Mittelnamen meine ich zweite Vornamen. Vorschläge??

Gast

Emma 3 (viel zu häufig)
Aurelia 1 (einfach nur wunderschön!)
Malia 2- (habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber gut)
Emilia 2- (finde ich auch ganz schön, wird aber immer häufiger)
Helene 4- (mag ich nicht!)
Josephina 3+ (finde ich auch gut, wird allerdings auch immer häufiger)
Antonia 2+ (sehr schön, toller Name auch nicht so häufig!)
Lorena 2 (finde ich gut)
Ophelia 3 (kannte ich auch nicht, finde ich jetzt aber auch nicht so toll)
Eleonora 3+ (ist okay)

Vorschläge:
Clara
Gloria
Magdalena
Fiona
Tamina
Robyn
Paulia
Paulina
Ilona
Henrike
Victoria
Davina
Beatrice
Zena
Xenia
Nala
Olivia

Gast

Erstmal zu Beginn: Ich finde eure Namensliste sehr schön. Aurelia, Ophelia, Lorena und Eleonora finde ich persönlich etwas zu "unüblich". Ich mag ausgefallene Namen, aber diese gefallen mir in der Hinsicht eher weniger.Helene finde ich etwas zu altbacken.Josephina, Antonia, Emilia und Emma sind sehr schöne Namen, allerdings müsstet ihr gerade beim letzteren wohl damit rechnen, dass im Kiga oder der Schule noch ein paar andere so heißen, weil sie eben sehr beliebt sind. Malia gefällt mir persönlich wiederum sehr gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass da andere wieder sagen: "zu ausgefallen". Das sollen nur ein paar Entscheidungshilfen sein, letztendlich ist es natürlich euer Kind und damit eure Entscheidung. Malia gefällt mir auch in der Variante Malin sehr gut.
Liebste Grüße :) Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Schwester für Antonia

Hallo, ich bekomme meine zweite Tochter und bin auf der Suche nach Namen. Sie soll nur einen Namen bekommen...

Dialekt

Yo, ich wollt von euch wissn, ob mein dialekt wirchlich so schlümm is. weil sich so übelz viele drübba am a...