Loretta oder Lorelei

Gast

Wir können uns nicht entcheiden ob wir Loretta oder Lorelei nehmen sollen

Antworten

Gast

Lorelei

Gast

Also mir persönlich gefällt loretta sehr sehr gut. schöner name..aber lorelai...bitte nicht

Gast

Ich schließe mich Leonie und Jan-Peter an. Loreley ist und bleibt für mich der Felsen am Rheinufer und die Nixe dazu.
Loreley als Namen für ein Kind finde ich auch extrem kitschig und albern.
Daher würde ich Loretta nehmen, das ist ein sehr schöner Name.

Gast

Dani hat recht
lorelei ist schöner

Gast

Wenn zwischen den beiden entschieden wird, dann Loretta. Loreley ist albern und kitschig und steht für mich in einer Reihe mit Märchen-Namen wie Fee, Elfe, Heaven,Summer. Solche Namen kann man nicht ernst nehmen. Da seid ihr mit Loretta besser bedient - und Loretta Lynn als Namenskollegin ist ja auch nicht zu verachten;-)

Gast

Beides nicht mein Geschmack aber wenn dann Loretta

Gast

Loretta !
Loretta !

Gast

Bitte nehmt Loretta!
Lorelei ist einfach nur kitschig. Da könnt ihr euer Kind genausogut Schneewittchen oder Dornröschen nennen. Außerdem wirkt der Name sehr dämlich, wenn die Namensträgerin dick und hässlich ist.

LG, Leonie

Gast

Hallo!
Mir gefällt Lorelei besser, finde aber die Schreibweise LorelAi sehr viel schöner-ändert ja nichts an der Aussprache!

Loretta finde ich eher altmodisch, unschön.

Liebe Grüße,
Dani
PS: Schau doch bitte bei uns vorbei: Eure Meinung zu: MILLA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

Letitia

Wird der name letitia so ausgesprochen, wie er geschrieben wird oder wie leticia/ letizia?

Staatsbürgerschaft

Hallo Ich besitze lediglich die deutsche Staatsbürgerschaft. Bin aber Tochter eines ausländischen Vaters un...