Englische oder deutsche Namen?

Gast

Bevorzugt ihr englische oder doch lieber deutsche Namen? Die Frage kommt deshalb, weil ich ein Baby erwarte und ich finde den Klang der englischen Namen total schön. Danke für Euere Antworten Anja.

Antworten

Gast

Bei mir ist es so das ich meinen Geschmack keiner sprache zuordnen kann mir gefällt einfach der Name oder er gefällt nicht egal welche sprache
Phoenix finde ich wunderschön

Gast

Echt? das ist ja furchtbar. und jetzt?

Gast

Dumme Kommentare werden abgeschafft -
wuääh, ich meinte gelöscht!

Gast

Mein geschmack ist da eher unterschiedlich.
es gibt deutsche namen, die ich super finde, aber auch deutsche die ich doof finde.
bei den englischen ist es genauso.

Gast

Mir gefallen deutsche/biblische Namen am Besten; finde Justin; Taylor & Co passt nicht wirklich; aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. EUCH muss es gefallen- nicht uns. Alles Gute für Dich und Deine kleine Familie.
Viele Grüße
Silvia

Gast

Okey, danke für deine Meinung. Das haben wir auch schon in Bedacht gezogen, allerdings wird ja total viel "verenglischt", von daher haben sich die Zweifel aufgelöst. Im Moment sind wir in den Namen Phoenix verliebt. Er gefällt uns total gut.

Gast

Ich bevorzuge deutsche Namen, wenn man in deutshland lebt, weil es da nicht so schnell zu missverständnissen kommen kann. An welche englischen namen dachtest du denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indische Namen

Hi möchte sich jemand über Indische Namen unterhalten?Ich finde sie sehr schön. Bin auch froh selbst einen ...

Zwergin von Paulina

Hallo! Madeleine? Marilena? Leonor? Celina? Welchen Namen findet ihr für mich schöner? (Ich werde übrigens ...

Bräuchten Hilfe!

Ende Oktober soll unser zweites Kind zur welt kommen. Über das geschlecht lassen wir uns nichts sagen. Wenn...

TOD...

Hallo zusammen, die Schwester meines Mannes ist vor vier Wochen tödlich verunglückt. Nun bin ich im achten ...

Welche Form??

Hallo an alle, ich heiße Marie. Meine Tochter bekommt in der nächsten Zeit (ET: 5.12.) ihr erstes Kind, ein...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Milan

Kommentar von Lea

Milan = Mein absoluter Lieblingsname! Mit Milana kann ich jedoch gar nichts anfangen, der Name gefällt mir ...

Jungenname Max

Kommentar von Anna-Lena

Ich finde Vera am schönsten- finde auch nicht, dass der Name altmodisch klingt. Der Name klingt rein und ha...

Mädchenname Nazan

Kommentar von Pelin

Ich finde den namen naz sehr schön weis vllt jemand von euch die genaue bedeutung wie man das genau beschre...